16.08.2023 21:00
Hallo liebe Gemeinde,
hatte heute noch mal ein ausführliches Gespräch mit Sky
Heute war das ganze sehr sehr bemüht und Kundenfreundlich . Der Mitarbeiter hat mir das Ganze auch nochmals ausführlich erklärt-
Da mein Sky Modul noch unter einem Vertrag bei mir verbucht ist wollte er mir als Sat Kunde bis auf weiteres (Risiko das damit bald nichts mehr funktioniert) meine Smartkarte freischalten. Es könne auch sein das einige sender schon jetzt nicht mehr funktionieren werden. Solang das noch halbwegs in Betrieb ist sagte es mir als Sat Kunde schaltet er meine Karte dazu nochmal frei auch wenn mir das Risiko bekannt sei.
Ich müsse danach nun etwa bis zu einer Stunde warten.
Leider hat das Ganze wohl nicht geklappt wie zugesagt , ich bekomme überall die Meldung Fehler 526
16.08.2023 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 21:23
Noch ein neuer Thread?
Das ist ja schon Spam?
Ordne dich doch ein!
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-funktioniert-mit-CI-Modul-nicht-mehr/td-p/726030
Es ist aber durchaus sehr interessant.
Nur im alten Thread erreichst du auch deine Diskussionspartner!
Zwei von dir zum gleichen Thema!
Schau mal zu Betrug:
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/So-geht-es-Betruegern/m-p/733818
Du hattest doch Zweifel zum Thema.
16.08.2023 21:08
Entschuldige diego ja hätte ich so machen sollen ....
Mach ich denn das nächste Mal so
16.08.2023 21:17 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 21:18
Was ich nicht verstehe, du hast kein SKY Abo mehr.
Deine Info und du bezahlst auch nicht mehr.
Nicht Diego ... digo
16.08.2023 21:23
moment digo bevor du mich hier in eine Ecke stellst
erstmal was hat meine Kundenanfrage mit Betrug zu tun , zweitens bin ich damit ein neues Abo eingegangen und drittens hab ich meine Verträge bei Sky immer bezahlt
16.08.2023 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 21:37
NEIN nicht du!
Erst lesen...
Es geht um Betrüger die mit den Cards und Modulen Unsinn getrieben haben.
Du hattest das Ausmaß bezweifelt!
Wir haben darüber ausführlich diskutiert!
Du hast geschrieben ,du hättest es verstanden.
Dir ist nichts vorzuwerfen und dein Ärger verständlich!
Es war ein Informationshinweis! Interessant?
Bleib in einem Thread!
Den Hinweis hattest du schon beim Zweiten!
Nun der Dritte...
16.08.2023 21:36
In Ordnung digo ja mach ich dann so
ja wie gesagt das als Auskunft von Sky am Telefon von heute
Die Teile werden neu nicht mehr vermarktet und abgeschafft , aber das ist ja nun bekannt.
Wie erwähnt meinen letzes Sky Abo endete im Juli 2023
Das CI Modul das noch bei mir vorhanden ist, ist noch im System von Sky registriert und nicht von mir unterschlagen.
Ein Neuvertrag damit ist definitiv nicht möglich.
Auch aus den Gründen die o.g. ich als Kunde gehe dann das Risiko selber ein das einige Programme eventuell darauf nicht laufen. Als Satkunde eine vorübergehende Freischaltung und dazu natürlich aus dennoch zahlen wäre die Ausnahme die der Mitarbeiter zusagte
16.08.2023 21:41
nur die Frage ist was mache ich jetzt
wenn das so vereinbart wurde aber dennoch nichts derzeit funktioniert ? Fragen über Fragen
16.08.2023 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 21:54
Der Mitarbeiter von der Telefonhotline?
@Basti783 schrieb:nur die Frage ist was mache ich jetzt
wenn das so vereinbart wurde aber dennoch nichts derzeit funktioniert ? Fragen über Fragen
Denke es geht bei der Kontrolle nicht durch!
Wenn doch nutzt du es halt noch kurz.
Ohne bestehendes Abo eine Freischaltung!
Was so alles vorkommt.
Was sollst du machen?
Nimm ein Neukundenangebot an oder WOW.
Wartezeiten sind nicht mehr.
Gedankengang zum Q, das war ja nicht deine Vorzugsvariante?
Weil du den TV zum Modul gewechselt hast? Modul umgesteckt?
Mir hat man damals das Modul einfach gesperrt. Noch andere Zeiten.
Ich wollte dann nicht den Q ständig zum anderen TV bringen.
Der TV ist von SKY nicht vorgeschrieben, also habe ich die TV,,s zum Q gebracht.
16.08.2023 21:52
ja vielleicht WOW nehmen direkt von APP auf den Smart TV streamen wäre ne Idee digo
ja das wäre ein Abo gewesen noch das man bezahlt , wie gesagt wollte der Kollege aktivieren so
16.08.2023 22:03
digo also das Modul steckt im TV ja
wurde auch erkannt, HD plus Karte null Problemo
Sky Karte nach Freischaltung ( INFO von SKY )
keine Funktion wird erkannt mit Hinweis 526
16.08.2023 22:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 22:16
Schon klar!
Ich wollte den Hauptgrund für die Q Ablehnung wissen!
- du hast immer das Modul umgesteckt (TV) Das ist zulässig!
- du hast keinen Platz
- die Optik
- du willst einfach nicht
Der Q hat ja definitiv einen größeren Funktionsumfang.
Nur "praktisch" ist doch nicht das Thema. Wobei?
Weitere Freischaltungen auf die SKY Card sind ja möglich?
16.08.2023 22:17
ja den Receiver von Sky hatte ich auch mal in einem Vertrag ist auch gut ja.
Ja wollte alles gern in einem Gerät nämlich im TV , daher so CI Modul bevorzugt.
Klar ist mir ich kann dann viele Funktionen nicht nutzen, hatte aber in dieser Zeit dann einfach die SKY GO app genutzt und eben sonst Sender übers CI Modul geguckt . Fand das so ganz gut
16.08.2023 22:45 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 22:55
@Basti783 schrieb:ja den Receiver von Sky hatte ich auch mal in einem Vertrag ist auch gut ja.
Ja wollte alles gern in einem Gerät nämlich im TV , daher so CI Modul bevorzugt.
Klar ist mir ich kann dann viele Funktionen nicht nutzen, hatte aber in dieser Zeit dann einfach die SKY GO app genutzt und eben sonst Sender übers CI Modul geguckt . Fand das so ganz gut
Da habe ich eine Bildungslücke!
Wenn du das Modul genutzt hast, dann hier nicht den Q Vertrag, der war nicht aktiv, hattest du ja auch keinen Q Service? Richtig?
Also Modul für andere Sender (und SKY?) und SKY GO auch. Womit hast du dir SKY Go angesehen?
16.08.2023 22:56
ja Sky GO mit Vertrag und CI plus Modul von Sky das war mit drin , ohne Q richichtig
SKY GO App über Smart TV
16.08.2023 23:02 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 23:05
@Basti783 schrieb:ja Sky GO mit Vertrag und CI plus Modul von Sky das war mit drin , ohne Q richichtig
SKY GO App über Smart TV
Kein User kann SKY Go über einen Smart TV sehen!
Da hast du dich vertan!
Sonst war das SKY Go ohne On Demand., zum CI Plus ...?
16.08.2023 23:05
digo wenn ich es dir doch sage ich hatte während des Vetrages bei Sky ein Abo , mit Cinema , Cinema HD, Entertaint Sky Go, und CI PLUS Modul wirklich
und wie sky go hatte ich über PC via HDMI auf TV .... da hatte ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt
16.08.2023 23:07 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 23:09
Kann passieren !
SKY Go ohne On Demand, steht im Netz...
Ok!
Bleibt dir jetzt nur die Ersatzlösung, leider !
16.08.2023 23:08
nun bleibt noch die Frage rufe ich nochmal an zwecks Aktivierung der Smartkarte
16.08.2023 23:11
Mach!
und schreib dann mal die Antwort!
Viel Glück!