Antworten

Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 21 von 55
2.496 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q


@Steve777  schrieb:

Bei einem Sky Mini weiß ich es nicht.

Da geht das mit dem Antennenkabel nicht, das ist kein Kabel Receiver!


@Steve777  schrieb:

Bei mir hat es übrigens VF hinbekommen, dass alles beim alten ist und ich wieder alles auf einem Gerät und auf einer Karte empfangen kann.


Ja, das geht jetzt über VF auch im exUM Gebiet sich die Privaten in HD auf der Smartcard im Sky Q freischalten zu lassen.

@A-Team  schrieb

Ich habe von Vodafone einen neuen Router inkl. Smartcard und HD Ci+ Modul bekommen.

Somit könnte ich die privaten Sender über das Modul in HD schauen müsste aber jedes Mal das Antennenkabel Umstecken, wenn ich wieder Sky schauen möchte.


Router inklusive Smartcard und HD CI+Modul? 

Eher nicht, der Router ist nur fürs Internet zuständig, der kann mit dem CI+Modul nichts anfangen.

In welchem Bundesland wohnst du, da gibt es bei VF durchaus Unterschiede was die Freischaltung der VF Sender auf der Karte für den Sky Q betrifft.

Steve777
Special Effects
Posts: 13
Post 22 von 55
2.468 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

ich selbst bin in Ba-Wü, war aber ein Mordshickhack und ging auch nur, weil ich noch alte Karten hatte und keine neuen.
Mit den neuen Karten geht das ja angeblich nicht da diese vom Sky Q Receiver nicht unterstützt werden

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 23 von 55
2.455 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q


@Steve777  schrieb:

ich selbst bin in Ba-Wü, war aber ein Mordshickhack und ging auch nur, weil ich noch alte Karten hatte und keine neuen.


Ja, das trifft aber nur für Ba-Wü zu weil eben jene alte KabelBW Karte im Sky Q verwendet wird.

In NRW und Hessen würde das so nicht funktionieren weil da jene alte KabelBW Karte nie genutzt wurde, außer für Sky Receiver.


@Steve777  schrieb:

Mit den neuen Karten geht das ja angeblich nicht da diese vom Sky Q Receiver nicht unterstützt werden


Richtig die exUM Karten welche jetzt immer noch verwendet werden funktionieren im Sky Q nicht wegen anderer Verschlüsselung.

Aber, der aktuelle Stand ist, VF schaltet auch unabhängig vom Bundesland im exUM Gebiet auf der Karte im Sky Q ihre Sender frei, nach meinem Wissenstand geht das nur über die VF Hotline.

fgrzesik
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 24 von 55
1.658 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Der Post ist ja schon etwas älter, das Problem ist bei mir aber aktuell.
Vielleicht könnte ein Admin dazu etwas schreiben.

peter65 hatte im letzten Beitrag folgendes geschrieben:
"Aber, der aktuelle Stand ist, VF schaltet auch unabhängig vom Bundesland im exUM Gebiet auf der Karte im Sky Q ihre Sender frei, nach meinem Wissenstand geht das nur über die VF Hotline."

Ich wohne in NRW und wurde von Sky auch zu Vodafone geschickt. Sky schaltet die privaten HD Sener nur bei Sat-TV frei, nicht bei Kabel.

Ist es nun möglich die privaten HD Sender auf Sky Q Smardcards freizuschalten?

Gruß
Frank




Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 25 von 55
1.643 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Hallo fgrzesik,

 

du kannst bei Vodafone Kabel Deutschland Premium Pakete buchen und diese dann auf unsere Sky Smartcard freischalten lassen. Dazu musst du bei den Kollegen die Sky Smartcardnummer angeben, damit es darauf gebucht werden kann.

 

Gruß,

Jano

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 26 von 55
1.641 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Das Kuriose an der Geschichte ist, Vodafone stellt sich beim umbuchen der HD Sender auf die Sky Smartcard sehr sehr sehr sehr quer... Das widerspricht schon mal der Behauptung!... man labert Mal einfach was ins Forum und bei Nachfrage ist alles weitere dann das große Geheimniss. 😁

 

Einfach mal direkt an Vodafone wenden, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Mann braucht wirklich Stunden für diese total verblödete Hotline... 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 27 von 55
1.634 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q


@Schnippelmann  schrieb:

Das Kuriose an der Geschichte ist, Vodafone stellt sich beim umbuchen der HD Sender auf die Sky Smartcard sehr sehr sehr sehr quer... Das widerspricht schon mal der Behauptung!... man labert Mal einfach was ins Forum und bei Nachfrage ist alles weitere dann das große Geheimniss. 😁

 

Einfach mal direkt an Vodafone wenden, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Mann braucht wirklich Stunden für diese total verblödete Hotline... 


Aber nur bei Vodafone West Kunden.... Unter bestimmten Voraussetzungen klappt es dort aber auch...Und das direkt nachdem ersten Anruf

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 28 von 55
1.623 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@Markus_79

Klar, Vodafone West/ex Unitymedia! Bei der Hotline ist es fast nahezu unmöglich an einen menschlichen Mitarbeiter zu gelangen, der auch eine Ahnung hat von dem was er tut.

 

Teilweise wird auch schon aufgelegt, wenn das Wort "Sky" fällt. 🥵 Irgendwie mögen die sich nicht... 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 29 von 55
1.592 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Ich hatte keine Probleme... Mit Wartezeit, Gespräch und Umbuchen keine 10 min.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 30 von 55
1.582 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q


@fgrzesik  schrieb:

peter65 hatte im letzten Beitrag folgendes geschrieben:
"Aber, der aktuelle Stand ist, VF schaltet auch unabhängig vom Bundesland im exUM Gebiet auf der Karte im Sky Q ihre Sender frei, nach meinem Wissenstand geht das nur über die VF Hotline."

Ich wohne in NRW und wurde von Sky auch zu Vodafone geschickt. Sky schaltet die privaten HD Sener nur bei Sat-TV frei, nicht bei Kabel.

Vodafone ist dein Ansprechpartner dafür, das ist richtig.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Versuchs über Facebook oder Twitter.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 31 von 55
1.582 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

... ja gelobt sei Vodafone! Das ist Service! – Beiträge auf Twitter, Facebook und Instagram, innerhalb von Sekunden. Eine beeindruckende Anzahl von Menschen rund um den Globus, außer man ist halt Anhänger der "Flachwelt-Theorie" oder ist ohne Social Media! Da wird’s dann natürlich kompliziert und die glückliche Seniorin Adele ohne "Enkel" in der Seniorenresidenz freut sich... 🙈 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 32 von 55
1.567 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q


@peter65  schrieb:

@fgrzesik  schrieb:

peter65 hatte im letzten Beitrag folgendes geschrieben:
"Aber, der aktuelle Stand ist, VF schaltet auch unabhängig vom Bundesland im exUM Gebiet auf der Karte im Sky Q ihre Sender frei, nach meinem Wissenstand geht das nur über die VF Hotline."


Ja, richtig zB. dann, wenn man aktuell kein aktives TV Paket mit Laufzeit noch bei VF West hat.

fgrzesik
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 33 von 55
1.511 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Ich wollte Euch nicht mit der kompletten Geschichte langweilen, aber da Janocore etwas dazu geschrieben hat...

Ich habe mich vorletzten Samstag mit der Frage an den Sky-Service gewandt, wie ich auf meinen beiden neuen Sky Q Receivern die privaten HD Sender wie VOX HD schauen kann.
Die Antwort war, man kann die Seriennummern meiner Sky Q Smartcards bei Vodafone eintragen. Das dauert dann ca. einen Tag, dann sollte das gehen.
Bei Vodafone angerufen, kurz erklärt, und der Mitarbeiter hatte dann meine beiden Smartcard-Nummern eingetragen.
Am Montag ging halt immer noch nichts.
Wieder im Service angerufen und das Problem geschildert.
Die Kollegin konnte auch meine beiden Sky-Smartcard Nummern sehen und hat dann in der Technik nachgefragt.
Ergebnis: Das geht nicht.
Wie gesagt, die Frage war wie ich die Sender auf dem Sky Q Receiver sehen kann!!!
Sie hätte aber in der Technik einen Trick erfahren.
Ich müsste nur die Horizon Box gegen eine GigaTV Cable 2 Box tauschen, (was natürlich eine Vertragsanpassung bedeutet), dann könnte ich bei Sky anrufen, und die Smardcard Nummer der GigaTV Box angeben, dann würde das gehen.
Wie sich vor ein paar Tagen bei einem Anruf im Vodafone-Service, (Grund des Anrufs: Die GigaTV Box hat seit 3 Stunden einen SA005 Fehler anzeigt), herausgestellt hat, war diese Info komplett falsch.
Sky kann mir die Sender auf der GigaTV Karte freischalten, aber dadurch wird mein zweiter Sky Q Receiver wohl a) nicht mehr Sky anzeigen können und b) war das nicht der Sinn der Sache.

@Janocore 
Das Eintragen der Sky-Smartcard Nummern zum Freischalten der privaten HD Sender geht laut Vodafone Service nicht.  Mit den Infos hier aus der Community zumindest in NRW nicht.
Wenn es einen Trick gibt, bitte ich um Hilfe.

Gruß
Frank
 
 
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 34 von 55
1.494 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Da steht dann der Kunde da, wie friss oder stirb! Entweder du machst mit oder du bezahlst und schaust trotzdem in die schwarze Röhre... 

 

... der gelackmeierte Kunde ist einfach das Problem. Ich habe da eine Idee: Einfach weg von Vodafone oder Sky, vielleicht ist etwas anderes die bessere Lösung?...

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 35 von 55
1.470 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@fgrzesik 

 

Das geht auch in NRW. Ich wohne selber in NRW. Auf meiner Sky SC habe ich VF Basic TV und VF Premium drauf gebucht bekommen.

fgrzesik
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 36 von 55
1.463 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Dann verstehe ich nicht, warum das bei mir nicht gehen soll...

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 37 von 55
1.456 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Wenn man schon beim ersten Anruf zu hören bekommt "das klappt nicht", dann bekommt man das die nächsten 1000 Anrufe auch wieder zuhören. Warum das so ist - Keine Ahnung. Es liegt auch nicht an dem VF Mitarbeiter.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 38 von 55
1.431 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Grundsätzlich gilt: Entweder du nutzt in deinem Sky Vertrag den Sky Q und kannst dann in Rücksprache mit Vodafone die Premium Pakete darauf buchen. Oder du wechselt auf die GIGA TV box, hast dort die Sky Programme und wir buchen die Hardware ein. Dann muss allerdings der Sky Q Receiver zurückgeschickt werden. 

fgrzesik
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 39 von 55
1.419 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@Janocore...und genau das geht ja nicht.
Ich hatte noch die Horizon Box, und habe dann 2 Sky Q Receiver bestellt.
Mit der Horizon hatte ich die privaten HD Sender.
Dann habe ich, wie im Beitrag geschrieben, mich zuerst bei Sky gemeldet.
Die haben mich an Vodafone verwiesen. Die haben die SC Nummern hinterlegt, aber es ging nicht.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 40 von 55
1.401 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@fgrzesik schrieb:

Ich hatte noch die Horizon Box.

 

Mit hatte noch ist gemeint-Box/Vertrag gekündigt, beendet und nicht mehr aktiv ???

 

Bei Horizon TV und der GigaTV Box waren/sind die privaten in HD inkl. Dann klappt ein Umbuchen eh nicht.

Antworten