27.10.2022 10:50
Hallo @Manu1893,
lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
27.10.2022 10:55
Hallo @DorinaN, ich habe Ihnen eben eine Nachricht gesendet.
01.02.2023 18:22
Guten Abend,
ich melde mich mit dem häufig geschilderten Problem, das laut Sky Hotline ein Empfang der Sender mit der GigaTV Cable Box 2 nicht möglich sei.
Mein 80-jähriger Vater ist seit zig Jahren Kunde, sein Bundesliga-Vertrag hat noch zu "Premiere"-Zeiten begonnen (sic!). Er hatte bis vor kurzem eine Empfangs-Box von Unity Media (jetzt Vodafone). Da diese ihren Geist aufgegeben hat, hat er von Vodafone die GigaTV Cable Box 2 zugeschickt bekommen, die problemlos läuft. Nach Auskunft von Vodafone müsse Sky nun lediglich noch die Sender freischalten. Die Mitarbeiterin an der Sky Hotline teilte ihm sodann mit, dass er ja doch einen viel zu alten Vertrag hätte und eine Freischaltung "daher" nicht möglich sei. Er solle entweder einen neuen Vertrag abschließen oder einen Sky Q Receiver für etwa 100 Euro bestellen. Da er weder im Internet unterwegs ist noch sich mit technischen Dingen wie ein 20-jähriger befassen kann, machte ich eine Recherche und fand hier die einfache Lösung, dass er nur seine Kundennummer und die KDSN-Nummer an der Hotline angeben müsse. Er rief also wieder an und wurde dort beschieden, dass er doch schon einmal angerufen hätte und ihm gesagt worden sei, dass das nicht gehe.
Ich bitte hier um die Hilfe durch einen Moderator. Kundennummer, KDSN-Nummer und die übrigen Kundendaten meines Vaters halte ich bereit. Die Freischaltgebühr von 19,95 Euro würde er bezahlen. Internetfernsehen ist für ihn aus obigen Gründen sinnfrei.
Vielen Dank!
01.02.2023 19:05
Hey MakkuSch,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dazu bitte die Kundendaten vom Vertragsinhaber.
Kurze Info vorab: Wenn dein Vater wirklich noch auf einer älteren Paketstrukur ist, muss er erst auf die "Sky-Struktur" wechseln. Technisch ist es anders leider nicht möglich.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule