Antworten

Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 61 von 160
2.075 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Wir sind doch hier nicht bei Apple ... wo ein Fix auch mal ganz fix gehen kann

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 62 von 160
2.075 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

roi_danton schrieb:

Wir sind doch hier nicht bei Apple ... wo ein Fix auch mal ganz fix gehen kann

Leider nein!

Alleine der Telefon-Support könnte als Beispiel dienen:

* 0800-Nr., Erreichbarbeit sofort oder innerhalb von wenigen Minuten oder

* terminfixierter (zuverlässiger) Rückruf auf die angegebene Telefon-Nr..

* Dazu Feedback per E-Mail mit Fall-Nr.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 63 von 160
2.075 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Könnte sich sky ja mal bei Amazon abgucken

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 64 von 160
2.075 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Wie lange sollen die Kunden den noch auf eine Lösung/Update warten? Wir sprechen ja hier mittlerweile von mehreren Monaten...

Wie sieht es denn mit einem größeren Update der App aus, bei Auswahl des UHD-Streaming (z.B. Das Boot) gibt es ja bisher auch nur eine Fehlermeldung...

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 65 von 160
2.075 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Da es bislang noch kein UHD VOD oder live streaming auf der Q App gibt, muss die App auch noch nicht zwingend in dieser Auflösung laufen, so dass das Problem mit den weißen Streifen vorläufig umgangen werden kann (siehe oben).

Sobald UHD Inhalte verfügbar sein werden, wird auch das Problem mit den weißen Streifen gelöst werden.

Daß manche Inhalte, z.B. "Das Boot" momentan auch in UHD unter "Alle Formate" angezeigt werden, ist bekannt und leider ein Fehler in der Ausspielung der Inhalte und liegt nicht direkt an der App.

mulle78
Special Effects
Posts: 5
Post 66 von 160
2.070 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Danke, gut zu wissen, dass das Apple OS so arbeitet.

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 67 von 160
2.070 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Gestern wurde das Update Version 1.1.2 zur Verfügung gestellt, es sind keine Änderungen/Verbesserungen zu erkennen, UHD-Streaming funktioniert weiterhin nicht, und der "Bildzeilen-Fehler" ist weiterhin vorhanden!!!

Seit mehr als 6 Monaten ist man nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben, oder neue weitere Features einzufügen (1080, 5.1, UHD-Streaming).

Ein Trauerspiel...

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 68 von 160
2.070 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Für das Problem mit der weißen Linie gibt es einen workaround, der keine Komforteinbusse bei der Nutzung der Q App zur Folge hat, siehe oben. Das Problem wird behoben werden, sobald UHD Inhalte auf die Q App kommen und damit die Notwendigkeit besteht, diese auch in UHD Auflösung zu betreiben.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 69 von 160
2.070 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

mm_cpe schrieb:

Für das Problem mit der weißen Linie gibt es einen workaround, der keine Komforteinbusse bei der Nutzung der Q App zur Folge hat, siehe oben. Das Problem wird behoben werden, sobald UHD Inhalte auf die Q App kommen und damit die Notwendigkeit besteht, diese auch in UHD Auflösung zu betreiben.

Kurz zusammengefasst:

Ihr könnt und/oder wollt in absehbarer Zeit gar keine Änderung vornehmen das die App einfach "funktioniert" so wie es bei ALLEN anderen Anbietern einer Streaming-App auch möglich ist (und das ganz ohne "workaround) .....

So kann man das natürlich auch machen ......

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 70 von 160
2.070 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

mm_cpe

Danke für die Antwort, der Workaround ist bekannt.

Wann wird dieses größere Update denn in etwa kommen (UHD-Inhalte)?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 71 von 160
2.079 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Der workaround stellt unseres Erachtens keine grosse Einschränkung dar, solange es keine direkte Notwendigkeit gibt, die Q App in UHD laufen zu lassen, mangels entsprechender Inhalte - sie funktioniert im Full-HD Modus und alle anderen Apps können nativ in 4k auf dem ATV laufen unabhängig von der Q App.

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 72 von 160
2.079 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Wieso gibt es keine Notwendigkeit die Q-App in UHD laufen zu lassen? Es gibt doch mittlerweile auch einige (in der Anzahl auch steigende) Inhalte auf dem SkyQ-Receiver (per Stream)?

Verstehe ich nicht, man möchte doch auch das "komplette Programm" (mit allen Vorteilen) auf den weiteren Empfangsgeräten spiegeln? Wo ist da das SkyQ-Erlebnis, gemacht aus den Wünschen der Kunden?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 73 von 160
2.079 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

saschadn schrieb:

Es gibt doch mittlerweile auch einige (in der Anzahl auch steigende) Inhalte auf dem SkyQ-Receiver (per Stream)?

Dass manche Inhalte schon mit einem "UHD" icon in der Q App angezeigt werden, ist leider ein Fehler, die Ausspielung dieser Inhalte erfolgt jedoch bislang maximal in HD Auflösung auf der App.

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 74 von 160
2.080 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Ich spreche vom richtigen Receiver (SkyQ), hier liegen UHD-Streams vor! Somit sind Inhalte vorhanden!

Warum kann man diese nicht auch auf Apple TV abspielen (per Update der App), sie schreiben dass mangels Inhalte keine Notwendigkeit besteht, aber es gibt verstärkt Inhalte (z.B. auch "Das Boot").

Übrigens der Fehler der Ausspielung ist auch mit Update 1.1.2 nicht behoben und wird immer noch dargestellt...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 75 von 160
2.080 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Hallo mm_cpe, gibt es für das Problem mit dem Flimmern/Flackern/Wabern (auf dem Sky Q Receiver) auch einen Workaround?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 76 von 160
2.085 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

mm_cpe schrieb:

Der workaround stellt unseres Erachtens keine grosse Einschränkung dar, solange es keine direkte Notwendigkeit gibt, die Q App in UHD laufen zu lassen, mangels entsprechender Inhalte - sie funktioniert im Full-HD Modus und alle anderen Apps können nativ in 4k auf dem ATV laufen unabhängig von der Q App.

Tja, weißt du .... es ist bei uns im Unternehmen auch oft so (Telekomunikations-Branche) das "unseres Erachtens" eine vorübergehende Lösung für den Kunden keine große Einschränkung darstellt. Und man kann viele "Probleme" im Bereich von SIP-Anschlüssen und großen TK-Anlagen mit irgendwelchen workarounds zum laufen bringen, so das der Kunde das Produkt im großen und ganzen nutzen kann. Aber wir würden uns NIE erlauben dem Kunden mitzuteilen "das gefrickel läuft und du kannst es ohne Einschränkung nutzen und wir sehen es nicht als notwendig an da jetzt weiter tätig zu werden".

Nein ganz im Gegenteil, wir als kleines mittelständisches Unternehmen mit ca 40 Angestellten haben sogar schon externe Entwickler beauftragt eine vorhandene APP insofern anzupassen das es "ohne Umwege" läuft.

Es spielt meines Erachtens überhaupt keine Rolle ob ihr die Notwendigkeit seht oder nicht. Die Kunden wünschen ein funktionierendes Produkt und ihr könnt bzw. wollt es nicht liefern. Wie war der Sky-Slogan gleich nochmal? "Sky .... gemacht aus deinen Wünschen"! Oder lautet er intern doch eher "Sky ... so wie wir es für nötig halten"?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 77 von 160
2.085 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

saschadn schrieb:

Warum kann man diese nicht auch auf Apple TV abspielen (per Update der App)...         

Weil Apple ein anderes Streamingformat erfordert und die Streams auf der Q STB und der Q App auf dem ATV verschieden encodiert werden müssen.

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 78 von 160
2.086 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Ok, es sollte doch aber möglich sein dies zeitnah zu realisieren, die Apple TV-App ist nun seit Mai vorhanden und bisher gab es keine weiteren Features? Andere Anbieter nutzen Apple-TV doch auch im vollem Umfang (u.a. ihr neuer Partner Netflix) und Inhalte sind vorhanden!

Unabhängig von UHD, wie sieht es denn mit Verbesserungen in Bild und Ton aus, diese wurden doch schon im Mai im Sky Servive Vlog (Sky Q - kurz erklärt - Apple TV, Sport, Samsung) angekündigt (Veröffentlichung 09.05.2018).

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 79 von 160
2.086 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

mm_cpe schrieb:

saschadn schrieb:

Warum kann man diese nicht auch auf Apple TV abspielen (per Update der App)...        

Weil Apple ein anderes Streamingformat erfordert und die Streams auf der Q STB und der Q App auf dem ATV verschieden encodiert werden müssen.

Und wo liegt das Problem, benötigt ihr Hilfe?

tuxian
Special Effects
Posts: 3
Post 80 von 160
2.093 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Bei mir wird trotz Update noch immer der Streifen unten angezeigt.

Antworten