Antworten

Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

TomH1
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 25
4.025 Ansichten

Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Leider werde ich von Vodafone und Sky hin- und hergeschickt bezüglich der Zuständigkeit für die Freischaltung der Sky Sender - wer kann mir konkret weiterhelfen bitte?

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 25
4.020 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Welchen Receiver hast du von VF? Bist du von dem Zwangstausch betroffen, sprich hast du von VF einen neuen Receiver, samt Smartcard bekommen, als Zwangsersatz für ein CI+ Modul?

TomH1
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 25
4.015 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Ja ich hatte das CI+ und musste wegen Sky-Sicherheitsbedenken jetzt umtauschen;hab den sagemcom rc188 receiver bekommen....bei vodafone habe ich schon meine neue smartcardnummer in der vertragsabteilung registrieren lassen...die technik verweist mich aber an Sky...im Skychat wurde ich dann wieder auf vodafone verwiesen, die den Auftrag erst bestätigen müßten......

 

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 4 von 25
4.001 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Die Sky-Sender auf der VF-Smartcard kann Dir nur Sky freischalten. Evtl. kannst du selbst in deinem Sky-Kundencenter die Freischaltung initiieren, wenn die neue VF-Smartcardnummer dort bereits hinterlegt ist.

Ansonsten hilft dir vielleicht ein Mod hier.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 5 von 25
3.993 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Funktionieren die Sender des VF Paketes schon mit der neuen Karte? Und ist die neue Karte auch schon bei Sky in deinem Kundencenter hinterlegt? Wenn ja, kannste versuchen dir darüber selbst eine Freischaltung auf die Karte zu schicken.

Grundsätzlich wäre auch die Möglichkeit gegeben, dir kostenlos (so wurde es hier von Mods bestätigt) einen SkyQ zu bestellen, als Ersatz für den VF Receiver. Für den SkyQ benötigst du aber dann auch wieder eine neue Karte von Sky (G02).

 

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 6 von 25
3.984 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

@berlin69er  Wir versuchen zu helfen wo wir können, gell 🙂 Top.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 7 von 25
3.979 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Eigentlich ja die Aufgabe von Sky... Eine Info hier auf der Startseite oder auf ihrer Hompage würde ja schon viel bringen.

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 8 von 25
3.976 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Stimmt. Aber Sky zieht es vor, sich in Schweigen zu hüllen...Echt traurig!

TomH1
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 25
3.960 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Danke @pat_l  und @berlin69er  schon mal für die Tipps

Im SkyKundencenter ist die neue SC leider noch nicht drin, angeblich wurde der Auftrag von VF noch nicht bestätigt.......wie komme ich denn an einen Mod von Sky? Sorry, bin etwas älter und neu hier........

 

TomH1
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 25
3.947 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

@berlin69er P.S. Ja, alle übrigen Sender funktionieren einwandfrei.

 

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 11 von 25
3.948 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Da musst du nicht viel machen.

Einfach hier öfters vorbeisehen ob sich ein Mod hier meldet. Er wird dich dann ggf. zu einer persönlichen Nachricht einladen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 12 von 25
3.909 Ansichten

Re: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Hallo @TomH1

 

entschuldige das Ping-Pong-Spiel, denn der Verweis an Vodafone, zur Freischaltung unserer Sender, war nicht korrekt. Bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer sowie der Smartcardnummer, welche du von Vodafone erhalten hast. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Pelo
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 25
3.644 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Hallo,

bin auch nicht mit dem Vodafone Kabel Receiver  Humax Umtausch von Ci. Modul zufrieden und hätte gerne dann den Sky Q Receiver wenn das als Alternative möglich ist.

Gruss

 Peter

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 14 von 25
3.631 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Hallo @Pelo

 

ich schaue gerne einmal, welche Möglichkeiten dafür bestehen. Bitte schreibe mir dafür deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 15 von 25
3.084 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Hallo, ich schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe auf Support.

 

Ich hab ein Sky Abonnement mitsamt aller möglichen Inhalte.

Dazu habe ich einen Sky Receiver wie auch eine Sky Smartcard erhalten. Auf dieser Smartcard habe ich von Vodafone die privaten HD Sender freischalten lassen. Das gesamte Paket nutze ich im Wohnzimmer.

 

Im Schlafzimmer habe ich ein CI+ Modul mitsamt einer Vodafone Smartcard, um dort die privaten HD Sender sehen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit auf diese Smartcard auch mein Sky-Paket buchen zu lassen, um auch diese Sender sehen zu können? Obwohl ich sie empfange steht dort als Information, dass ich dafür nicht freigeschaltet bin.

 

Danke für die Antwort.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 284
Post 16 von 25
3.070 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Hallo 

Sky schaltet deren Programme auf ein CI Modul im Kabelnetz nicht mehr auf 

Wird gerade alles von Sky über Modul abgeschaltet 

Einfach mal googeln 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 17 von 25
3.058 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

@Anonym  Wie @kathi1991 schon richtig schrieb, geht Sky auf Modulen im Kabelnetz nicht mehr. Wenn das eh eine Zweitkarte ist, könntest du für diese auch einen zweiten SkyQ ordern. Oder du nutzt am TV die SkyQ App, wenn dieser geeignet ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 18 von 25
3.048 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Dankeschön für diese wirklich schnellen Antworten. 

So ein Mist! Google hat Abhilfe geschaffen, stimmt. Tatsächlich möchte ich gern auf den Sky Q Receiver im Schlafzimmer verzichten. Der Sky Q Mini kann kein UHD streamen. Und die Sky Q App ist wirklich langsam und kann weder Sky Store Inhalte noch UHD wiedergeben. 

Selbst wenn ich mich für die Receiver- oder Mini-Variante entscheide, ist das wohl gemäß Sky-Website mit einer empfindlichen Einmalgebühr verbunden. Alles nicht wirklich zufriedenstellend. 

Andy-67
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 25
3.006 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

Hallo Leute bin heute neu eingestigen habe leider auch das problem möchte mein aktuelles Sky voll abo und DAZN. auf eine Vodafone Karte buchen lassen wie in den anderen komentaren schon beschrieben ist angeblich keiner zuständig wäre freundlich wenn mir ein Moderator weiter helfen würde .                                                                                                                                                                                                                                         

Mit freundlichen Gruß

Andy

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 20 von 25
2.976 Ansichten

Betreff: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet SkySender frei???????

@AnonymSky Q Service oder Multiscreen scheinst Du ja zu haben, aber empfindliche Einmalzahlung, sorry die paar Euro 😉 

Antworten