Antworten

WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Breckie
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
6.403 Ansichten

WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Hallo zusammen,

ich habe unseren TV Stick erfolgreich mit dem WLAN verbunden aber er bricht beim Streamen immer aber und wenn es mal gut funktioniert ist die Qualität übel verpixelt. Der Empfang wird immer als "schlechtes WLAN Signal" betitelt. Allerdings habe ich einen Repeater ca. 1m entfernt vom Stick stecken und auch die üblichen Versuche ( Werkseinstellungen, neu einloggen, andere Position für Empfang usw.) bereits ausprobiert. 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die normale Empfangsleistung des WLANs ist. Ich vermute ein Hardwareproblem. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und wenn ja wo und wie kann man den Stick tauschen?

Viele Grüße, Breckie

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 11
6.395 Ansichten

WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Hallo Breckie,
nutzt du den Sky Ticket TV Stick? Was für einen Router und welchen Repeater hast du? Kannst du testweise deinen Router nahe an den Stick bringen?
Tritt dieses Problem bei allen Inhalten auf?
Viele Grüße
Georg
Breckie
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 11
6.381 Ansichten

Betreff: WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Hallo Georg,

ja, es ist ein Sky Ticket TV Stick. Der Router ist die FBox7490 in ca. 4m Entfernung und der Repeater ist ein Fritz 300E in ca. 1,2m Entfernung. Der schlechte Empfang tritt bei allen Inhalten auf.

 

Gruß, Breckie

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 4 von 11
6.367 Ansichten

Betreff: WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Hallo Breckie,
warum hast du einen Repeater bei 4m Abstand zu einer Fritzbox? Hast du andere Störeinflüsse, die das Signal abschwächen könnten? Hast du schon mal verschiedene Funkkanäle deines Routers versucht? Kannst du testweise deinen Router nahe an den Stick bringen?
Viele Grüße
Georg
Breckie
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 11
6.358 Ansichten

Betreff: WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Hallo Georgk,

den Repeater habe ich nur versuchsweise dort aufgestellt weil der Sky TV Stick mir ständig etwas von "schwachem WLAN-Signal" erzählt und in allen Sendungen abbricht. Keins meiner anderen Geräte benötigt an der Stelle des Sky TV Sticks irgendeine Verstärkung. Warum auch bei der kurzen Distanz zur Fritzbox (oder versuchsweise zum Repeater). Ergo habe ich auch keine Störsignale oder Metallwände die das Funksignal abschwächen könnten. Da mein Sky TV Stick das einzige Gerät ist, was mit meinem WLan Signal nicht klar kommt bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass die Hardware des Sky TV Stick ein Problem haben könnte. So etwas kann vorkommen. Dafür würde ich es gerne tauschen und nicht erst meine Installation auseinanderbauen, um den Sky TV Stick auf die Fritzbox zu legen. Bitte, ich weiß was ich technisch tue und würde gerne aus dem Firstlevel Support und den entsprechenden Anfängerfragen zum nächsten Supportlevel geleitet werden der mir sagt wie ich die Hardware tauschen kann.

Danke für Ihr Verständnis,

Breckie

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 11
6.340 Ansichten

Betreff: WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Hallo @Breckie,

ich werde den Austausch des Sky Ticket TV Sticks gerne veranlassen. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch zum Abgleich deine Anschrift. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
gilfoyle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 11
6.244 Ansichten

Betreff: WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Hallo Breckie,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Stick, er stört mein WLAN erheblich!

Also habe ich mal eine WIFI Scanner App  gestartet  und festgestellt, dass der Stick wie ein Repeater  stets auf der gleichen Frequenz wie mein Access Point sendet! Und zwar nach dem Einschalten erst mit der SSID "DIRECT-roku-83..D2" und später dann mit  "VersteckteSSID". 

Frage mich wirklich wozu das gut sein soll.  Vielleicht kann ja ein Techniker vom SKY Team sich mal dazu äußern. Die Sendefunktion ist absolut unerwünscht und ich hätte wirklich gerne gewusst, wie man das abschalten kann.

Schöne Grüße,

Gilfoyle

peter74
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 11
5.898 Ansichten

Betreff: WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Hallo Zusammen,

 

hab exakt das gleiche Problem. WLAN bricht ab und meldet schlechte Verbindung. Router mehrmals gestartet keine Verbesserung. Mit Wlan Scanner wird DIRECT-roku-00.. Netzt angezeigt, auf dem gleichen Kannal wie mein eigenes Netz und fast so stark. Das Netzt wandert mit wenn ich den Kanal wechsle. Wozu soll das gut sein ? 

Mein Wlan an ansonsten Stabiel alle Geräte funktionieren Einwandfrei bis in den letzen Winkel der Wohnung.

Der Fernseher selber hängt auch an dem Netz und damit konnte ich Monate lang Netflix in HD schauen ohne Unterbruch. Wäre schön wenn das mit Sky Ticket auch ginge. 

 

Grüße

Peter

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,318
Post 9 von 11
5.873 Ansichten

Betreff: WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Hallo @peter74,

es ist ratsam, ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen.

Falls du zudem eine Fritzbox als Router nutzt, schaue dir mal den Thread = https://community.sky.de/t5/Receiver/Pixelfehler/m-p/349331#M244128 an. Zwar geht es da nicht um Sky Ticket, aber dennoch kannst du dies ja mal mit einem Stream über den Sky Ticket TV Stick und z.B. einen über Netflix testen.

VG, Sanny
kegangeier
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
1.828 Ansichten

Betreff: WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Hallo,

entweder der Hardware oder der Software ist schon schlechte Qualität. Der Stick konnte sich einmal mit dem Wlan verbinden, dann konnte auch noch ein Update durchführen. Am nächsten wollte er sich gar nicht demselben Wlan verbinden, gibt immer den Fehler 0140.30.

Ich bin echt enttäuscht von diesem Sky Stick.

Ich habe auch nur über 2,4GHz versucht, hat aber  gar nicht geholfen. Ich finde, es ist auch lächerlich sowas in 2022. zu empfehlen. Neustart habe ich auch mehrmals versucht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 11 von 11
1.825 Ansichten

Re: Betreff: WLAN Probleme mit Sky TV Stick

Guten Abend @kegangeier,

 

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Ticket TV Stick hast. Hier findet dazu kein Support mehr statt. Schau dazu hier und wende dich bitte an die dort aufgeführten Links: https://bit.ly/3vZQEek

 

Viele Grüße,

Katja

 

Antworten