Antworten

Zweitkarte zeigt Bayern auf Kanal 212 nicht

brunoundtanja
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 8
454 Ansichten

Zweitkarte zeigt Bayern auf Kanal 212 nicht

Auf unserem zweiten Receiver mit der Zweitkarte wird heute der Kanal 212 nicht angezeigt. Alles andere läuft. Wo liegt das Problem?

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 3,410
Post 2 von 8
450 Ansichten

Re: Zweitkarte zeigt Bayern auf Kanal 212 nicht

Hallo @brunoundtanja

 

war der Receiver vielleicht länger nicht in Nutzung? Wird dir auf dem Kanal ein Hinweis angezeigt oder befindet er sich generell nicht in der Liste? 

 

Viele Grüße,

Katja

brunoundtanja
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 8
445 Ansichten

Betreff: Zweitkarte zeigt Bayern auf Kanal 212 nicht

Wird fast täglich genutzt, kein Hinweis. Kanal einfach nicht da.

Mayk
Moderator
Posts: 3,685
Post 4 von 8
441 Ansichten

Re: Betreff: Zweitkarte zeigt Bayern auf Kanal 212 nicht

Hallo @brunoundtanja,

 

hast du einmal die komplette Kanalliste durchgeschaut, ob eventuell andere Sender ebenfalls nicht gelistet sind.

 

Gruß, Mayk

brunoundtanja
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 8
439 Ansichten

Betreff: Zweitkarte zeigt Bayern auf Kanal 212 nicht

Ja, glaubt mir es ist nur 212 nicht da

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 6 von 8
429 Ansichten

Re: Betreff: Zweitkarte zeigt Bayern auf Kanal 212 nicht

Hallo @brunoundtanja,

 

bitte setze einmal die Antennen- bzw. Kabelkonfiguration zurück und schaue anschließend nach, ob der Kanalplatz 212 wieder belegt ist. Wie das funktioniert, erfährst du über die nachfolgenden Links.

 

Bei Empfang via Satellit: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/satellitenempfang-1000992

Bei Kabelempfang: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/kabelkonfiguration-zuruecksetzen-1000993

 

Viele Grüße,

Benni

brunoundtanja
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 8
403 Ansichten

Betreff: Zweitkarte zeigt Bayern auf Kanal 212 nicht

Hab Suchlauf gemacht, funktioniert leider immer noch nicht. Immer noch nur Kanal 211 da, alle weiteren nicht. 

Ist kein Q Receiver, ist noch das Vorgängermodell 

 

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 8
388 Ansichten

Re: Betreff: Zweitkarte zeigt Bayern auf Kanal 212 nicht

Hallo @brunoundtanja,

 

das tut mir leid. 

 

Wenn die Sender auch nicht nach einem Suchlauf in der Kanalliste auftauchen, vermute ich stark, dass es sich um ein Empfangsproblem handelt. Gehe bitte alle Schritte noch einmal durch. Bei einem Sky+ Receiver ist dies der korrekte Ablauf zu diesem Fehlerbild: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/keine-oder-zu-wenig-sender-auf-dem-sky-receiver-...

 

VG, Daniela

Antworten