03.02.2020 12:58
Hallo,
bis vor einiger Zeit hatte ich einen Humax Receiver, der aber seit ca. 6 Monaten defekt ist und ich bisher auch keine Zeit hatte mich um das Problem zu kümmern. Da man nicht sehr viele positive Dinge über Sky Q Receiver liest und ich noch einen Vertrag ohne Sky Q und ohne Hardware habe, wollte ich mir einfach ein CI-Plus Modul bestellen, um das im Samsung Fernseher zu betreiben, weil ich mit der Bedienung vom Fernseher zufrieden bin und mich nicht mit noch einem Gerät herumärgern möchte das keiner versteht.
Also habe ich gerade bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter (der mich teilweise auch nicht verstand oder verstehen wollte, hat immer wieder die gleichen Fragen gestellt, die ich immer wieder gleich beantwortet habe) teilte mir mit, dass Sky seit 2018 keine CI-Plus Module mehr anbietet. Offenbar ist das aber eine Falschaussage oder glatte Lüge, wenn man sich hier die Beträge so durchliest. Und ich finde es schon unverschämt, wenn man vom Kundenservice so angelogen wird.
Welche Möglichkeiten habe ich denn ein CI-Plus Modul zu bekommen? Bzw. wie oft muss ich anrufen, oder an wen muss ich mich wenden, der mein Problem versteht. Ich möchte definitiv kein Sky Q, sondern einfach nur mein Abo, dass ich jeden Monat pünktlich bezahle, in meinem Fernseher nutzen.
Grüße
Eric
03.02.2020 13:05
bist du Kabel-Kunde? weil du keine Hardware von Sky hast....und wie hast du denn die letzten 6 Mon. geschaut, wenn dein Receiver defekt ist.....
solltest du Kabel-Kunde sein, kannst du doch über deinen Kabel-Anbieter ein Modul besorgen....
solltest du aber SAT-Kunde sein, und nur einen einfachen Receiver haben, wird dir evtl. ein Mod. ein CI+ Modul geben können....kostet aber zur Leihe 99,- + 12,90 Versand.....
warte auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage, dann wirst du es erfahren, ob du ein Modul bekommst....
03.02.2020 13:29
Hallo,
nein ich bin Sat Kunde, habe eine Unicable Anlage.
Wie ich geschaut habe? Garnicht. Ich schaue recht wenig Fern, daher war es mir bisher auch nicht weiter wichtig, dass der Receiver defekt ist. Aber ich möchte natürlich auch nicht jeden Monat Geld für nichts ausgeben.
03.02.2020 13:39
Die Hotline kannst du vergessen, wenn du ein CI+Modul haben möchtest. Die sind angewiesen, abzublocken.
Die meisten Mods hier blocken das Modul ebenfalls ab - Anweisungen.
Du musst sehr ausdauernd sein und evtl. sogar eine mail an die Sky Geschäftsleitung schreiben. Sky möchte
keine Module mehr rausrücken und lieber den Q-receiver verscherbeln.
03.02.2020 15:52
dann warte auf einen Mod. evtl. klappt es ja mit einem Modul....dann muss aber dein Receiver auch schon einige Jahre auf den Buckel haben, wenn der nicht von Sky als Leihreceiver ist....ich habe davon auch noch einen, den es damals für 1 Cent im Saturn gab, der dann mein Eigentum war...
04.02.2020 08:35
04.02.2020 09:48
Da ich ein neues CI+-fähiges TV erworben habe, möchte ich hier gerne ebenfalls ein CI+ Modul einsetzen.
04.02.2020 10:00
wenn du schon einen Q-Receiver hast, bzw. einen Receiver mit FP wirst du kein CI+ Modul bekommen.....
aber warte auf einen Mod.
04.02.2020 10:05
Danke ...
... habe keinen SKY-Q.
04.02.2020 10:09
04.02.2020 15:57
würde mich auch über eine PN freuen. Und zwar bin schon ein längerer Sky Kunde und habe jetzt einen neuen Fernseher gekauft der über einen CI verfügt.. Würde gerne über den Sky Modul weiterhin meine Karte nutzen wollen.
05.02.2020 12:04
05.02.2020 13:28
Hallo,
ich habe ebenfalls einen alten Humax Receiver.
Ich habe 2 Karten, eine davon steckt bereits in einem CI+ Modul. Die andere würde ich gerne ebenfalls in einem CI+ Modul benutzen. Kann mir jemand von sky dabei helfen?
Gruß
Frank
06.02.2020 11:07
07.02.2020 11:16
Hallo,
ich bin schon langjähriger Sky Kunde, bin damals mit Premiere eingestiegen. Mein Abo, komplett, ohne Sky Q Abo und ohne Entertainment PLUS.
Mein neuer Fernseher wird morgen ausgeliefert, deshalb würde auch gerne auf ein CI+ Modul wechseln, aber auch, weil die Festplatte im Sky-Receiver 24 Stunden am Tag läuft, echt störend und unnötiger Stromverbrauch. Ich denke hier auch an unser Klima.
Wer kann mir helfen?
07.02.2020 11:24
@Michi3 schrieb:..Ich denke hier auch an unser Klima.....
Sky aber nicht.
Letzte Aussage der Moderation dazu:
"...Kunden die SkyHardware mit Festplatte haben kriegen kein Modul..."
07.02.2020 11:32
Hallo onzlaught,
das mit der SkyHardware mit Festplatte stimmt so nicht. Ein Kollege hat vor 2 Wochen seine SkyHardware (Receiver mit externer Festplatte) zurückgeschickt und ein Modul erhalten 99,00 € zzgl. 12.90 € Versandkosten. Sei Abo ist Sport und Bundesliga mit HD.
Hinsichtlich des Dauerbetriebs der Festplatte hatte ich einen Defekt vermutet.
07.02.2020 11:36
@Michi3 schrieb:Hallo onzlaught,
das mit der SkyHardware mit Festplatte stimmt so nicht...
Na dann viel Glück
07.02.2020 11:38
@Michi3 schrieb:
...Hinsichtlich des Dauerbetriebs der Festplatte hatte ich einen Defekt vermutet.
Das ist kein Defekt sondern ein Feature. Per Eco Einstellung kann man die HDD länger schlafen schicken.
07.02.2020 13:44
@onzlaught schrieb:
@Michi3 schrieb:
...Hinsichtlich des Dauerbetriebs der Festplatte hatte ich einen Defekt vermutet.
Das ist kein Defekt sondern ein Feature. Per Eco Einstellung kann man die HDD länger schlafen schicken.
Hätten die von Sky mit ihrem Q-Receiver vorher mal bei Greta angefragt, so würde es den Kasten heute nicht
geben 😉 Sky Q - aus Gretas Wünschen nicht gemacht! 😰