Antworten

Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Antworten
fanton
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 81 von 96
792 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo,

 

wieder sind fast 2 Tage vergangen und nichts ist passiert.

 

Ich habe weiterhin keine Sky Sender und ich vermute das sich da bei Sky auch keiner drum kümmert. Also wieder ewig telefonieren.....

 

Es nervt langsam.

fanton
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 82 von 96
763 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

So, jetzt haben wir wieder 2 Tage rum. Keine Reaktion von Sky, weder per Email oder telefonisch noch hier in der Community.

Ein Armutszeugnis,  aber meinen Monatsbeitrag muss ich trotzdem brav bezahlen. Da kommt auch nichts von Sky von wegen Gutschrift. Die denken sich halt der Trottel kann warten bis wir irgendwann mal Lust haben der Sache nach zu gehen.

So sehen also Kundenfreundliche Unternehmen im Jahr 2021 aus.

 

Eine Schande Sky.

Trucker01
Special Effects
Posts: 8
Post 83 von 96
761 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Schönen guten Abend

Was ist denn bei dir das Problem

 

Trucker01
Special Effects
Posts: 8
Post 84 von 96
761 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo

Du must nicht die Seriennummer des Gerätes sondern die KD Seriennummer. Diese befindet sich auch auf dem Etikett unter dem Gerät aber unterhalb der Geräte-Seriennummer. Dann müsste die Freischaltung von Sky auf der Box funktionieren. 

fanton
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 85 von 96
756 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Servus,

 

Seit letzter Woche habe ich immer die KDSN Nummer angegeben aber nix passiert.

 

Von Box ist gebraucht über die Box hat schon einen anderen Teilnehmer Vertrag.

Eben noch mal angerufen, nette Dame am Telefon, kein Problem das macht sie gleich und braucht auch keine Techniker.

 

5 Minuten später hatte ich Sky!

 

Unglaublich, damit hätte ich nicht gerechnet aber irgendwas läuft doch bei Sky falsch.

Ich bin jetzt zufrieden, aber trotzdem ratlos wieso beim 17. Anruf das klappt was vorher nicht ging.

Trucker01
Special Effects
Posts: 8
Post 86 von 96
750 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Willkommen in der Service Wüste Deutschland

So manch einer sitz scheinbar nur in der Servicehotlein um sich das Geld für den Friseur zu verdienen, denn für was andere taugt die Rübe nicht. 

fanton
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 87 von 96
747 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Den Eindruck habe ich in der letzten Woche auch gewonnen. Bin jetzt aber froh das es geklappt hat.

Spacelord
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 88 von 96
240 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Mehrere Beiträge klingen so, dass es doch funktioniert mit einer Vodafone GigaTV Cable Box 2 (Signal per Kabel) die Sky Sender zu gucken. Mir wurde an der Hotline gesagt, ich müsste dafür auf IPTV wechseln oder alternativ einen Sky Q Receiver bestellen. Gibts hier irgendwo fähige Moderatoren, die mir helfen können? Klingt ja so, als hätte die Box eine virtuelle Smartcard/Kundenseriennummer und mit der kann Sky die Sender auf der Box dann freischalten. Ich will keine 2 Geräte haben.

DorinaN
Moderator
Posts: 3,809
Post 89 von 96
237 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@Spacelord

 

wenn du dieses Gerät nutzen möchtest, muss die Seriennummer in unserem System hinterlegt und die Empfangsart auf IPTV umgestellt werden. Soll das Programm weiterhin über einen Receiver mit Kabelempfang gewünscht sein, ist ein Tausch auf einen Sky Q Receiver jederzeit möglich. So, wie ich es dir auch bereits per PN mitgeteilt habe. 😉

 

Viele Grüße, Dorina

 

 

peter65
Produzent
Posts: 3,079
Post 90 von 96
220 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen


@Spacelord  schrieb:

Klingt ja so, als hätte die Box eine virtuelle Smartcard/Kundenseriennummer und mit der kann Sky die Sender auf der Box dann freischalten.

Ja, die gibt es, das ist über Menü (das Zahnrad) dann GigaTV Box Einstellungen, dort findest du unter Information - dann System-Info die KDSN welche mit einer 4 anfängt, das ist die virtuelle Karten/Seriennummer. Über die sollte sich Sky auf der Giga Box 2 freischalten lassen.


@DorinaN  schrieb:

wenn du dieses Gerät nutzen möchtest, muss die Seriennummer in unserem System hinterlegt und die Empfangsart auf IPTV umgestellt werden. 


Das geht so nicht, die Giga Box 2 ist erster Linie ein DVB-C Receiver, der empfängt Sky per Antennenkabel.

Spacelord
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 91 von 96
187 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Danke Peter65 für Deine Antwort, genauso hab ich es auch von Vodafone beim Telefonat zum notwendigen Gerätetausch mitgeteilt bekommen. Es hiess, ,mit der Box funktioniert alles genauso wie vorher, ich muss mich nur einmal kurz bei Sky zur Freischaltung mit der virtuellen Kundenserienummer melden, die die SmartCard ersetzt.

 

Hier nochmal ein offizielles Statement von Vodafone zum Thema GigaTV Cable Box 2. Da steht explizit ganz oben, dass es sich um eine Box für einen Kabelanschluss handelt. Und weiter unten unter Features steht der Begriff Sky

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV_Cable_Box_2

Also kann das Ding definitiv auch Sky per Kabelanschluß, und nicht nur per IPTV, letzteres soll mir aufgeschwatzt werden. Es wird ja auch für Neukunden auf vodafone.de explizit beworben, dass Sky mit dem Gerät per Kabel funktioniert. 

Ich frag mich nur, warum Sky sich weigert, mir die Sender freizuschalten. Ich hab jetzt seit mindestens 10 Jahren immer pünktlich bei Sky bezahlt, also haben  sie ordentlich Geld von mir bekommen. Offensichtlich wollen sie mich loswerden. Ich erwarte jetzt schon folgende Antwort von DorinaN oder wie die Moderatorin heißt,  "Du kannst einen Sky Q Receiver von uns bekommen"  🙂 Wenn die erwartete Antwort dann genauso kommt, schick ich sofort die Kündigung raus. und gucke zukünftig Fußball woanders.

peter65
Produzent
Posts: 3,079
Post 92 von 96
172 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen


@Spacelord  schrieb:

Hier nochmal ein offizielles Statement von Vodafone zum Thema GigaTV Cable Box 2. Da steht explizit ganz oben, dass es sich um eine Box für einen Kabelanschluss handelt. Und weiter unten unter Features steht der Begriff Sky

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV_Cable_Box_2

Also kann das Ding definitiv auch Sky per Kabelanschluß, und nicht nur per IPTV, letzteres soll mir aufgeschwatzt werden. Es wird ja auch für Neukunden auf vodafone.de explizit beworben, dass Sky mit dem Gerät per Kabel funktioniert. 

Das ist nicht offiziell von Vodafone, der Link, das ist ein privat betriebes Helpdesk inklusive dem inoffiziellem Forum dazu.

 

Alles andere hilft dir wenig, wenn Sky der Meinung ist jedem Sky Kunden den Sky Q anzudrehen, dann haben da auch die Mods hier keine Möglichkeit das zu ändern.

Spacelord
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 93 von 96
161 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Okay, mag sein, dass die von mir verlinkten Informationen nicht offiiziell direkt von Vodafone sind. Aber Vodafone bewirbt (wie bereits im letzten Beitrag von mir beschrieben) trotzdem für Neukunden, dass man mit der Box und einem Kabelanschluß Sky gucken kann. Ohne weitere Endgeräte.. Und ohne IPTV. Einfach auf Vodafone.de durchklicken. Das Pay TV-Paket von Vodafone (beinhaltet z.B. Sport 1+) läuft ja bei mir auch problemlos (ohne SkyQ-Receiver :))  mit Kabelanschluß. Warum ich für Sky einen extra Receiver aufbauen soll, das raff ich einfach nicht. Sowohl technisch als auch aus Sicht der Kundenbindung. Aber wenn Sky kein Geld mehr von mir haben will, dann ist es halt so. 

peter65
Produzent
Posts: 3,079
Post 94 von 96
144 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen


@Spacelord  schrieb:

Aber Vodafone bewirbt (wie bereits im letzten Beitrag von mir beschrieben) trotzdem für Neukunden, dass man mit der Box und einem Kabelanschluß Sky gucken kann. 


Das ist schon richtig, die kann ja jeder Kabelreceiver ohne Problem empfangen.

Aber was Sky macht oder auch nicht, dafür ist Vodafone nicht verantwortlich.


@Spacelord  schrieb:

Das Pay TV-Paket von Vodafone (beinhaltet z.B. Sport 1+) läuft ja bei mir auch problemlos (ohne SkyQ-Receiver :))  mit Kabelanschluß. 


Was hat das Pay TV Paket von Vodafone mit Sky zu tun?

Andererseits ist in dem Vodafone Pay TV Paket ein Sky Sender enthalten, Sky One HD, als Sky One (VF) in der Senderliste zu finden.


@Spacelord  schrieb:

Warum ich für Sky einen extra Receiver aufbauen soll, das raff ich einfach nicht. Sowohl technisch als auch aus Sicht der Kundenbindung.

Es gibt einen Grund einen Sky Q zu verwenden, das ist Sky UHD, das kann kein VF Gerät auch nicht die Giga Boxen, obwohl die das könnten.

Und durchaus auch interessant, Sky VoD Angebote auch das geht nicht mit den VF Geräten.

 

Aber ja, wenns machbar ein VF Gerät für Sky zu nutzen, warum nicht?

Spacelord
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 95 von 96
123 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Ich hab mir mal  die Anschlüsse des Sky Q Receivers (für Kabel) angeguckt, man scheint ein Kabelsignal durchschleifen zu können, d.h. ich könnte die Vodafone Box in Reihe dahinter schalten. Ist das korrekt und (wichtig) funktioniert das auch ? Dann könnte ich mit einer Lösung mit beiden Receivern leben. 

 

Welche Smartcard soll ich in dem Fall dann in den Sky Q Receiver stecken? Die aus meinem alten Vofafone Receiver oder bekomme ich mit dem Sky Q Receiver eine neue Smartcard?

 

Und kann ich den Sky+ Receiver, der bei mir ungenutzt rumsteht,  kostenlos per Retourenschein zurückschicken? Ich hab das Paket noch nichtmal geöffnet, sondern nur bei mir im Schrank eingelagert. Ist da irgendwas in dem Paket drin, was ich vor der Retoure rausholen soll oder kann ich das Ding so direkt zurückschicken?

 

peter65
Produzent
Posts: 3,079
Post 96 von 96
114 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen


@Spacelord  schrieb:

Ich hab mir mal  die Anschlüsse des Sky Q Receivers (für Kabel) angeguckt, man scheint ein Kabelsignal durchschleifen zu können, d.h. ich könnte die Vodafone Box in Reihe dahinter schalten. Ist das korrekt und (wichtig) funktioniert das auch ? Dann könnte ich mit einer Lösung mit beiden Receivern leben. 

Das sollte funktionieren, ne Garantie dafür kann ich dir aber nicht geben.

Funktioniert  die Giga Box 2 bei dir, dann stehen die Chancen so schlecht nicht.


@Spacelord  schrieb:

Welche Smartcard soll ich in dem Fall dann in den Sky Q Receiver stecken? Die aus meinem alten Vofafone Receiver oder bekomme ich mit dem Sky Q Receiver eine neue Smartcard?


Keine Ahnung was du in deinem alten VF Receiver nutzt?

Ich würd auch mal in dem Karton vom Sky+ reinschauen, nicht  das da ne Karte drin ist?

Die würde auch im Sky Q funktionieren.

Nutzen im Sky Q kannst du G02/09 Karten, da fängt die Seriennummer mit 07... an.

Antworten