Antworten

keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Antworten
Uh_58
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 38
2.706 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo,
aufgrund der Diskussionen würde ich gerne von meinem eigenen Humax-Receiver auf das CI+ Modul wechseln.
Ich möchte daher einen Mod bitten, meinen Vertrag dahingehend zu überprüfen.
MfG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 22 von 38
2.690 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

@Uh_58 

wenn du noch keine Hardware von Sky hast, bist du dann Kabel-Kunde?

Uh_58
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 38
2.636 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Nein, bin SAT-Kunde

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 24 von 38
2.632 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Was für ein Humax?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 25 von 38
2.583 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo Uh_58,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ich schaue mir deinen Vertrag diesbezüglich gerne an. Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich dies prüfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Michi3
Special Effects
Posts: 5
Post 26 von 38
2.523 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

@DorinaN 

Hallo Dorina, ich bin schon langjähriger Sky Kunde, bin damals mit Premiere eingestiegen. Mein Abo, komplett, ohne Sky Q Abo und ohne Entertainment PLUS. Mein neuer Fernseher wurde am Samstag ausgeliefert, mit einer TV Halterung an die Wand montiert und angeschlossen. Platz für einen Receiver ist nicht mehr, auch belegt der neue Fernseher jetzt den einzigen SAT-Anschluss. Ein Empfang der Sky Programme ist daher nur noch mit einem CI+ Modul möglich. Gerne würde ich das Programm von Sky mit einem CI+ Modul empfangen.

Es wäre nett, wenn du dich auf Grund meiner PN von gestern mal melden würdest.

 

mark-s
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 38
2.499 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo,

nach einen Umbau im Wohnzimmer benötige ich auch ein CI Modul. Habe keinen Platz mehr für den SKY+ Receiver.

Ist es möglich den Receiver zu tauschen?

Grüße

mark-s

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 28 von 38
2.494 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?


@mark-s  schrieb:
....

Ist es möglich den Receiver zu tauschen?

...

Wenn Du mit dem Sky+ auch eine Festplatte von Sky hast -- nein.

mark-s
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 38
2.478 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

es muß doch eine möglichkeit geben zu tauschen...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 30 von 38
2.472 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Laut Fa. Sky muß es die nicht geben.

 

Du könntest mit einem Anwalt wegen Vertragsbruch losgehen. wenn in Deinem Vertrag/ den AGB 1.3.1. der Wechsel als Kundenrecht erwähnt wird.

 

oder

 

Kündigen, und es dann bei Skypromotern in Saturnmärkten o.ä. versuchen.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 31 von 38
2.438 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo @Michi3,

der Wechsel auf ein CI Plus-Modul ist nur möglich, sofern du bisher noch keine Hardware von uns erhalten hast oder noch einen HD-Receiver ohne Festplatte nutzt. Wenn du bereits einen Sky+ HD-Festplattenreceiver oder einen Sky Q Receiver von uns erhalten hast, ist ein Wechsel nicht möglich. Falls in deinem Fall Ersteres zutrifft, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Dort besprechen wir dann alles Weitere. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
neonnt
Special Effects
Posts: 4
Post 32 von 38
2.428 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Die Aussage finde ich schon wieder lustig, da dort mit keinem Wort erwähnt wird, dass man dafür was bezahlen muss, ihr eure gruseligen Receiver aber kostenlos hinterher schmeißt ...

Michi3
Special Effects
Posts: 5
Post 33 von 38
2.396 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo @BenjaminM 

Ich würde dann gerne ein paar Fragen stellen.

a)    Warum wird ein Tausch verweigert, wenn man einen Sky+ HD-Festplattenreceiver oder einen Sky Q_Receiver erhalten hat?

Es war doch hoffentlich klar von mir ausgedrückt, dass ich auf Grund der Neuanschaffung und Montage des Fernsehers nicht mehr die Möglichkeit habe, einen weiteren SAT-Anschluss zu nutzten. Der Empfang der Sky Programme ist jetzt ja nicht mehr möglich, nur noch mit einem CI+ Modul.

 

b)    Ein Kollege hat vor einigen Wochen seinen Sky+ HD-Festplattenreceiver gegen ein CI+ Modul getauscht bekommen. Wird mit zweierlei Maß gemessen? Ist es Gutdünken der Sky Mitarbeiter, ob jemand ein CI+ Modul bekommt?

 

c)    Mit welcher rechtlichen Grundlage hält Sky sich nicht an die ABG’s?

Ich zitiere:

1.3 CI Plus-Modul

1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.

1.3.2 Sky leistet in der Weise Gewähr, dass das CI Plus-Modul geeignet ist, die Sendesignale von Sky zu entschlüsseln. Sky bietet keine Gewähr, dass die Sky Programminhalte über das CI Plus- Modul in Verbindung mit einem vom Kunden bereit gestellten Endgerät (TV, Display, etc.) vollständig empfangen oder vollumfänglich genutzt werden können. Soweit der Kunde die Sky Programminhalte über das von ihm bereitgestellte Endgerät nicht empfangen oder vollumfänglich nutzen kann, berechtigt ihn das nicht zu einer Kündigung des Abonnementvertrages.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 34 von 38
2.385 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

@Michi3 

Diese Entscheidung muß durch höhere Stellen gefällt werden. Ich rate dazu sich direkt an die Geschäftsleitung zu wenden.

 

Der Umbau Deines Wohnzimmers verpflichtet Sky zu garnichts, einzig und allein wegen der Klausel im Vertrag besteht eine geringe Chance. Selbst das Bundeskartellamt zieht sich aus dem Thema zurück.

neonnt
Special Effects
Posts: 4
Post 35 von 38
2.356 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Ich glaube auch nicht das es hierzu eine Stellungnahme geben wird. Dann schießt man seiner Willkür ja ins eigene Knie. Auf jeden Fall komme ich mir ganz schön verarscht vor, in Anbetracht dessen, dass ich die Voraussetzungen erfülle und schon 20 Jahre Kunde bin...

Michi3
Special Effects
Posts: 5
Post 36 von 38
2.309 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Leider hat wohl keiner der Moderatoren die "Eier in der Hose" sich meinem Anliegen zu widmen. Totschweigen ist keine Lösung. Schade drum. Ich werde mich dann an die Geschäftsleitung wenden.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 37 von 38
2.302 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Wenn meine Vorgesetzten eine Antwort auf die Frage vorgeben würde ich von dieser auch nicht abweichen.

didi
Regie
Posts: 5,954
Post 38 von 38
2.288 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

"Eier! Wir brauchen Eier!" 😃

Antworten