27.10.2022 10:50
Hallo @Manu1893,
lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
27.10.2022 10:55
Hallo @DorinaN, ich habe Ihnen eben eine Nachricht gesendet.
01.02.2023 18:22
Guten Abend,
ich melde mich mit dem häufig geschilderten Problem, das laut Sky Hotline ein Empfang der Sender mit der GigaTV Cable Box 2 nicht möglich sei.
Mein 80-jähriger Vater ist seit zig Jahren Kunde, sein Bundesliga-Vertrag hat noch zu "Premiere"-Zeiten begonnen (sic!). Er hatte bis vor kurzem eine Empfangs-Box von Unity Media (jetzt Vodafone). Da diese ihren Geist aufgegeben hat, hat er von Vodafone die GigaTV Cable Box 2 zugeschickt bekommen, die problemlos läuft. Nach Auskunft von Vodafone müsse Sky nun lediglich noch die Sender freischalten. Die Mitarbeiterin an der Sky Hotline teilte ihm sodann mit, dass er ja doch einen viel zu alten Vertrag hätte und eine Freischaltung "daher" nicht möglich sei. Er solle entweder einen neuen Vertrag abschließen oder einen Sky Q Receiver für etwa 100 Euro bestellen. Da er weder im Internet unterwegs ist noch sich mit technischen Dingen wie ein 20-jähriger befassen kann, machte ich eine Recherche und fand hier die einfache Lösung, dass er nur seine Kundennummer und die KDSN-Nummer an der Hotline angeben müsse. Er rief also wieder an und wurde dort beschieden, dass er doch schon einmal angerufen hätte und ihm gesagt worden sei, dass das nicht gehe.
Ich bitte hier um die Hilfe durch einen Moderator. Kundennummer, KDSN-Nummer und die übrigen Kundendaten meines Vaters halte ich bereit. Die Freischaltgebühr von 19,95 Euro würde er bezahlen. Internetfernsehen ist für ihn aus obigen Gründen sinnfrei.
Vielen Dank!
01.02.2023 19:05
Hey MakkuSch,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dazu bitte die Kundendaten vom Vertragsinhaber.
Kurze Info vorab: Wenn dein Vater wirklich noch auf einer älteren Paketstrukur ist, muss er erst auf die "Sky-Struktur" wechseln. Technisch ist es anders leider nicht möglich.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
22.08.2023 07:07 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2023 07:10
hallo zusammen
Ich habe auch dieGiga TV Box und möchte auf dieser (Virtuellen Smardcard) die UHD sender freigeschalte haben.
Ich habe mit Vodafon und mit Sky schon etlichemale Telefoniert und jeweils verweist mich der eine zum anderen.
Alle anderen gebuchten Sky Sender bekomme ich über die Giga TV Box, das UHD Paket habe ich vor 5 Tagen dazu gebucht.
Bitte um Hilfe......bin echt am verzweifeln, da keiner sich dafür wirklich zuständig fühlt.
LG
22.08.2023 07:37 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2023 07:38
@Ichbinich73 Auf der Gaga Box schaltet Sky die UHD Sender nicht frei (auch wenn du sie in der Senderliste siehst)! Dazu brauchst du den SkyQ Receiver...
01.09.2023 23:11
Ich reihe mich hier mal ein: Ich verzweifele an dem Sky Kundendienst. Unabhängig davon, dass Telefonie offenbar nicht wirklich gewünscht wird, da die Nummer in den FAQ/Troubleshooting nicht herausgehoben angezeigt wird, lässt die Qualität der Servicemitarbeiter wirklich zu wünschen übrig. Alle nett und lieb - wirklich gut, aber sie sollten auch in der Lage sein Probleme zu lösen oder Aussagen zu treffen. Krönung war die Nummer bzgl der "Aktivierung" zu kontaktieren, die mir sagte, dass meine "Karte" freigeschaltet würde. Ja, schön. Habe ich nur nicht.
Ich habe seit Dienstag eine neue Giga TV Cable Box 2, meine Horizon Box (Sky lief darauf) hat ausgedient.
Mittwoch direkt bei Sky angerufen, eine Dame nahm die KDSN Nummer auf und teilte mit "In 10 Minuten geht alles". Ging nicht. Habe dennoch über Nacht gewartet weil das damals bei der Horizon Box auch dauerte.
Ging am Donnerstag Nachmittag nicht, also angerufen. Ein Herr war dran, nahm die Nummer nochmals auf und sagte ich solle bitte 2-3 Minuten in der Leitung bleiben. Nach ein wenig mehr als der Zeit war er zurück und sagte er eskaliert es in die "Fachabteilung". Auf Nachfrage was die Herausforderung ist und wie lange es dauert konnte er mir keine Auskunft geben.
Heute habe ich gedacht: Frage ich mal im Chat nach (was ja offenbar eher gewünscht wird als Telefonkontakt). Auskunft: Liegt in der Fachabteilung, wie lange keine Ahnung. Die Antworten reduzierten sich auf "Wurde weitergegeben".
Liebe Leute von Sky - ich bin Kunde bei euch für das Sportpaket. Ich spare euch zusätzliche Hardware, die ich euch irgendwann als abgeschriebenen Platinenschrott zurücksende. Und ich verstehe nicht worin in der heutigen Zeit für einen vermeintlichen Standardprozess die technische Herausforderung liegt und aus welchem Grunde man das nicht kundenfreundlich hinbekommt. Und sei es nur mal eine klare Kommunikation bzgl der Problemstellung. Für mich ist es aus diesem Grunde vollkommen frustrierend mit Sky in Kontakt zu treten. Keine Frage: Wenn es läuft, alles gut und ich zahle den aufgerufenen Preis - allerdings geht meine Kundentreue Hand in Hand mit euren Rechtepaketen und nicht mit einer Bindung zum Unternehmen und leider gar nicht mit dem Kundenserviceerlebnis.
Ich freue mich über jede Art der Hilfestellung.
01.09.2023 23:19
Nur Mal so, aus Erfahrung kann ich Dir sagen das es zu 99 Prozent an Vodafone liegt. Würde immer von Vodafone an Sky verwiesen, aber nach 5 ! Wochen stellte sich heraus daß der Fehler bei Vodafone lag. Hab mittlerweile den Anbieter gewechselt, Gott sei Dank.
01.09.2023 23:25
Dann wäre es super wenn man mir das vom Sky Kundenservice sagen würde und welches Argument ich Vodafone entgegen plärren könnte. 😉 Ich rufe da gerne an, wenn es der Prozessbeschleuningung dient.
01.09.2023 23:28
Also wie gesagt, nach 5 Wochen und unzähligen Anrufen hatte ich einen vernünftigen Mann bei Sky am Telefon der alle möglichen Fehler mit mir durchgegangen ist. Danach sagte er das der Fehler bei Vodafone liegen muss. Und genau so war es.
02.09.2023 07:24
Hallo!
Meine Horizon-Box wurde auf Grund eines Defektes in eine GIGA-TV Box 2 getauscht. Ich bitte einen Moderator die virtuelle Smartcardnummer zu ändern, damit ich die Sky Kanäle wieder empfangen kann.
Danke
02.09.2023 08:27
Hallo @Schafhirte,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.09.2023 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2023 10:51
Was ja schon traurig genug ist, wenn du 5 Wochen lang Kontakt suchen musst, um einen vernünftigen MA an der Strippe zu haben bis du Auskünfte bekommst. 🙈
Und noch trauriger, wenn ein Moderator einen späteren Beitrag als meinen asap bedient und meinen links liegen lässt. Vielleicht Überforderung durch zu viel Text und ich hätte hier einfach auch als Bittsteller auftreten sollen. Dabei sollte man froh sein, wenn Kunden kommunizieren - eine Beschwerde ist immer eine Chance die Zufriedenheit wieder herzustellen und Verständnis zu generieren. Scheint aber nicht mehr so en vogue zu sein.
14.09.2023 11:51
Guten Tag,
auch hier ist eine ehemaliger Horizon-Kunde der nun eine GIGA-TV Box 2 erhalten hat.
Ich bitte einen Moderator die virtuelle Smartcardnummer zu ändern, damit ich die Sky Kanäle wieder empfangen kann.
Lieben Gruss
Michael
14.09.2023 12:05
Hallo @Noche27, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
02.10.2023 14:12
Hallo zusammen,
ich wollte ebenfalls meine Giga TV Box freischalten lassen. Via Chat wurde mir mitgeteilt, dass eine Freischaltung bei Geräten mit einer Seriennummer die mit 5xxxx beginnt, nicht möglich wäre.
Kann das jemand bestätigen?
02.10.2023 14:22
Hallo @Anonym,
das ist korrekt, die GigaTV NET Box kann leider nicht hinterlegt werden.
VG, Axel
19.12.2023 21:26
Hallo Zusammen,
bin leider ebenfalls ein Gefangener der neuen Giga TV Box, wo es seit Tagen und ca. 8 freundlichen Gesprächen mit Sky und Vodafone im Wechsel nicht möglich ist die Freischaltung umzusetzen. Heute kann ich daher keine Bundesliga verfolgen. Sky und Vodafone spielen sich die Bälle immer wieder zu und ich stehe dazwischen und gehe leer aus.
Habe jedoch auch das Gefühl, dass Sky ihre eigene Box verkaufen möchte.
Braeuchte auch einen Helfer, der sich meiner annimmt.
Gerne geben ich meine Details weiter, damit mir direkt geholfen wird.
Danke im Voraus.
20.12.2023 10:29
Ich habe das selbe Problem, seit Samstag die Giga TV 2 Box, die Sky Sender sind nicht freigeschaltet, der Höhepunkt war gestern, ich wurde von der Sky Mitarbeiterin richtig angepflaumt, alle würden immer behaupten Sky wäre Schuld, keiner würde sagen, das Vodafone etwas falsch macht und dann war das Gespräch beendet, danach bei Vodafone angerufen und eine Telefonnummer erhalten die sich angeblich mit Sky auskennen würden, leider erreicht man dort niemand, egal wann man anruft, läuft immer nur ein Band man möchte später wieder anrufen.
20.12.2023 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 13:46
Hallo @Porzer-Sky und @cocomico1959,
sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine