21.11.2020 18:02
Hallo,
seit Jahren nutze ich für mein Sky-Abo (eigentlich noch Premiere-Vertrag) ein CI-Modul von Alphacrypt.
Darin steckt die D02-Karte. Das ist eine offizielle Karte von Kabel Deutschland, auf der mein Sky-Abo freigeschaltet ist. Noch funktioniert es.
Nun habe ich aber letzte Woche zwangsweise schon einen Sky Q Receiver und eine neue G02-Karte bekommen.
Darauf funktioniert auch alles. Nur leider kommt die Person, die hauptsächlich schaut, mit dem Revceiver nicht klar. Es soll so sein wie bisher. Einfach am TV auf den Sky-Sender schalten und Fußball läuft. 😉
Ich brauche also ein CI-Modul, was mit der neuen G02-Karte läuft. Was kann ich nun tun?
In anderen Threads habe ich schon gelesen, dass ein Tauch Sky Q Receiver in ein CI-Modul über Sky wohl nicht von Erfolg gekrönt ist. Ich wäre also auch bereit, selbst noch ein Modul zu kaufen.
Nur welches brauche ich? Und wo bekomme ich das her?
21.11.2020 18:07
Es gibt nur das Modul von Sky. Vielleicht kann der Support helfen, dass es mit Modul weitergeen kann. Der Receiver ist wirklich nicht barrierefrei. Unverständlich, weil so viele SeniorInnen Sky haben.
21.11.2020 18:14
Würde mich anschließen. Meine Oma mit 87 hat ein Sky Abo das sie sei kurzem nicht mehr nutzen kann da ihr der innovative Sky Q Receiver zu kompliziert ist.
Abo ist jetzt gekündigt da ansonsten gar keine Chance beseht auf da Modul zu wechseln sagte man mir an der Hotline.
Ich denke speziell für Senioren solle Sky das Modul ausgeben - der TV von ihr ist auf barrierefrei eingestellt und wir hatten eine Sky CI+ Modul nebst Karte darin getestet und funktioniert einwandfrei.
GGf. kann sich einer vom Supportteam hier da Thema anschauen. Sie hat ein Vollabo was sie auch gerne bezahlt, nur um FCB und Heimatkkanal zu schauen.
Denke so einer so unkomplzierter und zahlbereiten Kundin könnte man schon entgegenkommen mit dieser Hardware.
23.11.2020 16:20
23.11.2020 16:24
Hallo. Über Sat wäre es verfügbar. Könnten Sie sich auch meinen Fall bzw den meiner Oma anschauen?
23.11.2020 17:54
23.11.2020 17:56
@zierankei schrieb:Hallo. Über Sat wäre es verfügbar. Könnten Sie sich auch meinen Fall bzw den meiner Oma anschauen?
Als Q Kunde kriegt Sie kein Modul mehr von Sky. Es bleibt nur den gekündigten Vertrag auslaufen zu lassen und einen Neuvertrag mit Modul abzuschliessen. Kriegt man mit etwas Glück z.B. bei den Sky Promotern in den Elektromärkten.
23.11.2020 18:34
Am besten inTechnikmärkten - in Einkaufszentren hat man später keinen Ansprechpartner mehr.
01.12.2020 15:26
Da ist SKY ja wirklich ganz nah dran am Kunden! Gratulation!
19.01.2021 21:13
Sky drückt nun per „Vertragsanpassung“ die Tarifumstellung auf „Sky Q plus Entertain“ durch. Wenn damit auch eine zwangsweise Umstellung von „Sky im Fernseher“ auf “Zusatz-Receiver neben dem Fernseher“ einhergeht, dann ist das nicht nur unpraktisch, sondern tatsächlich ein Fußtritt für viele alte Leute, die treu und brav die teuren Abonnements zahlen. Daher möchte ich wissen, worauf die Aufforderung im Anschreiben hinausläuft: „Bitte bestellen Sie bis 31.1.2021 Ihren Sky Q Receiver“. Was passiert denn, wenn man den unerwünschten Receiver nicht bestellt?
21.01.2021 18:41
Ich habe die gleiche Frage
Ich habe nach einem Chat Kontakt auf das Sky Q + Entertain umgestellt. Bislang habe ich Sky über ein integriertes CI Modul geschaut. Den Sky Q Receiver brauche ich gar nicht und möchte ihn auch nicht an meinem Bang und Olufsen Fernseher anbauen. Das ist nur mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Mir reicht es komplett aus über meine Apple TV Box und die Sky Q App zu streamen. Mir war beim Abschluß des Angebotes nicht klar, das das CI Modul abgeschaltet wird. Ich kann zwar über Apple TV jetzt Sky streamen, jedoch stolpert das Bild, teilweise hängt es und die Bildqualität bricht teilweise auch ein. Das stört beim Fußball gucken immens. Ich habe im Chat angegeben, das ich an dem Receiver an sich überhaupt nicht interessiert bin. Gibt es denn keine Möglichkeit die Karte wieder mit dem CI Modul zu verknüpfen, das würde das Fussball schauen für alle Familienmitglieder deutlich vereinfachen. Technisch kann es ja kein Problem sein, bislang hat es schließlich auch immer funktioniert.
21.01.2021 19:12
Modul und Q App schliessen sich gegenseitig aus. Firmenpolitik.
21.01.2021 21:45
Das wäre durchaus interessant auch vorher zu wissen. Denn wir bereits gesagt, ich bin mit meinem CI Modul überaus zufrieden. Wenn ich den Receiver nutzen wolle, müsste ich das gesamte Setting meines Fernsehers ändern, besonders möchte ich keinen extra Receiver in meinem Wohnzimmer stehen haben. Das ist einer der Gründe weshalb man sich für Design entscheidet. Ich verstehe ihre "Firmenpolitik" hierbei nicht im geringsten. Kundenzufriedenheit und Service scheint somit nicht Bestandteil der Firmenphilosophie zu sein. Ich verstehe nicht, weshalb man gezwungen werden soll unnötige Hardware zu nutzen, die den Gebrauch unnötig verkompliziert, wenn es eine funktionierende einfache integrierte Lösung gibt.
Und um es nochmals zu wiederholen, das sollte Bestandteil einer Verkaufsberatung sein. Welche Möglichkeit gibt es, die Vertragsumstellung rückgängig zu machen?
22.01.2021 00:00
Tja, dann eben Kundenpolitik: Byebye Sky. Die Kabelleute merken anscheinend gar nicht, wie unwichtig sie geworden sind.
22.01.2021 05:56
@Gschwenn70 schrieb:....Welche Möglichkeit gibt es, die Vertragsumstellung rückgängig zu machen?
Innerhalb der Frist widerrufen oder als Neukunde bei einem Skypromoter im Elektromarkt.
29.01.2021 15:44
@Wildgans schrieb:Die Kabelleute merken anscheinend gar nicht, wie unwichtig sie geworden sind.
Von welchen Kabelleuten redest du?
Von solchen die Sky über z.B. PYUR nutzen wo Sat auf DVB-C umgestetzt wird?
Oder die von VF?
Bei PYUR und Co funktioniert nur das Sky Sat CI+Modul.
Bei VF da muß die Anbieter CI+Module nutzen, auf den Karten dazu wird Sky freigeschaltet. Und da ist es egal ob exUM oder exKD.
29.01.2021 15:49
Ja, schrecklich —das zeigt, wie überholt das haarsträubend komplizierte Sky-Prinzip ist. Heute hat man eben eine App im Fernseher, zahlt einen Zehner im Monat dafür —und fertig.
29.01.2021 16:02
@Wildgans schrieb:Ja, schrecklich —das zeigt, wie überholt das haarsträubend komplizierte Sky-Prinzip ist.
Nicht an allem ist Sky Schuld, das VF da ne eigene Verschlüsselung verwendet, dafür kann Sky nichts. Da wird ja auch nicht Sat auf DVB-C umgestetzt, sondern VF wird direkt von Sky mit den Sendern"versorgt".
@Wildgans schrieb:Heute hat man eben eine App im Fernseher, zahlt einen Zehner im Monat dafür —und fertig.
Ist die App auf jedem TV installierbar? Oder was machen die wo das nicht geht?
Ich selber möchte da schon externe Geräte haben, z.B. weil ich ja auch aufnehme, das geht mit ner App wohl eher nicht so wirklich.