08.04.2019 13:50
So ein Mist. Warum bekommt ihr das Problem nicht in den Griff. ich habe gerade von Sky Ticket zu Sky Q gewechselt. Jetzt diesen Müll unten am Rand. Dann geben ich halt alles zurück! Wann kommt das Update ?
08.04.2019 14:17
alex2019 schrieb:
Jetzt diesen Müll unten am Rand. Dann geben ich halt alles zurück! Wann kommt das Update ?
Thema ist vom Juni 2018
08.04.2019 14:52
ja und, aber immer noch nicht von SKY gelöst.
das zeigt uns doch wieder mal wieder innovativ dieses Unternehmen ist.
Alle anderen APP-Anbieter auf Apple TV bekommen sowas hin, nur SKY nicht, oder kennst Du noch ne andere APP, wo es diesen Streifen gibt. Und er nervt wirklich!
08.04.2019 16:47
Hat ja nicht jeder die Streifen beim ApplteTV mit der SkyQ App...
Bei meinen Panasonic alles fein
08.04.2019 16:57
snacke77, dann hast du entweder keinen AppleTV 4K oder keinen 4K TV oder bei deinem Panasonic TV wird der Overscanbereich nicht angezeigt, dass heisst, dir fehlen Bildinhalte (ca 6%). Wenns eins davon zutrifft, bist du hier im Thema falsch
Ausnahmslos jeder mit der Kombi ATV 4K und TV 4K mit Vollpixelanzeige ist von dem Problem betroffen. Es wurde ja von Skyseite zwischenzeitlich bestätigt, dass es an der fehlenden 'vollen' 4K Unterstützung der App liegt.
06.06.2019 13:03
Ein Unding, dass das Problem noch nicht behoben ist. Der Trick die Apple TV Box auf FullHD zu fahren funktioniert bei mir nicht, wenn ich zwischen 4K TV und 4K Beamer umschalte. Dann habe ich auch wieder den Overscan Streifen. Ich muss dann den Prozess killen und Sky neu starten. Also trotz Umstellung der Box auf Full HD beim Umschalten der Geräte bei laufendem Prozess kommt die fehlerhafte Anzeige.
06.06.2019 15:17
Es wird in sehr naher Zukunft ein Update für die Q App auf dem Apple TV geben, womit dieses Problem dann behoben ist.
06.06.2019 16:06
ist ja erst 11 Monate alt das Thema da ist sehr Nah ja echt eine Top Leistung
06.06.2019 16:15
Und es ist nicht so dass die Vorgänger Version der Aktuellen, was den Strich angeht, nicht einfach mal einwandfrei funktioniert hat
09.06.2019 20:04
Zeitnahes Update wäre schön....ich hoffe Unterstützung von Mehrkanalton ist dann auch zeitgemäß mit dabei nach 4K Inhalten frag ich gar nicht erst.
10.06.2019 10:24
japes36 schrieb:
Zeitnahes Update wäre schön....ich hoffe Unterstützung von Mehrkanalton ist dann auch zeitgemäß mit dabei nach 4K Inhalten frag ich gar nicht erst.
Der war gut. Wir reden hier von Sky!
13.06.2019 12:32
Nach einem Jahr "Q" ... Happy Birthday
Nach einem Jahr "Bildfehler" ... Happy Birthday Hoffe du bleibst uns noch viele Jahre erhalten, du bist gemacht aus meinen Wünschen...
19.06.2019 17:31
*räusper
"sehr nahe Zukunft" bedeutet genau was? 2 Wochen ist die Aussage jetzt her. Oder bastelt jemand jetzt noch an der Behebung des Bugs, dass man den Jugendschutzpin in einer laufenden Sendung eingeben muss und bei dem "eigentlich" tollen Feature "Von Anfang an abspielen" dann nochmals? Bei solchen "Aus unseren Wünschen gemacht" SkyQ Features und deren Umsetzungen fragt man sich schon kopfschüttelnd, ob der Programmiererazubi der SkyQ Software das Gefrickel auch selbst testet bzw ob der überhaupt SkyQ nutzt. Denn ständig müsste man darüber stolpern, wenn man Sky anschaut.
19.06.2019 17:36
japes36 schrieb:
*räusper
"sehr nahe Zukunft" bedeutet genau was?
Bedeutet, dass es nicht mehr so lang dauert, wie seit der Ankündigung.
19.06.2019 17:41
mm_cpe schrieb:
japes36 schrieb:
*räusper
"sehr nahe Zukunft" bedeutet genau was?
Bedeutet, dass es nicht mehr so lang dauert, wie seit der Ankündigung.
Soll das witzig sein oder was?
19.06.2019 17:55
Die Ankündigung liegt zwei Wochen zurück und die Aussage bedeutet, dass es nach aktuellem Stand nun weniger als zwei Wochen dauern wird.
19.06.2019 17:57
ok danke
19.06.2019 17:59
mm_cpe schrieb: (am 6.6.19)
Es wird in sehr naher Zukunft ein Update für die Q App auf dem Apple TV geben, womit dieses Problem dann behoben ist.
Top-Leistung: Q-Apple-App-Problem besteht seit Mai 2018
Die Q-App-Updates mit Versionsnummern kann man in meinem Thread Streaming perfekt *Tipps & Tricks* (vlt. nicht ganz vollständig) nachlesen!
Top-Aussage: ...in sehr naher Zukunft....
Heute, 19.6.19 immer noch 1.1.2 vom 13.12.18
Die Erde ist keine Scheibe! Inzwischen hat sie sich schon wieder 13x gedreht
PS: Ich bin immer noch hin und weg über den phantastischen PCM 2.0 Ton, kann mir nix besseres vorstellen.....
19.06.2019 18:09
Du stellst aber auch Ansprüche, 2019 ist PCM 2.0 Ton doch das absolute Nonplusultra, dachte ich...
19.06.2019 18:13
das die Usability grenzwertig ist, z.B. wie oft man auf der Fernbedienung hin und her und hoch und runter wischen muss, bis man aus dem Hauptmenü heraus in seiner eigenen Favoritenliste aus dem aktuellen Fernsehprogramm einen Sender ausgewählt hat oder die inkonsistente Zurück Button Orgie, kann ich einigermassen leben, auch wenn ich's doof finde und den Kopf schütteln muss, aber dass die Behebung von solchen offensichtlichen Fehlern bzw. fehlenden modernen Features wie weiße Streifen, 2 Kanal Ton, doppelte PIN Abfrage etc pp so lange Zeit nciht behoben werden, ist ein Armutszeugnis hoch 3. Die Kluft zwischen dem Sky Marketing und der Realität ist so unglaublich groß, mir fällt da kein einziger anderer Anbieter ein und das unabhängig der Branche, bei dem das so ist. Und sry, aber am eigenen Marketing muss man sich halt messen lassen.
mal ein paar Beispiele:
Bestes Entertainment
1,5 Millionen Sky Q Kunden dürfen sich freuen: Das beste Fernseherlebnis wird jetzt noch besser. Innerhalb der kommenden Wochen erfolgt ein umfangreiches Softwareupdate mit zahlreichen Neuerungen.
...bauen wir Sky Q als Plattform für Premium-Entertainment weiter aus.
stellen unter Beweis, dass wir unseren Kunden zugehört haben und Sky Q kontinuierlich weiter verbessern."
Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.