Antworten

Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

G0r0FL2
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 15
1.830 Ansichten

Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Moin Moin,

ich bin wirklich am verzweifeln und kurz davor, aufzugeben. 
Ich bin Sky Q Kunde und seit zwei Monaten kommen die Fehler 42100 und 41040 fast täglich auf einem meiner Geräte.  Dadurch kann ich dann eben kein Sky schauen und da es scheinbar keine Lösung für das Problem gibt, muss ich wirklich überlegen das Abo zu beenden, was sehr schade wäre. 
Der Telefonische Kundenservice konnte leider gar nicht helfen.  Es hieß immer: „ Ja, Sie haben zu viele Geräte.“

nein! Es sind die selben Geräte von Anfang an. Das sieht man ja auch an der Geräteverwaltung in meinem Account. Nichts wurde geändert. Komischerweise kann ich manchmal das Programm sehen. Dann kommt die Meldung und nichts geht mehr bis zum nächsten oder übernächsten Tag. 
Ich habe zwei Geräte (zwei Apple TV’s im schlafzimmer und Hobbyraum)  bereits aus der Geräteliste zurückgesetzt. Auch das brachte nichts. 

Die Fehler kommen bei der Sky Q App auf dem Apple TV 4 und auf der Sky Q App eines Samsung Smart TV. Am Receiver tritt das Problem nicht auf. 

 

Ich bin wirklich am verzweifeln und würde mich über jeden Hinweis freuen.  😞

 

Grüße,

Goro

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 15
1.828 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

rufe die Hotline an 089 99 727900 (Technik) und bitte um Rücksetzung der Geräteliste....sage, du hast dir neue Geräte gekauft.....das geht aber nicht jeden Monat....und im netten Ton, es geht nur auf Kulanz…..

G0r0FL2
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 15
1.826 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Die Hotline hatte ich schon angerufen wo mir wie gesagt nicht geholfen werden konnte. Und wie gesagt wurden keine Geräte geändert oder ausgetauscht.  
die Geräte die ich selbst in der Liste zurück gesetzt habe, hatten den Fehler danach trotzdem. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 4 von 15
1.799 Ansichten

Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Hallo Goro,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Bitte gehe im Sky Hilfecenter die Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=41040?wkz=WXFNL4

Falls du die Anzeige anschließend noch immer erhältst, teile mir deine Kundennummer in einer PN mit. Gehe dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
Matrix1308
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 15
1.038 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Habe seit gestern das gleiche Problem in der Geräte Liste habe ich nur zwei geräte von fünf.

also maximale geräte anzahl nicht erreicht habe schon alles versucht wie es hier beschrieben wurde

geht aber immernoch nicht bitte um Hilfe

 

Danke

 

schmidtgeman
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 15
1.010 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

mir gehts hier ähnlich. immer wieder das selbe, obwohl manchmal nicht mal 2 geräte in der Liste sind.

Bitte auch um admin Hilfe!

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 7 von 15
1.008 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

@schmidtgeman  @Matrix1308 

dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

oder Hotline 089 99 72 79 60 oder im Chat Sky.de probieren

miika
Regie
Posts: 26,500
Post 8 von 15
999 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Bleibt nur, wie geschrieben, die Hotline bitten, die Geräteliste zurücksetzen zu lassen - es haben sich jetzt schon einige dazu gemeldet. Ein neuer Skyfehler 🤔

schmidtgeman
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 15
994 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Wie beschrieben, hilft es normalerweise nicht die Geräte zu löschen. es sind ja nicht mal zuviele. 

( macht es einen Unterschied, ob ich die Geräte lösche oder der " Service"?, außer dass das dann öfters geht?)

Manchmal gehts ,öfters geht nichts...

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 10 von 15
988 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

@schmidtgeman 

probiere es selber......wenn nicht, einen MA die Geräteliste löschen lassen...089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-geraeteliste-verwalten-1001453

drmschulze1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 15
933 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Neben dem Sky Q Receiver kann ich nur einen Internet Stream schauen, beim zweiten Gerät kommt dann die Meldung dass die maximale Anzahl der Geräte erreicht ist. Wiederholte Anrufe bei der Trchnik Hotline haben trotz klarer Zusage der Hotline das Problem nicht gelöst, natürlich auch nicht nach Zurücksetzen der Geräteliste.

Mayk
Moderator
Posts: 2,823
Post 12 von 15
885 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Hallo @Matrix1308 und @schmidtgeman,

sofern ihr noch Hilfe benötigt, sendet mir bitte eure Kundennummern. Dazu klickt ihr auf mein Bild und geht dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 13 von 15
862 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Hallo @schmidtgeman und @drmschulze1,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
SebHello
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 15
851 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Habe das gleich Problem was ist da los ??

Es lief jetzt echt lange ohne Fehler 

 

SebHello
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 15
847 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Habe den gleichen Fehler ?? Was ist da los

Antworten