Antworten

Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 41 von 55
1.366 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@fgrzesik 

 

Um die privaten in HD auf die Sky SC's zu bekommen, benötigt man "VF Basic TV" das mal zwei zu je 3,99€ mtl. X 24 + einmalig 29,99€ Freischaltgebühr je SC 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 42 von 55
1.342 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@Markus_79  Nein, VF Basic TV muss nur einmal kostenpflichtig bestellt werden. Für die zweite Karte gibt es das dann ohne zusätzliche monatliche Kosten. Einmalgebühren kommen allerdings oben drauf.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 43 von 55
1.335 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@berlin69er 


Ja, bei Vodafone exKDG ist das so. Bei Vodafone West ist das nicht so.


Bei Vodafone West hat man ja auch den piep 24 Monate an der Backe kleben was bei Vodafone exKDG nicht so ist.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 44 von 55
1.304 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@Markus_79  Ich dachte die hätten sich, zumindest was das angeht schon angeglichen.

Schöner Shiz... 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 45 von 55
1.295 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Eine Antwort auf die Frage "wieso, weshalb  und warum" das so ist, bekommt man eh nicht. Was auch der knaller ist, bucht bei Vodafone exKDG Basic TV (12 Monate Laufzeit) nachträglich VF Premium dazu, kann man VF Premium mtl. Kündigen. Bucht man das so bei VF West, dann hat Basic TV eine Laufzeit von 24 Monaten und VF Premium 12 Monate.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 46 von 55
1.264 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Deutschland ist einfach nur noch Wucher was Preise angeht... Kein Wunder, dass Vodafone die Kunden weglaufen... Wie das Online-Fachmagazin "inside-digital.de" berichtet, seien Vodafone innerhalb eines Jahres knapp 120.000 Kabel-Internet-Kunden und fast 90.000 DSL-Kunden verloren gegangen!

felix17261
Tiertrainer
Posts: 21
Post 47 von 55
1.192 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Hallo miteinander,

in vielen der letzten Beiträge zum Thema HD+ Vodafone auf SKy smartcards finde ich mich wieder.

Meines Erachtens sind die Konzerne Vodafone wie auch SKY dafür zuständig dass wir als Endkunden

für unseren Obulus adäquat versorgt werden,- das ist nur noch enttäuschend.

Persönlich bin ich SKY- Kunde seit 1992 ( Premiere) und habe schon einiges erlebt. Bei dem ganzen hin und

her muss man ja auch den Überblick verlieren.  Bin in BW zu Hause in  der Nähe des schönen Bodensees.

Verfüge über 2 SKY Q Receiver mit zwei Smartcards. Auf der Einen steht NDS KabelBW und auf der Anderen UK

Unitymedia KabelBW. Auf der NDS empfangen wir HD+, auf der anderen nicht. Daran bin nicht ich schuld bzw.

alle wir Kunden, wenn weiter "oben" nicht Kundenorientiert gemanagt wird.

Wäre ich nicht so ein Gewohnheitstier hätte ich mich längst vom PayTV verabschiedet.. Evtl. geht ja

noch ein Türchen auf um doch noch auf beiden Receivern HD+ sehen zu können.

beste Grüsse

Michael

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 48 von 55
1.181 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Was hat denn Sky damit zu tuen ???? Sky ist ein reiner PayTV Anbieter. Und HD+ ist nur bei SAT verfügbar. Und ausserdem klappt das Umbuchen der privaten in HD auch bei VF West Kunden unter bestimmten Voraussetzungen. Auch sind die Kosten, Vertragslaufzeit und und bei VF West dies bzgl. komplett anders, wie bei Vodafone (exKDG) Kunden wo das umbuchen seit Jahren o hne Probleme klappt.

felix17261
Tiertrainer
Posts: 21
Post 49 von 55
1.154 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Hallo Markus 79,

zum Einen verfüge ich über kein Sat sondern ausschliesslich Kabel und zum Anderen verstehe ich

nun vollumfänglich nicht was du eigentlich kundtun möchtest. Und nochmals, ich verfüge über

zwei SKY Q Receiver incl. smartcards. Auf der Einen sehe ich HD und auf der anderen eben nicht. Und das muss

ich nicht verstehen! ( TV Vertrag Vodafone)

Wer oder was dafür verantwortlich ist entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber nun eben so. Dieser Zustand

darf meines Erachtens so einfach nicht sein.

Ausserdem ist Freundlichkeit eine Tugend

beste Grüsse

Michael

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 50 von 55
1.145 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@felix17261Bei Sat ist es HD+ bei Kabel die Privaten in HD, und man muss doch die Privaten in

HD für jede Smart Karte buchen, also zweimal bezahlen, ist bei Sat auch so. Weiß nicht was Du eigentlich beim Kabel Anbieter gebucht hast? Wenn Du nur einmal zahlst geht es auch nur auf einem Receiver. 😉

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 51 von 55
1.144 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@felix17261 

 

In deinem ersten Beitrag steht wer weiss wie oft HD+. Und HD+ ist nur bei SAT verfügbar.

felix17261
Tiertrainer
Posts: 21
Post 52 von 55
1.127 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Hallo Markus79 , hallo kleines 23,

das war mir so nicht bewusst bzgl. der Zuordnungen, dafür natürlich sorry, habe ich so nicht gewusst.

In meinem Vertrag steht tatsächlich DigitalTV Highlights+HD Option für 8,32E.

Wir hatten allerdings auf beiden Karten HD. Durch Umstellungen, Receivertausch, etc. seit 1992 hat man; ich,

auch den Überblick verloren. Aus welchem Grund auch immer war eben irgendwann auf der einen Karte

HD nicht mehr zu empfangen.

beste Grüsse

Michael

fgrzesik
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 53 von 55
1.076 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@Markus_79  Was sind denn die "bestimmten Voraussetzungen"?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 54 von 55
1.072 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@fgrzesik 

 

Es klappt z.B. nicht, wenn man die Privaten in HD schon mit inkl. hat.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 55 von 55
1.034 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q


@felix17261  schrieb:

Verfüge über 2 SKY Q Receiver mit zwei Smartcards. Auf der Einen steht NDS KabelBW und auf der Anderen UK Unitymedia KabelBW. Auf der NDS empfangen wir HD+, auf der anderen nicht.


Das ist völlig egal, was da drauf steht, der Sky Q kann nur NDS. Die erste Karte ist wohl noch ne original KabelBW Karte, die zweite eine für exUM umgelabelte Karte für NDS.


@felix17261  schrieb:

Auf der NDS empfangen wir HD+, auf der anderen nicht. Daran bin nicht ich schuld bzw.

alle wir Kunden, wenn weiter "oben" nicht Kundenorientiert gemanagt wird.


Abgesehen von HD+ in beiden Fällen sind es ja die Privaten in HD, die gibt es nicht umsonst.

Wie soll VF auf der anderen Karte die Privaten in HD freischalten wenn VF keine Kenntnis hat das du diese Karte nutzt? Die Freischaltung verschlüsselter Sender erfolgt immer nur auf der Karte für die es auch einen entsprechenden Vertrag mit dem VF gibt.

Also mußt du das VF kundtun was du ja auch versucht hast, aber vermutlich dazu keinen separaten TV Vertrag abgeschlossen hast. Da ist es egal ob wie bei VF exKD ne Zweite Karte monatlich kostenlos ist, oder wie bei VF exUM dafür monatlich zu löhnen ist.

Stichwort bei VF West (exUM) könnte die Multiroom Option sein.

Ansonsten, die Privaten sind über den Sky Q auch in SD ohne zusätzliche Kosten zu sehen, aus meiner Sicht auch ne Option.

Antworten