Antworten

keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

neonnt
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 38
3.127 Ansichten

keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo,

 

bis vor einiger Zeit hatte ich einen Humax Receiver, der aber seit ca. 6 Monaten defekt ist und ich bisher auch keine Zeit hatte mich um das Problem zu kümmern. Da man nicht sehr viele positive Dinge über Sky Q Receiver liest und ich noch einen Vertrag ohne Sky Q und ohne Hardware habe, wollte ich mir einfach ein CI-Plus Modul bestellen, um das im Samsung Fernseher zu betreiben, weil ich mit der Bedienung vom Fernseher zufrieden bin und mich nicht mit noch einem Gerät herumärgern möchte das keiner versteht.

 

Also habe ich gerade bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter (der mich teilweise auch nicht verstand oder verstehen wollte, hat immer wieder die gleichen Fragen gestellt, die ich immer wieder gleich beantwortet habe) teilte mir mit, dass Sky seit 2018 keine CI-Plus Module mehr anbietet. Offenbar ist das aber eine Falschaussage oder glatte Lüge, wenn man sich hier die Beträge so durchliest. Und ich finde es schon unverschämt, wenn man vom Kundenservice so angelogen wird.

 

Welche Möglichkeiten habe ich denn ein CI-Plus Modul zu bekommen? Bzw. wie oft muss ich anrufen, oder an wen muss ich mich wenden, der mein Problem versteht. Ich möchte definitiv kein Sky Q, sondern einfach nur mein Abo, dass ich jeden Monat pünktlich bezahle, in meinem Fernseher nutzen.

 

Grüße

Eric

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 38
3.124 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

@neonnt 

bist du Kabel-Kunde? weil du keine Hardware von Sky hast....und wie hast du denn die letzten 6 Mon. geschaut, wenn dein Receiver defekt ist.....

solltest du Kabel-Kunde sein, kannst du doch über deinen Kabel-Anbieter ein Modul besorgen....

solltest du aber SAT-Kunde sein, und nur einen einfachen Receiver haben, wird dir evtl. ein Mod. ein CI+ Modul geben können....kostet aber zur Leihe 99,- + 12,90 Versand.....

warte auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage, dann wirst du es erfahren, ob du ein Modul bekommst....

neonnt
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 38
3.113 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo,

nein ich bin Sat Kunde, habe eine Unicable Anlage.

Wie ich geschaut habe? Garnicht. Ich schaue recht wenig Fern, daher war es mir bisher auch nicht weiter wichtig, dass der Receiver defekt ist. Aber ich möchte natürlich auch nicht jeden Monat Geld für nichts ausgeben.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 38
3.110 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Die Hotline kannst du vergessen, wenn du ein CI+Modul haben möchtest. Die sind angewiesen, abzublocken.

Die meisten Mods hier blocken das Modul ebenfalls ab - Anweisungen.

Du musst sehr ausdauernd sein und evtl. sogar eine mail an die Sky Geschäftsleitung schreiben. Sky möchte

keine Module mehr rausrücken und lieber den Q-receiver verscherbeln.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 38
3.080 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

@neonnt 

dann warte auf einen Mod. evtl. klappt es ja mit einem Modul....dann muss aber dein Receiver auch schon einige Jahre auf den Buckel haben, wenn der nicht von Sky als Leihreceiver ist....ich habe davon auch noch einen, den es damals für 1 Cent im Saturn gab, der dann mein Eigentum war...

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 38
3.054 Ansichten

keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo neonnt,

sorry für die späte Rückmeldung.

Gerne möchte ich mir deinen Vertrag ansehen und die Möglichkeiten prüfen. Schreib mir dazu bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
42na95
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 38
3.048 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

@Janocore

 

Da ich ein neues CI+-fähiges TV erworben habe, möchte ich hier gerne ebenfalls ein CI+ Modul einsetzen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 38
3.045 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

@42na95 

wenn du schon einen Q-Receiver hast, bzw. einen Receiver mit FP wirst du kein CI+ Modul bekommen.....

aber warte auf einen Mod.

42na95
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 38
3.042 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Danke ...

 

... habe keinen SKY-Q.

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 38
3.038 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo 42na95,

du darfst mir ebenfalls eine private Nachricht schicken.

Gruß,
Jano
skyman1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 38
3.013 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

würde mich auch über eine PN freuen. Und zwar bin schon ein längerer Sky Kunde und habe jetzt einen neuen Fernseher gekauft der über einen CI verfügt.. Würde gerne über den Sky Modul weiterhin meine Karte nutzen wollen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 38
2.978 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo skyman1,

um die entsprechenden Voraussetzungen zu prüfen, benötige ich einmal deine Kundennummer. Lässt du mir diese Daten bitte in einer direkten Nachricht zukommen?

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
fsilz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 38
2.965 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo,

ich habe ebenfalls einen alten Humax Receiver.

 

Ich habe 2 Karten, eine davon steckt bereits in einem CI+ Modul. Die andere würde ich gerne ebenfalls in einem CI+ Modul benutzen. Kann mir jemand von sky dabei helfen?

 

Gruß

Frank

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 14 von 38
2.911 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo Frank,

ich schaue gern einmal nach, was da bei dir für Möglichkeiten bestehen. Schicke mir dazu bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
Michi3
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 38
2.869 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo,

ich bin schon langjähriger Sky Kunde, bin damals mit Premiere eingestiegen. Mein Abo, komplett, ohne Sky Q Abo und ohne Entertainment PLUS.

Mein neuer Fernseher wird morgen ausgeliefert, deshalb würde auch gerne auf ein CI+ Modul wechseln, aber auch, weil die Festplatte im Sky-Receiver 24 Stunden am Tag läuft, echt störend und unnötiger Stromverbrauch. Ich denke hier auch an unser Klima.

Wer kann mir helfen?

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 16 von 38
2.866 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?


@Michi3  schrieb:..Ich denke hier auch an unser Klima.

....

 


Sky aber nicht.

 

Letzte Aussage der Moderation dazu:

"...Kunden die SkyHardware mit Festplatte haben kriegen kein Modul..."

Michi3
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 38
2.858 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?

Hallo onzlaught,

das mit der SkyHardware mit Festplatte stimmt so nicht. Ein Kollege hat vor 2 Wochen seine SkyHardware (Receiver mit externer Festplatte) zurückgeschickt und ein Modul erhalten 99,00 € zzgl. 12.90 € Versandkosten. Sei Abo ist Sport und Bundesliga mit HD.

 

Hinsichtlich des Dauerbetriebs der Festplatte hatte ich einen Defekt vermutet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 18 von 38
2.853 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?


@Michi3  schrieb:

Hallo onzlaught,

das mit der SkyHardware mit Festplatte stimmt so nicht...


Na dann viel Glück

 


onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 19 von 38
2.844 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?


@Michi3  schrieb:
...

Hinsichtlich des Dauerbetriebs der Festplatte hatte ich einen Defekt vermutet.


Das ist kein Defekt sondern ein Feature. Per Eco Einstellung kann man die HDD länger schlafen schicken.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 20 von 38
2.799 Ansichten

Betreff: keine Möglichkeit ein Sky CI-Plus Modul zu bekommen?


@onzlaught  schrieb:

@Michi3  schrieb:
...

Hinsichtlich des Dauerbetriebs der Festplatte hatte ich einen Defekt vermutet.


Das ist kein Defekt sondern ein Feature. Per Eco Einstellung kann man die HDD länger schlafen schicken.


Hätten die von Sky mit ihrem Q-Receiver vorher mal bei Greta angefragt, so würde es den Kasten heute nicht

geben 😉 Sky Q - aus Gretas Wünschen nicht gemacht! 😰

Antworten