23.11.2019 16:25
Hallo zusammen,
ich habe unseren TV Stick erfolgreich mit dem WLAN verbunden aber er bricht beim Streamen immer aber und wenn es mal gut funktioniert ist die Qualität übel verpixelt. Der Empfang wird immer als "schlechtes WLAN Signal" betitelt. Allerdings habe ich einen Repeater ca. 1m entfernt vom Stick stecken und auch die üblichen Versuche ( Werkseinstellungen, neu einloggen, andere Position für Empfang usw.) bereits ausprobiert.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die normale Empfangsleistung des WLANs ist. Ich vermute ein Hardwareproblem. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und wenn ja wo und wie kann man den Stick tauschen?
Viele Grüße, Breckie
24.11.2019 15:43
27.11.2019 21:40
Hallo Georg,
ja, es ist ein Sky Ticket TV Stick. Der Router ist die FBox7490 in ca. 4m Entfernung und der Repeater ist ein Fritz 300E in ca. 1,2m Entfernung. Der schlechte Empfang tritt bei allen Inhalten auf.
Gruß, Breckie
30.11.2019 10:33
30.11.2019 16:13
Hallo Georgk,
den Repeater habe ich nur versuchsweise dort aufgestellt weil der Sky TV Stick mir ständig etwas von "schwachem WLAN-Signal" erzählt und in allen Sendungen abbricht. Keins meiner anderen Geräte benötigt an der Stelle des Sky TV Sticks irgendeine Verstärkung. Warum auch bei der kurzen Distanz zur Fritzbox (oder versuchsweise zum Repeater). Ergo habe ich auch keine Störsignale oder Metallwände die das Funksignal abschwächen könnten. Da mein Sky TV Stick das einzige Gerät ist, was mit meinem WLan Signal nicht klar kommt bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass die Hardware des Sky TV Stick ein Problem haben könnte. So etwas kann vorkommen. Dafür würde ich es gerne tauschen und nicht erst meine Installation auseinanderbauen, um den Sky TV Stick auf die Fritzbox zu legen. Bitte, ich weiß was ich technisch tue und würde gerne aus dem Firstlevel Support und den entsprechenden Anfängerfragen zum nächsten Supportlevel geleitet werden der mir sagt wie ich die Hardware tauschen kann.
Danke für Ihr Verständnis,
Breckie
04.12.2019 18:14
29.12.2019 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 22:21
Hallo Breckie,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Stick, er stört mein WLAN erheblich!
Also habe ich mal eine WIFI Scanner App gestartet und festgestellt, dass der Stick wie ein Repeater stets auf der gleichen Frequenz wie mein Access Point sendet! Und zwar nach dem Einschalten erst mit der SSID "DIRECT-roku-83..D2" und später dann mit "VersteckteSSID".
Frage mich wirklich wozu das gut sein soll. Vielleicht kann ja ein Techniker vom SKY Team sich mal dazu äußern. Die Sendefunktion ist absolut unerwünscht und ich hätte wirklich gerne gewusst, wie man das abschalten kann.
Schöne Grüße,
Gilfoyle
15.02.2020 23:20
Hallo Zusammen,
hab exakt das gleiche Problem. WLAN bricht ab und meldet schlechte Verbindung. Router mehrmals gestartet keine Verbesserung. Mit Wlan Scanner wird DIRECT-roku-00.. Netzt angezeigt, auf dem gleichen Kannal wie mein eigenes Netz und fast so stark. Das Netzt wandert mit wenn ich den Kanal wechsle. Wozu soll das gut sein ?
Mein Wlan an ansonsten Stabiel alle Geräte funktionieren Einwandfrei bis in den letzen Winkel der Wohnung.
Der Fernseher selber hängt auch an dem Netz und damit konnte ich Monate lang Netflix in HD schauen ohne Unterbruch. Wäre schön wenn das mit Sky Ticket auch ginge.
Grüße
Peter
18.02.2020 17:20
13.03.2022 20:14 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2022 20:15
Hallo,
entweder der Hardware oder der Software ist schon schlechte Qualität. Der Stick konnte sich einmal mit dem Wlan verbinden, dann konnte auch noch ein Update durchführen. Am nächsten wollte er sich gar nicht demselben Wlan verbinden, gibt immer den Fehler 0140.30.
Ich bin echt enttäuscht von diesem Sky Stick.
Ich habe auch nur über 2,4GHz versucht, hat aber gar nicht geholfen. Ich finde, es ist auch lächerlich sowas in 2022. zu empfehlen. Neustart habe ich auch mehrmals versucht.
13.03.2022 20:27
Guten Abend @kegangeier,
es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Ticket TV Stick hast. Hier findet dazu kein Support mehr statt. Schau dazu hier und wende dich bitte an die dort aufgeführten Links: https://bit.ly/3vZQEek
Viele Grüße,
Katja