on 23.04.2022 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 16:02 by Sanny_G
Hinweis 2006 ???
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
23.04.2022 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2022 12:34
IPTV?
Ja, ist bekannt...😉
Du bist nicht der erste...😁
20006 (drei x null)
Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos
direkt zum Erstmelder...😊
Hast du schon das neue Update?
QS006.07.OP
23.04.2022 12:34
Hallo @Paddy831,
in welchem Zusammenhang bekommst du den Hinweis? Über was genau schaust du und was möchtest du sehen?
Viele Grüße,
Nadine
23.04.2022 12:36
Denke das hängt irgendwie mit dem Updateversuch zusammen, siehe bitte mal meinen Link.
23.04.2022 12:38
@schütz: Danke für den Hinweis. 🙂 Habe deine Antwort erst gesehen, als ich meinen Post weggeschickt habe.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Viele Grüße,
Nadine
23.04.2022 13:49
Hey,
Sky Q IP Box, hatte vorher mit der Box schon probleme ... wenn sie dann mal lust hatte wieder zu funktionieren klappe so immer alles , macht man sie aber wieder aus und benutzt sie nach 2 wochen wieder start problme also strom stecker ziehen mal ging es nach 3 mal oder fünf mal ... jetzt nach dem Update geht gar nicht´s mehr
-> Deine Sky Q IP Box kann leider nicht gestartet werden ( Hinweis 20006 )
Schaue überwiegend Formel 1
23.04.2022 13:58
Hat leztens ein Update gemacht ... und seid dem geht nichts mehr will immer nur ein Neu Start
23.04.2022 14:16
@Paddy831: Es tut mir leid, aber in dem Fall kann ich dich nur um Geduld bitten. Die genannten Probleme sind uns bekannt und an der Behebung wird auch gearbeitet.
In dem Thread, welchen @schütz hier verlinkt hat, wirst du auf dem Laufenden gehalten.
Die einzige Lösung, welche ich dir anbieten kann ist, die Umstellung auf Satellit oder Kabel. In diesem Fall erhältst du dann den Sky Q Receiver.
23.04.2022 21:04
Sky Q Reciever hatte ich am Anfang gehabt, da ich selber etwas pingelig bin in so Sachen möchte ich das alles getrennt haben. Bin allein erziehender Papa und bin etwas auf meine Eltern zur Unterstützung angewiesen meine Eltern hatten vorher Unitymedia ... jetzt ist es Telekom und das neuste von neuesten!!! Kein Kabel kein Satelitt alles nur aus dem bekannten Teledose ... , und wie schon vorhin schon geschrieben ich möchte das alles getrennt haben ... Sky Q Reciever kann doch auch Internet oder ??? Vorher konnte man etwas damit leben , aber jetzt nach dem Update geht gar nicht's mehr
"Eine schnelle Lösung wäre gut"
24.04.2022 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 10:39
...und wie schon vorhin schon geschrieben ich möchte das alles getrennt haben ...
Sky Q Reciever kann doch auch Internet oder ???
Vorher konnte man etwas damit leben , aber jetzt nach dem Update geht gar nicht's mehr
Ja der normale Q Receiver kann auch Internet.
Zum einrichten und einwandfreien Betrieb benötigt er jedoch zwingend einen Antennenanschluss.
SAT/Kabel...
Sonst geht da gar nichts.
Auch nicht der Demandbereich.
Hast du keinen normalen linearen Antennenanschluss/empfang ist er (der SKY Q Receiver) die völlig falsche Wahl.
Da musst du eben auf die SKY IPTV Box ausweichen, dafür ist sie auch gedacht - wenn es unbedingt SKY sein soll.
Es gibt da durchaus auch andere Möglichkeiten...wenn nicht.
29.04.2022 13:06
Ja, wo gibt es eine Info zu dieser Software?
29.04.2022 13:22
Hallo @Beha42,
was genau meinst du? Du nutzt die Sky Q IPTV Box und kämpfst auch mit dem Problem?
Wie schon geschrieben, werdet ihr in dem Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/m-p/634297#M338375 auf dem Laufenden gehalten.
Viele Grüße,
Nadine
27.01.2023 15:12
Bei der Neueinrichtung kommt beim Versuch der Aktualisierung der Software nach kurzer Zeit immer der Hinweis dass die Box sich nicht starten lässt.
Tipps wie Neustart Kabel ziehen und 10 Sekunden am Gerät drücken habe ich schon versucht.
Was könnte ich noch machen?
27.01.2023 15:22
Hallo @andreaswaechter,
was meinst du genau mit "Neueinrichtung"? Hast du eine neue Box erhalten? Teile bitte zudem mal ein Bild mit uns, wo es nun genau hängt.
VG, Sanny
on 27.01.2023 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 16:04 by Sanny_G
Umstellung von Kabel auf IPTV -> neuen IPT REciever erhalten und versucht zu installieren
MOD-EDIT: Thread in diesen vorhandenen hier geschoben.
27.01.2023 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 16:03
Bitte mache mal:
1. Trenne die Box vom Strom
2. Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.
3. Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.
27.01.2023 16:04
@Sanny_G bereits mehrmals probiert ohne Änderung des Ergebnisses
27.01.2023 16:08
Du hast es also genau so gemacht, wie ich hier beschrieben habe, ja? Das ist nämlich kein einfacher "Reset" (=kurzes stromlos machen), sondern etwas anders.
Hilft das nicht, nenne mir deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für morgen, wo man dich zu Hause erreicht. -> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
11.02.2023 21:24
Liebe Community,
ihr scheint meine letzte Option zu sein.
Ich bin vom Sky Q Receiver auf die IPTV Box gewechselt. Allerdings bekomme ich das Teil nicht ans laufen. Es erscheint die Meldung, dass nach einem Softwareupdate gesucht wird, welches im Anschluss heruntergeladen werden soll. Der Fortschrittsbalken bleibt grau und kurze Zeit später folgt die Einrichtung der Fernbedienung durch drücken der 4 und 6. Dann kommt der Hinweis 20006: "Deine Sky Q IP Box kann leider nicht gestartet werden. Starte bitte neu. Wenn das länger als 2 Minuten dauert, scanne den QR Code oder gehe auf Skype.de/Hilfe" mit dem Button "Neu starten". Betätigt man den Button geht das Spiel von vorne los.
Der Kundenservice hat bereits folgende Tipps gegeben, die nicht geholfen haben:
- Neustart Router
- Box Stromkosten machen und neu starten
- Box Stromkosten machen, Knopf gedrückt halten, neu starten und Knopf erst loslassen, wenn die LED weiß leuchtet
- Box 25 Minuten stromlos machen
- Internetverbindung kabelgebunden, W-LAN (mit/ohne WPS)
- Box an anderen Gerät anschließen (Samsung TV geht nicht, am Beamer - wo die Box eigentlich hin soll - über Denon AV Receiver AVR-X2600H auch nicht)
Der technische Support meldet sich seit über einer Woche nicht zurück und ich bin ratlos. Hier in der Community habe ich versucht eine Lösung zu finden, aber bei dem ellenlangen Thread zum Fehler 20006 blicke ich nicht mehr durch. Hilfe.... ☹️
LG und ein schönes Wochenende,
Sarah
12.02.2023 09:00 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2023 09:01
Hallo @sarah_,
Ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir die Infos zuvor an. Notfalls sende auch du mir eine PN mit den Daten.
VG, Sanny