12.04.2021 17:00
@BenjaminM Hi Benjamin. Ich habe auch das Problem, finde aber in Deinem Profil keine Möglichkeit, Dir eine PN zu schicken...?!?
Wie gehe ich denn jetzt weiter vor?!?
Vielen Dank vorab für Deine Hilfe.
Gruß.
Arthur Hoffmann
12.04.2021 17:32
Hallo @ArthurHoffmann !
Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht beantwortet!
Außerdem gilt folgendes: Erst ab dem Rang Kaffeekocher, bist du für das Verfassen von PN freigeschatet. Dafür must du 1x einen Post schreiben und dich 2x ein- und ausloggen. Da du den Rang Kaffeekocher bereits hast, müsste de Freigabe bald folgen.
Ein Mod wird sich hier melden und dich darum bitten, ihm zu schreiben.Schaue also immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
12.04.2021 17:51
Hallo, habe auch das Problem, das man mir bei Sky sagt, man kann meine GigaTvBox mit der Kundenseriennummer 413xxxx nicht freischalten. Kann mir wer helfen ?
12.04.2021 18:30
Hallo zusammen,
bei mir hat es jetzt endlich geklappt(nach etwas mehr als drei Wochen). Ich kann auch nur nochmal erwähnen,habt Geduld.
Danke auch an Mindhunter 87 für deine Tipps.
Drücke alle die noch nicht frei geschaltet sind die Daumen,dass sich ein Mod schnellst möglich bei euch meldet.
Haltet die Ohren steif.
Gruß
Turnschuh521
12.04.2021 19:19
Hallo zusammen, hatte es nochmals über die Hotline versucht und mir konnte tatsächlich geholfen werden. Problem ist gelöst, SmartCard ist freigeschaltet.
Grüße Gräfi
12.04.2021 19:22
Problem wurde doch tatsächlich über die Hotline gelöst, SmartCard wurde freigeschaltet.
Grüsse Gräfi
13.04.2021 08:15
13.04.2021 13:53
13.04.2021 14:24
@BenjaminM Hallo?!? 😳 Wir brauchen bitte etwas Support...
13.04.2021 14:40
das kann ein paar Tage dauern ....
13.04.2021 20:44
Hipphipphurra... 😃 Ich habe jetzt kurzerhand auch einfach mal die Hotline angerufen, 'Techniker' gesagt und nach 30 Minuten Wartezeit war alles nach ca. 5 Minuten erledigt! Danke an alle & viele Grüße. Arthur
16.05.2021 21:22
Habe das gleiche Problem. Erst bei Sky angerufen wegen Freischaltung , dort sagte man mir das Vodafone erst eine "Migrationsmail" an Sky schicken muss, das meine neue Smart Card Nr.aktiv sei. Gut dann bei Vodafone angerufen , und dort hies es dan plötzlich nein die Giga TV Box 2 sei nicht für Sky geignet 🙄( was man mir bei der Bestellung noch zusagte) . Was nun ? Hoffen das Sky die Mail von Vodafone doch noch bekommt?
16.05.2021 22:32
@Crush2209 schrieb:Erst bei Sky angerufen wegen Freischaltung , dort sagte man mir das Vodafone erst eine "Migrationsmail" an Sky schicken muss, das meine neue Smart Card Nr.aktiv sei.
Naja, ne Mail an Sky das die Box KDSN Seriennummer (fängt mit 41... an) deiner Giga Box 2 für Sky zur Verfügung steht wird wohl eher nicht geben, woher soll VF wissen das du Sky abonnieren möchtest? Das sollte VF auch relativ wenig interessieren.ist ja deine Entscheidung.
Es gibt wohl so was wie einen Pool, wo Sky nachsehen kann ob jene KDSN aktiv ist. Das wohl trifft auch für richtige Smartcard's zu.
@Crush2209 schrieb:Gut dann bei Vodafone angerufen , und dort hies es dan plötzlich nein die Giga TV Box 2 sei nicht für Sky geignet 🙄( was man mir bei der Bestellung noch zusagte) .
Au watte, klar ist die Giga Box 2 für Sky geeignet, du mußt wohl etwas Geduld haben bis sich ein Mod hier deiner annimmt.
17.05.2021 15:00
Hallo @Crush2209,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
30.06.2021 11:31
Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich von Vodafone anstelle der Horizon-Box die neue GigaTV Cable Box 2 erhalten.
Seit dem kann ich keine Sky-Sender mehr schauen.
Vodafone sagte mir nun, dass SIE erst noch meine Smartcard freischalten müssen 😞
Bitte melden sie sich bei mir, damit ich ihnen die Smartcard Nummer mitteilen kann, oder wie kann ich ihnen diese zukommen lassen ?
MfG
HWK.
30.06.2021 15:00
Hallo @HWK1, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
19.07.2021 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 21:08
Hallo,
ich habe am Freitag meine Giga TV Box 2 erhalten.
Am Sonntag dann habe ich bei Sky angerufen und die sogenannte Seriennummer beginnend mit 4... durchgegeben das meine Sky Programme auf der Giga TV Box freigeschalzten werden. Bis heute um 21:00 sind noch immer die Sky Programme nicht freigeschaltet. Ich möchte nun bitten das diese freigeschaltet werden.
Ich hoffe das sich jemand meldet.
20.07.2021 07:58
Hallo Jens,
ich habe wochenlang versaucht, mir meine Sky-Ticket Sender freischalten zu lassen.
Ergebnis: Sky lässt das für die Giga Box nicht zu 😞
Wenn du ein normales Sky-Abo hast, sollte das aber gehen, so die Auskunft von Sky.
20.07.2021 08:19
Hallo,
ja ich habe ein normales Sky Abo, bisher habe ich Sky über den Sky Q receiver empfangen. Also sollte das nun mal klappen, kann ja nun wirklich nicht so schwierig sein.
27.07.2021 15:39
Sky sollte das besser kommunizieren, den es wird nicht die "Geräte"-Seriennummer benötigt sondern die "KDSN" -Seriennummer welche auch auf der Unterseite des Gerätes steht. Das ist schon sehr verwirrend und eigendlich leicht durch Sky abzuändern, dann brauchte man diesen ganzen Beitrag nicht.