Antworten

Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 1 von 10
3.911 Ansichten

Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Sonntag (11. April 2021) gegen 10:03 Uhr:

 

 

Dazu gibt es sogar auf der Sky eigenen Homepage einen passenden Bericht:

 

wo unteranderem folgendes steht (ich zitiere):

Wichtiger Hinweis: Das Sky CI Plus-Modul wird nicht mehr angeboten. Wenn du noch ein Sky CI Plus-Modul im Einsatz hast, kannst du jederzeit auf den Sky Q Receiver wechseln.

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
gizmo4781
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 10
3.848 Ansichten

Betreff: Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus

Zitat:

"Das Sky CI Plus-Modul entschlüsselt digitale Radio- und TV-Sender von Sky in Empfangsgeräten mit integriertem CI+ Steckplatz."

 

Ähm, welche digitalen Radiosender von Sky?

Die gibt es doch schon seit zig Jahren nicht mehr. 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 3 von 10
3.813 Ansichten

Betreff: Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus


@gizmo4781  schrieb:

Zitat:

"Das Sky CI Plus-Modul entschlüsselt digitale Radio- und TV-Sender von Sky in Empfangsgeräten mit integriertem CI+ Steckplatz."


So hat es Sky auf der eigenen Homepage in dem von mir verlinkten Beitrag geschrieben, wobei dieser Satz im Bericht von teltarif.de zitiert wurde.

 

Gruß, Sonic28

Chrisf1976
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 10
3.751 Ansichten

Betreff: Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus

Hallo zusammen,

mit der Aktiion hat mich Sky als Kunden verloren.

Ich wollte gestern ein Abo abschliessen mit CI Module da ich die e 0815 Sky Box nicht möchte.

Das CI Modul habe ich mit vorab bei Ebay gekauft.

Leider ist es nicht mehr möglich.

Sky benimmt sich wie früher einige Internet Provider mit Router zwang.

 

artchi
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 10
3.492 Ansichten

Betreff: Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus

Mit Kabelanschluss kann man weiterhin ein CI+ Modul nutzen. Man muss dafür vorher bei Vodafone das Basic TV Cable Abo buchen und dazu das CI+ Modul kaufen/mieten. Dann hat man eine Smartcard auf der man Sky buchen kann.

 

Hilft Sat-Nutzern nichts, aber aus der Meldung wird nicht deutlich  unterschieden.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 6 von 10
3.487 Ansichten

Betreff: Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus


@artchi  schrieb:

Hilft Sat-Nutzern nichts, aber aus der Meldung wird nicht deutlich  unterschieden.


Da muss im Bericht auf teltarif.de auch nichts unterschieden werden, weil es dort nur um das CI+ Modul geht, was man direkt bei Sky bekommen konnte. Dieses ist nur für der Empfang der Sky Sender über Satellit. Also als Alternative zum Sky Q Sat-Receiver bzw. zum altbewährten Sky+ Sat-Receiver. Und jetzt bietet Sky es nicht mehr an. Darum geht es. Und um nichts anderes.

 

Das man über ein Kabelnetz, wie z. B. Vodafone, die Sky Sender, statt mit dem Sky Q Kabel-Receiver, mit einem Modul vom Kabelnetz sehen kann, hat nichts mit dem Bericht zu tun und muss dort nicht erwähnt werden.

 

Also stimmt der Bericht.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,407
Post 7 von 10
3.467 Ansichten

Betreff: Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus

Die Sache mit dem Empfang kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein Modul von Sky (Karte V15) und sehe im Sommer (Häuschen im Grünen) über SAT und wenn kälter in der Stadtwohnung mit dem gleichen Modul über Kabel.

MFG

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 10
3.454 Ansichten

Betreff: Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus


@Anonym  schrieb:

Die Sache mit dem Empfang kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein Modul von Sky (Karte V15) und sehe im Sommer (Häuschen im Grünen) über SAT und wenn kälter in der Stadtwohnung mit dem gleichen Modul über Kabel.

MFG


Das klappt nur bei Kabelanbietern die das Satsignal "einfach durchreichen", nicht aber bei Anbietern mit eigener Verschlüsselung.

Chrisf1976
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
3.438 Ansichten

Betreff: Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus

Mein Kabelanschluss ist auch convertiert von sat auf Kabel. Sonst hätte ich es mir mit Vodafone überlegt.

Nach meine Meinung  falsches Spiel vom Sky. Heutzutage möchte keiner 5 Receiver rumstehen habe. Ich habe kein Platz dafür da der Fernseher hängt und alle Kabel in der Wand sind, daher käme nur CI Modul Variante bei mir in Frage.

Mfg.  Christoph

 

 

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 10 von 10
3.398 Ansichten

Betreff: Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus


@artchi  schrieb:

Man muss dafür vorher bei Vodafone das Basic TV Cable Abo buchen und dazu das CI+ Modul kaufen/mieten. Dann hat man eine Smartcard auf der man Sky buchen kann.


Du bist  VF/KD Kunde da ist das relativ einfach, bei VF West (exUM) geht das zwar auch, aber ein CI+Modul kaufen beim Anbieter kaufen, das geht nicht mehr!

Und nö, geht auch anders, auf der Sky Karte vom Sky Q wenn VF/KD Kunde Basic TV freischalten lassen und dann die Karte ins passende CI+Modul.

 

Wie @sonic28 schon schrieb, es geht nur um CI+Module die bei direktem Sat-Empfang oder bei Kabel-Anbietern die Sat auf DVB-C umsetzen verwendet werden können, beides trifft für gesamt VF nicht zu.

Antworten