Antworten

kostenloser Sky Ticket TV Stick = Elektroschrott?!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
309 Ansichten

kostenloser Sky Ticket TV Stick = Elektroschrott?!

Ich habe von Sky einen kostenlosen Sky-Ticket TV Stick angeboten bekommen, bestellt und innerhalb von 2 Tagen auch per Post bekommen - soweit so gut...

 

Ausgepackt, in den HDMI-Port des Fernseher gesteckt und nach ein paar Minuten ist der TV-Stick auch gestartet.

 

Die Fernbedienung reagierte nicht... also mit dem kleinen Knopf im Batteriefach das Pairing gestartet.... hat nach weiteren 2 Minuten auch geklappt. Hätte zwar ruhig in der Kurzanleitung beschrieben stehen können aber na ja... ich vermute, dass das Pairing automatisch nach den ersten Einschalten geschehen sollte und es deshalb nicht beschrieben ist,oder?

 

Danach das WLAN verbunden und der Stick lädt automatisch als erstes gleich ein Update.... das dauert... lange... der Stick ist mit meiner Fritzbox im MESH-WLAN tatsächlich nur mit 1mbit verbunden... ein vergleichbarer Firestick von Amazon verbindet sich am gleichen Fernseher im gleichen HDMI-Anschluss mit mehr als 100mbit... was bitte ist in dem Sky-Stick für ein WLAN-Modul eingebaut?

 

Egal... rund 30 Minuten später ist das Systemupdate geladen... schön... jetzt noch den Neustart abwarten.... uuuuuund... Fernbedienung muss erneut gepairt werden... aha... WLAN wird nicht mehr gefunden.... aha... oh, doch... nach 3-5 Neustarts... dann wieder Fernbedieung pairen... und rund 2 Stunden später sehe ich eine erste Anmeldeseite für das Login bei Sky-Ticket.

 

Nein, mein WLAN ist nicht das Problem - habe ich alles geprüft und das, was meine Fritzbox so anzeigt, verstehe ich durchaus... nein, die Fernbedienung ist eher nicht kaputt und die BAtterien sind auch nicht alle, denn die Fernseherfunktionen (lauter/leiser - ein/aus) funktionieren via IR einwandfrei...

 

Zurück zur Anmeldeseite... das WLAN ist mittlerweile nicht mehr vorhanden, wird auch nicht mehr gefunden...

 

Ich habe den Stick also wieder abgezogen und zurück in die Verpackung gelegt.

 

 

Jetzt meine Fragen:

 

Hat noch jemand die gleichen Probleme?

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Stick zum Leben erwecken kann?

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 15
Post 2 von 4
295 Ansichten

Betreff: kostenloser Sky Ticket TV Stick = Elektroschrott?!

Check auch mal deine Rechnung ob nicht doch was berechnet wurde wie bei mir. Klarer Fall für den Verbraucherschutz.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 4
270 Ansichten

Betreff: kostenloser Sky Ticket TV Stick = Elektroschrott?!

Bei meine Stick, den ich letzte Woche eingerichtet habe, lief alles problemlos.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,233
Post 4 von 4
258 Ansichten

kostenloser Sky Ticket TV Stick = Elektroschrott?!

Hallo @mkuhlmann,

entschuldige die technischen Probleme mit dem Sky Ticket TV Stick. Schau mal hier: http://bit.ly/2WbkhFw Helfen dir die genannten Schritte weiter?

Falls nicht, findest du hier weiterführende Informationen: http://bit.ly/32MaRCY

Viele Grüße,
Katja
Antworten