18.09.2021 16:24
Auf unserem zweiten Receiver mit der Zweitkarte wird heute der Kanal 212 nicht angezeigt. Alles andere läuft. Wo liegt das Problem?
18.09.2021 17:26
Hallo @brunoundtanja,
war der Receiver vielleicht länger nicht in Nutzung? Wird dir auf dem Kanal ein Hinweis angezeigt oder befindet er sich generell nicht in der Liste?
Viele Grüße,
Katja
18.09.2021 18:13
Wird fast täglich genutzt, kein Hinweis. Kanal einfach nicht da.
18.09.2021 18:36
Hallo @brunoundtanja,
hast du einmal die komplette Kanalliste durchgeschaut, ob eventuell andere Sender ebenfalls nicht gelistet sind.
Gruß, Mayk
18.09.2021 18:41
Ja, glaubt mir es ist nur 212 nicht da
18.09.2021 19:13
Hallo @brunoundtanja,
bitte setze einmal die Antennen- bzw. Kabelkonfiguration zurück und schaue anschließend nach, ob der Kanalplatz 212 wieder belegt ist. Wie das funktioniert, erfährst du über die nachfolgenden Links.
Bei Empfang via Satellit: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/satellitenempfang-1000992
Bei Kabelempfang: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/kabelkonfiguration-zuruecksetzen-1000993
Viele Grüße,
Benni
24.09.2021 19:23
Hab Suchlauf gemacht, funktioniert leider immer noch nicht. Immer noch nur Kanal 211 da, alle weiteren nicht.
Ist kein Q Receiver, ist noch das Vorgängermodell
25.09.2021 11:17
Hallo @brunoundtanja,
das tut mir leid.
Wenn die Sender auch nicht nach einem Suchlauf in der Kanalliste auftauchen, vermute ich stark, dass es sich um ein Empfangsproblem handelt. Gehe bitte alle Schritte noch einmal durch. Bei einem Sky+ Receiver ist dies der korrekte Ablauf zu diesem Fehlerbild: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/keine-oder-zu-wenig-sender-auf-dem-sky-receiver-...
VG, Daniela