09.02.2020 00:57
Hallo,
aufgrund der Diskussionen würde ich gerne von meinem eigenen Humax-Receiver auf das CI+ Modul wechseln.
Ich möchte daher einen Mod bitten, meinen Vertrag dahingehend zu überprüfen.
MfG
09.02.2020 08:47
wenn du noch keine Hardware von Sky hast, bist du dann Kabel-Kunde?
09.02.2020 21:52
Nein, bin SAT-Kunde
09.02.2020 21:58
Was für ein Humax?
10.02.2020 12:59
11.02.2020 10:03
Hallo Dorina, ich bin schon langjähriger Sky Kunde, bin damals mit Premiere eingestiegen. Mein Abo, komplett, ohne Sky Q Abo und ohne Entertainment PLUS. Mein neuer Fernseher wurde am Samstag ausgeliefert, mit einer TV Halterung an die Wand montiert und angeschlossen. Platz für einen Receiver ist nicht mehr, auch belegt der neue Fernseher jetzt den einzigen SAT-Anschluss. Ein Empfang der Sky Programme ist daher nur noch mit einem CI+ Modul möglich. Gerne würde ich das Programm von Sky mit einem CI+ Modul empfangen.
Es wäre nett, wenn du dich auf Grund meiner PN von gestern mal melden würdest.
11.02.2020 12:16
Hallo,
nach einen Umbau im Wohnzimmer benötige ich auch ein CI Modul. Habe keinen Platz mehr für den SKY+ Receiver.
Ist es möglich den Receiver zu tauschen?
Grüße
mark-s
11.02.2020 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 12:22
@mark-s schrieb:
....Ist es möglich den Receiver zu tauschen?
...
Wenn Du mit dem Sky+ auch eine Festplatte von Sky hast -- nein.
11.02.2020 13:14
es muß doch eine möglichkeit geben zu tauschen...
11.02.2020 13:19
Laut Fa. Sky muß es die nicht geben.
Du könntest mit einem Anwalt wegen Vertragsbruch losgehen. wenn in Deinem Vertrag/ den AGB 1.3.1. der Wechsel als Kundenrecht erwähnt wird.
oder
Kündigen, und es dann bei Skypromotern in Saturnmärkten o.ä. versuchen.
11.02.2020 18:16
11.02.2020 19:08 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 19:08
Die Aussage finde ich schon wieder lustig, da dort mit keinem Wort erwähnt wird, dass man dafür was bezahlen muss, ihr eure gruseligen Receiver aber kostenlos hinterher schmeißt ...
12.02.2020 07:50
Hallo @BenjaminM
Ich würde dann gerne ein paar Fragen stellen.
a) Warum wird ein Tausch verweigert, wenn man einen Sky+ HD-Festplattenreceiver oder einen Sky Q_Receiver erhalten hat?
Es war doch hoffentlich klar von mir ausgedrückt, dass ich auf Grund der Neuanschaffung und Montage des Fernsehers nicht mehr die Möglichkeit habe, einen weiteren SAT-Anschluss zu nutzten. Der Empfang der Sky Programme ist jetzt ja nicht mehr möglich, nur noch mit einem CI+ Modul.
b) Ein Kollege hat vor einigen Wochen seinen Sky+ HD-Festplattenreceiver gegen ein CI+ Modul getauscht bekommen. Wird mit zweierlei Maß gemessen? Ist es Gutdünken der Sky Mitarbeiter, ob jemand ein CI+ Modul bekommt?
c) Mit welcher rechtlichen Grundlage hält Sky sich nicht an die ABG’s?
Ich zitiere:
1.3 CI Plus-Modul
1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.
1.3.2 Sky leistet in der Weise Gewähr, dass das CI Plus-Modul geeignet ist, die Sendesignale von Sky zu entschlüsseln. Sky bietet keine Gewähr, dass die Sky Programminhalte über das CI Plus- Modul in Verbindung mit einem vom Kunden bereit gestellten Endgerät (TV, Display, etc.) vollständig empfangen oder vollumfänglich genutzt werden können. Soweit der Kunde die Sky Programminhalte über das von ihm bereitgestellte Endgerät nicht empfangen oder vollumfänglich nutzen kann, berechtigt ihn das nicht zu einer Kündigung des Abonnementvertrages.
12.02.2020 08:18
Diese Entscheidung muß durch höhere Stellen gefällt werden. Ich rate dazu sich direkt an die Geschäftsleitung zu wenden.
Der Umbau Deines Wohnzimmers verpflichtet Sky zu garnichts, einzig und allein wegen der Klausel im Vertrag besteht eine geringe Chance. Selbst das Bundeskartellamt zieht sich aus dem Thema zurück.
12.02.2020 12:54
Ich glaube auch nicht das es hierzu eine Stellungnahme geben wird. Dann schießt man seiner Willkür ja ins eigene Knie. Auf jeden Fall komme ich mir ganz schön verarscht vor, in Anbetracht dessen, dass ich die Voraussetzungen erfülle und schon 20 Jahre Kunde bin...
13.02.2020 11:47
Leider hat wohl keiner der Moderatoren die "Eier in der Hose" sich meinem Anliegen zu widmen. Totschweigen ist keine Lösung. Schade drum. Ich werde mich dann an die Geschäftsleitung wenden.
13.02.2020 11:51
Wenn meine Vorgesetzten eine Antwort auf die Frage vorgeben würde ich von dieser auch nicht abweichen.
13.02.2020 13:48
"Eier! Wir brauchen Eier!" 😃