Antworten

Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Antworten
alex2019
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 121 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

So ein Mist. Warum bekommt ihr das Problem nicht in den Griff. ich habe gerade von Sky Ticket zu Sky Q gewechselt.  Jetzt diesen Müll unten am Rand. Dann geben ich halt alles zurück! Wann kommt das Update ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 122 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

alex2019 schrieb:

  Jetzt diesen Müll unten am Rand. Dann geben ich halt alles zurück! Wann kommt das Update ?

Thema ist vom Juni 2018

hjk
Tiertrainer
Posts: 29
Post 123 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

ja und, aber immer noch nicht von SKY gelöst.

das zeigt uns doch wieder mal wieder innovativ dieses Unternehmen ist.
Alle anderen APP-Anbieter auf Apple TV bekommen sowas hin, nur SKY nicht, oder kennst Du noch ne andere APP, wo es diesen Streifen gibt. Und er nervt wirklich!

snacke77
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 124 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Hat ja nicht jeder die Streifen beim ApplteTV mit der SkyQ App...

Bei meinen Panasonic alles fein

japes36
Tiertrainer
Posts: 31
Post 125 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

snacke77, dann hast du entweder keinen AppleTV 4K oder keinen 4K TV oder bei deinem Panasonic TV wird der Overscanbereich nicht angezeigt, dass heisst, dir fehlen Bildinhalte (ca 6%). Wenns eins davon zutrifft, bist du hier im Thema falsch

Ausnahmslos jeder mit der Kombi ATV 4K und TV 4K mit Vollpixelanzeige ist von dem Problem betroffen. Es wurde ja von Skyseite zwischenzeitlich bestätigt, dass es an der fehlenden 'vollen' 4K Unterstützung der App liegt.

mulle78
Special Effects
Posts: 5
Post 126 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Ein Unding, dass das Problem noch nicht behoben ist. Der Trick die Apple TV Box auf FullHD zu fahren funktioniert bei mir nicht, wenn ich zwischen 4K TV und 4K Beamer umschalte. Dann habe ich auch wieder den Overscan Streifen. Ich muss dann den Prozess killen und Sky neu starten. Also trotz Umstellung der Box auf Full HD beim Umschalten der Geräte bei laufendem Prozess kommt die fehlerhafte Anzeige.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 127 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Es wird in sehr naher Zukunft ein Update für die Q App auf dem Apple TV geben, womit dieses Problem dann behoben ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 128 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

ist ja erst 11 Monate alt das Thema da ist sehr Nah ja echt eine Top Leistung

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 129 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Und es ist nicht so dass die Vorgänger Version der Aktuellen, was den Strich angeht, nicht einfach mal einwandfrei funktioniert hat

japes36
Tiertrainer
Posts: 31
Post 130 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Zeitnahes Update wäre schön....ich hoffe Unterstützung von Mehrkanalton ist dann auch zeitgemäß mit dabei nach 4K Inhalten frag ich gar nicht erst.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 131 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

japes36 schrieb:

Zeitnahes Update wäre schön....ich hoffe Unterstützung von Mehrkanalton ist dann auch zeitgemäß mit dabei nach 4K Inhalten frag ich gar nicht erst.

Der war gut. Wir reden hier von Sky!

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 132 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Nach einem Jahr "Q" ... Happy Birthday

Nach einem Jahr "Bildfehler" ... Happy Birthday Hoffe du bleibst uns noch viele Jahre erhalten, du bist gemacht aus meinen Wünschen...

japes36
Tiertrainer
Posts: 31
Post 133 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

*räusper

"sehr nahe Zukunft" bedeutet genau was?   2 Wochen ist die Aussage jetzt her. Oder bastelt jemand jetzt noch an der Behebung des Bugs, dass man den Jugendschutzpin in einer laufenden Sendung eingeben muss und bei dem "eigentlich" tollen Feature "Von Anfang an abspielen" dann nochmals? Bei solchen "Aus unseren Wünschen gemacht" SkyQ Features und deren Umsetzungen fragt man sich schon kopfschüttelnd, ob der Programmiererazubi der SkyQ Software das Gefrickel auch selbst testet bzw ob der überhaupt SkyQ nutzt. Denn ständig müsste man darüber stolpern, wenn man Sky anschaut.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 134 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

japes36 schrieb:

*räusper

"sehr nahe Zukunft" bedeutet genau was?

Bedeutet, dass es nicht mehr so lang dauert, wie seit der Ankündigung.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 135 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

mm_cpe schrieb:

japes36 schrieb:

*räusper

"sehr nahe Zukunft" bedeutet genau was?

Bedeutet, dass es nicht mehr so lang dauert, wie seit der Ankündigung.

Soll das witzig sein oder was?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 136 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Die Ankündigung liegt zwei Wochen zurück und die Aussage bedeutet, dass es nach aktuellem Stand nun weniger als zwei Wochen dauern wird.

japes36
Tiertrainer
Posts: 31
Post 137 von 160
1.699 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

ok danke

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 138 von 160
1.706 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

mm_cpe schrieb: (am 6.6.19)

Es wird in sehr naher Zukunft ein Update für die Q App auf dem Apple TV geben, womit dieses Problem dann behoben ist.

Top-Leistung: Q-Apple-App-Problem besteht seit Mai 2018

Die Q-App-Updates mit Versionsnummern kann man in meinem Thread Streaming perfekt *Tipps & Tricks*  (vlt. nicht ganz vollständig) nachlesen!

Top-Aussage: ​​...in sehr naher Zukunft....

Heute, 19.6.19 immer noch 1.1.2 vom 13.12.18

Die Erde ist keine Scheibe! Inzwischen hat sie sich schon wieder 13x gedreht

DD77B2FD-0111-4294-9C1D-4F1E4E833794.jpeg

PS: Ich bin immer noch hin und weg über den phantastischen PCM 2.0 Ton, kann mir nix besseres vorstellen.....

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 139 von 160
1.706 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Du stellst aber auch Ansprüche, 2019 ist PCM 2.0 Ton doch das absolute Nonplusultra, dachte ich...

japes36
Tiertrainer
Posts: 31
Post 140 von 160
1.706 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

das die Usability grenzwertig ist, z.B. wie oft man auf der Fernbedienung hin und her und hoch und runter wischen muss, bis man aus dem Hauptmenü heraus in seiner eigenen Favoritenliste aus dem aktuellen Fernsehprogramm einen Sender ausgewählt hat oder die inkonsistente Zurück Button Orgie, kann ich einigermassen leben, auch wenn ich's doof finde und den Kopf schütteln muss, aber dass die Behebung von solchen offensichtlichen Fehlern bzw. fehlenden modernen Features wie weiße Streifen, 2 Kanal Ton, doppelte PIN Abfrage etc pp so lange Zeit nciht behoben werden, ist ein Armutszeugnis hoch 3. Die Kluft zwischen dem Sky Marketing und der Realität ist so unglaublich groß, mir fällt da kein einziger anderer Anbieter ein und das unabhängig der Branche, bei dem das so ist. Und sry, aber am eigenen Marketing muss man sich halt messen lassen.

mal ein paar Beispiele:

Erlebe das beste Fernseherlebnis

Das neue Sky Q: Freu Dich über viele Vorteile und großartige Funktionen**

Bestes Entertainment​

1,5 Millionen Sky Q Kunden dürfen sich freuen: Das beste Fernseherlebnis wird jetzt noch besser. Innerhalb der kommenden Wochen erfolgt ein umfangreiches Softwareupdate mit zahlreichen Neuerungen.

...bauen wir Sky Q als Plattform für Premium-Entertainment weiter aus.

stellen unter Beweis, dass wir unseren Kunden zugehört haben und Sky Q kontinuierlich weiter verbessern."

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Antworten