Antworten

Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
CBS75
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 10
1.457 Ansichten

Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland

Wie läuft das jetzt nun ab? Mein Vater ist Neukunde lebt im Saarland  und möchte nun auch noch o.g.  Freischaltung. 
-Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten (sprich er hat keine eigene Vodafone Kundennummer)

-Er möchte nur ein Gerät sprich das Konstrukt der "virtuellen Zweitkarte" die Kanäle sollen auf der bereits vorhanden Smartkarte die im übrigen zur unseren Verwunderung das Branding von Kabel-Deutschland trägt realisiert werden

-Was kostet der "Spass" hier wird so richtig interessant Vodafone möchte für das Paket mit CI-Modul Einmalig rund 20€ und 4€ im Monat durchstöbert man das Netz ist die Rede von Einmalig 30€ an SKY... Das wäre ja schon ein Unterschied.. 
Abschließend muss ich sagen das es schlicht ein Zumutung ist das man solche Produkte nicht auf der Kaufstrecke gerne auch mit Aufpreis direkt anbietet sondern man einem Strudel von sich teils widersprechenden Aussagen überlassen wird 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 3 von 10
1.431 Ansichten

Betreff: Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland

@CBS75 

 

Wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird, beinhaltet das nur die digitalen Sender in SD und die öffentlich-rechtlichen in HD und mehr nicht.

 

Möchte man auch die privaten in HD sehen und man ist keine Kunde bei Vodafone muss man dafür mtl. zahlen. Das wären dann 3,99€ mtl. + einmalig 29,99€

Kurz und knapp  zum Thema "schlicht ein Zumutung". Sky ist Sky und Vodafone ist Vodafone das sind zwei komplett verschiedene Verträge. Für die HD Sender ist immer der Kabelanbieter vor Ort zuständig ausser man wohnt in NRW, Hessen oder BaWü (gehört zu Vodafone West) dort kann man nicht die privaten in HD auf eine Skykarte buchen lassen, da  Vodafone West eine andere Verschlüsselung nutzt wie Sky.

 

Und im Vodafone Forum hat man dir ja auch schon alles erklärt wie das alles abläuft. Um wenn dir die Warterei bis sich ein Mod. (egal aus welchem Forum) zu lange dauert, dann muss halt nochmal bei Vodafone anrufen oder sich so eine Aufgabe nicht andrehen lassen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 10
1.454 Ansichten

Betreff: Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland

Die HD Sender können von Vodafone auf der Smartcard freigeschaltet werden.

Vodafone anrufen , die HD Sender buchen und Smartcard Nummer bereit halten.

Richtige Antwort
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 3 von 10
1.432 Ansichten

Betreff: Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland

@CBS75 

 

Wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird, beinhaltet das nur die digitalen Sender in SD und die öffentlich-rechtlichen in HD und mehr nicht.

 

Möchte man auch die privaten in HD sehen und man ist keine Kunde bei Vodafone muss man dafür mtl. zahlen. Das wären dann 3,99€ mtl. + einmalig 29,99€

Kurz und knapp  zum Thema "schlicht ein Zumutung". Sky ist Sky und Vodafone ist Vodafone das sind zwei komplett verschiedene Verträge. Für die HD Sender ist immer der Kabelanbieter vor Ort zuständig ausser man wohnt in NRW, Hessen oder BaWü (gehört zu Vodafone West) dort kann man nicht die privaten in HD auf eine Skykarte buchen lassen, da  Vodafone West eine andere Verschlüsselung nutzt wie Sky.

 

Und im Vodafone Forum hat man dir ja auch schon alles erklärt wie das alles abläuft. Um wenn dir die Warterei bis sich ein Mod. (egal aus welchem Forum) zu lange dauert, dann muss halt nochmal bei Vodafone anrufen oder sich so eine Aufgabe nicht andrehen lassen.

 

CBS75
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 10
1.412 Ansichten

Betreff: Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland

Ich glaube kaum das es Ihren zusteht mich in dieser agressiven und herabsetzenden Art anzugehen - Ihre Aussagen sind für mich ohne jede Relevanz 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 5 von 10
1.401 Ansichten

Betreff: Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland

Ohhhhhh..... Ist der kleine L......r jetzt bockisch ??? Soll ihn Mama aus dem Bälleparadies abholen ???

 

Und am besten schlägst du mal im Duden nach und liest dir mal besser die Bedeutung für agressiv und herabsetzen durch.

CBS75
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 10
1.393 Ansichten

Betreff: Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland

Nunja dieser Beitrag erfüllt nun wirklich denn Tatbestand einer Beleidigung und offenbart ihre Intention 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 10
1.332 Ansichten

Betreff: Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland

@CBS75 

Du scheinst leider nicht sehr oft in den soz Medien speziell in Formen unterwegs zu sein. 😍

Der zweite Post war zwar unnötig, aber der erste ganz normal.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 8 von 10
1.321 Ansichten

Betreff: Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland

Hallo zusammen, seid bitte nett zueinander.


@CBS75, bei Kabelkunden können wir die HD+ Sender leider nicht freischalten, diesbezüglich wende dich bitte an den Kabelnetzbetreiber. Auch können wir kein CI Modul versenden. Die Smartcardnummer kannst du mir aber gern einmal per Privatnachricht zukommen lassen.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

CBS75
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 10
1.310 Ansichten

Betreff: Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland

Es geht eben auch anders - im Vodafone Forum hat mir zwischenzeitlich ein "Superuser" meine gedanklichen Fehler höflich und detaliert dargelegt - meine Annahme das es zwei Wege gibt. - Einen über SKY zu besseren Konditonen einen über Vodafone zu schlechten Konditonen war schlicht falsch und der Vielzahl teils sich widersprechenden Foren  Beiträgen geschuldet. Der ganze Vorgang gliedert sich praktisch in zwei Schritte Buchung der HD Kanäle und dann Übertrag auf eine vorhandene Smartcard (wenn dies technisch möglich ist) Auch die verschiedene Beträge ergeben nun einen Sinn die ominöse Einmalzahlung von rund 30 Euro bezieht sich ausschließlich auf denn Transfer auf die bereits vorhandene Smartcard - Die HD Kanäle an sich verursachen Einmalkosten in Höhe von 19,99€ und monatliche Kosten in Höhe von 3,99€ (Stand 12.03.22) . Es wäre sinnvoll denn Kunden im Verlauf des Onboardings exakt auf diese Umstände hinzuweisen und es auch für Menschen wie mich so detailiert darzustellen... 
Mein Unmut über dieses komplexe Unterfangen rührt daher das SKY u.a DAZN aktiv vertreibt es also durchaus Mitbewerber gibt die ohne Probleme freigeschaltet werden können umso mehr verwundert es mich halt das es nicht gelingt mit dem elemataren Partner für die eigene Dienstleisung kein kundenfreundliches Arangement zu finden - nochmal ich möchte nichts geschenkt haben aber solche naheliegende Optionen "aus einem Guss" auf einer Verkaufsstrecke erledigen zu können sollte möglich sein (UHD wird ja ganz selbstverständlich für die eigene Sparte angeboten) - ganz dem Anspruch von SKY selbst folgend möglichst "alles unter einem Dach" anzubieten...Auf denn Ton einer "Antwort" mag ich nicht mehr eingehen der Akteur hat in einer zweiten Antwort keinen Zweifel darüber gelassen was er in seiner ersten nur zwischen denn Zeilen ausgesprochen hat - belassen wir es dabei. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 10 von 10
1.280 Ansichten

Betreff: Vodafone Private HD Sender Freischalten - Saarland


@CBS75  schrieb:

Die HD Kanäle an sich verursachen Einmalkosten in Höhe von 19,99€ und monatliche Kosten in Höhe von 3,99€ (Stand 12.03.22) .

Ob die 19,99€ stimmen, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Es können auch die 29,99€ werden.


@CBS75  schrieb:

Es wäre sinnvoll denn Kunden im Verlauf des Onboardings exakt auf diese Umstände hinzuweisen und es auch für Menschen wie mich so detailiert darzustellen... 

Du bist hier im Sky Forum, da werden die wenigsten wissen wie das konkret bei VF mit der Bestellung und den Kosten aussieht. Aber im offiziellem VF Forum hat man dir das ja geschrieben.


@CBS75  schrieb:

Mein Unmut über dieses komplexe Unterfangen rührt daher das SKY u.a DAZN aktiv vertreibt es also durchaus Mitbewerber gibt die ohne Probleme freigeschaltet werden können umso mehr verwundert es mich halt das es nicht gelingt mit dem elemataren Partner für die eigene Dienstleisung kein kundenfreundliches Arangement zu finden - nochmal ich möchte nichts geschenkt haben aber solche naheliegende Optionen "aus einem Guss" auf einer Verkaufsstrecke erledigen zu können sollte möglich sein (UHD wird ja ganz selbstverständlich für die eigene Sparte angeboten)  - ganz dem Anspruch von SKY selbst folgend möglichst "alles unter einem Dach"

Ganz so einfach ist das alles nicht.

Sky ist kein Kabelnetzbetreiber sondern nur ein Pay-TV Anbieter, welcher seine Sender über VF anbietet.

Auch hat Sky die Privaten in HD nicht im Portfolio, bei VF und den anderen Kabelanbieter müssen die über den Kabelanbieter gebucht werden. 

DAZN ist ne Geschichte, bis vor 2 Tagen war DAZN nur über VF buchbar, was die linearen DAZN Sender betrifft.

Und UHD, ja klar, da sind ja die Sky Sport UHD Sender, welche nur Sky im Portfolio hat.

Antworten