Antworten

Zweitkarte in CI+ Modul funktioniert nach nach Receivertausch nicht mehr

KurtK
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
741 Ansichten

Zweitkarte in CI+ Modul funktioniert nach nach Receivertausch nicht mehr

Hallo,


wir haben seit fast 10 Jahren einen Sky+ Receiver und ein CI+ Modul für die Zweitkarte.


Vor ein paar Wochen haben wir den defekten Sky+ Receiver gegen einen Sky Q Receiver als Ersatz getauscht. Uns wurde schriftlich bestätigt, dass sich durch diesen Gerätetausch nichts an unserem Vertrag ändert.


Dann ging es los mit einem Ärgernis nach dem anderen. Zuerst wurde die Karte im alten Receiver zwei Tage bevor der neue Receiver bei uns angekommen ist, einfach abgeschaltet.


Das CI+ Modul sowie die Zweitkarte sind etwa zwei Wochen nach Erhalt des neuen Receivers ohne Ankündigung aus unserer Geräteliste ("Meine Geräte") entfernt worden. Dort taucht jetzt nur noch der Sky Q Receiver mit der neuen Karte auf.


Anschließend gab es noch eine konfuse Mail von Sky: Ein Widerruf zur Vertragsumstellung wäre nicht mehr möglich. Wir haben nichts widerrufen und wurden auch nie über eine Vertragsumstellung informiert... Uns wurde ja sogar im Gegenteil versichert, dass sich nichts an unserem Vertrag ändern würde. Weiter hieß es: Wir sollten bei Sky anrufen, um weiter Sky sehen zu können.


Die Hotline-Mitarbeiterin hat zwar einen freundlichen und hilfsbereiten Eindruck gemacht, aber geändert hat sich an der Situation durch den Anruf nichts.


Wir haben jetzt zuletzt die Nachricht erhalten, dass "durch einen Systemfehler die Kosten für das Abonnenment falsch berechnet wurden". Die Abbuchung war aus unserer Sicht aber korrekt - zumindest wenn man von einer gebuchten Zweitkarte ausgeht.


Dieser gesamte Ablauf ist für uns höchst unerfreulich und für Sky ziemlich blamabel.


Wir möchten unser vorhandenes CI+ Modul einfach nur weiterhin zusammen mit der zweiten Karte nutzen und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann.


Danke im voraus und viele Grüße

Kurt

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
738 Ansichten

Betreff: Zweitkarte in CI+ Modul funktioniert nach nach Receivertausch nicht mehr

@KurtK 

einfach hier auf einen Mod. warten.....der kann es dann klären.....dauert aber 3 - 4 Tage, bis sich ein Mod. meldet...immer wieder schauen, ob sich jemand gemeldet hat...dan per PN deine Daten senden...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 3 von 3
673 Ansichten

Zweitkarte in CI+ Modul funktioniert nach nach Receivertausch nicht mehr

Hi KurtK,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Umstände.

Ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten