Antworten

Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Antworten
ArthurHoffmann
Special Effects
Posts: 4
Post 41 von 149
4.379 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@BenjaminM Hi Benjamin. Ich habe auch das Problem, finde aber in Deinem Profil keine Möglichkeit, Dir eine PN zu schicken...?!?

 

Wie gehe ich denn jetzt weiter vor?!?

 

Vielen Dank vorab für Deine Hilfe.

 

Gruß.

Arthur Hoffmann

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 42 von 149
4.363 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @ArthurHoffmann !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht beantwortet!

 

Außerdem gilt folgendes: Erst ab dem Rang Kaffeekocher, bist du für das Verfassen von PN freigeschatet. Dafür must du 1x einen Post schreiben und dich 2x ein- und ausloggen. Da du den Rang Kaffeekocher bereits hast, müsste de Freigabe bald folgen.

 

Ein Mod wird sich hier melden und dich darum bitten, ihm zu schreiben.Schaue also immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

snuggel123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 43 von 149
4.346 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo, habe auch das Problem, das man mir bei Sky sagt, man kann meine GigaTvBox mit der Kundenseriennummer 413xxxx nicht freischalten. Kann mir wer helfen ?

Turnschuh251
Special Effects
Posts: 4
Post 44 von 149
4.339 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

bei mir hat es jetzt endlich geklappt(nach etwas mehr als drei Wochen). Ich kann auch nur nochmal erwähnen,habt Geduld.

Danke  auch an Mindhunter 87 für deine Tipps.

Drücke alle die noch nicht frei geschaltet sind die Daumen,dass sich ein Mod schnellst möglich bei euch meldet.

Haltet die Ohren steif.

Gruß

Turnschuh521

graefi
Special Effects
Posts: 4
Post 45 von 149
4.373 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo zusammen, hatte es nochmals über die Hotline versucht und mir konnte tatsächlich geholfen werden. Problem ist gelöst, SmartCard ist freigeschaltet.

 

Grüße  Gräfi

graefi
Special Effects
Posts: 4
Post 46 von 149
4.372 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Problem wurde doch tatsächlich über die Hotline gelöst, SmartCard wurde freigeschaltet.

 

Grüsse Gräfi

ArthurHoffmann
Special Effects
Posts: 4
Post 47 von 149
4.350 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@graefi Super! 😀 Das macht Hoffnung! Welche Hotline-Nummer hast Du denn genau angerufen?

 

VG. Arthur

Juergen661
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 48 von 149
4.325 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

  • Ich habe auch seit gestern eine neue Giga Cable TV Box 2, nachdem mein Horizon Recorder den Geist aufgegeben hat. Nun müsste die jetzt neue virtuelle Smartcardnummer, über die ich nach einer Anfrage bei Vodafone verfüge, bei Sky freigeschaltet werden, damit ich mein langjähriges Abo wieder sehen kann. 
    Ein Anruf bei der Hotline ergab, das hier nur physische Karten bearbeitet werden. Ich würde mich freuen, wenn sich auf diesem Weg eine Lösung fände.
ArthurHoffmann
Special Effects
Posts: 4
Post 49 von 149
4.325 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@BenjaminM Hallo?!? 😳 Wir brauchen bitte etwas Support...

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 50 von 149
4.315 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@ArthurHoffmann 

das kann ein paar Tage dauern ....

ArthurHoffmann
Special Effects
Posts: 4
Post 51 von 149
4.286 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hipphipphurra... 😃 Ich habe jetzt kurzerhand auch einfach mal die Hotline angerufen, 'Techniker' gesagt und nach 30 Minuten Wartezeit war alles nach ca. 5 Minuten erledigt! Danke an alle & viele Grüße. Arthur

Crush2209
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 52 von 149
4.101 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Habe das gleiche Problem. Erst bei Sky angerufen wegen Freischaltung , dort sagte man mir das Vodafone erst eine "Migrationsmail" an Sky schicken muss, das meine neue  Smart Card Nr.aktiv sei. Gut dann bei Vodafone angerufen , und dort hies es dan plötzlich nein die Giga TV Box 2 sei nicht für Sky geignet 🙄( was man mir bei der Bestellung noch zusagte) . Was nun ? Hoffen das Sky die Mail von Vodafone doch noch bekommt?  

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 53 von 149
4.101 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen


@Crush2209  schrieb:

Erst bei Sky angerufen wegen Freischaltung , dort sagte man mir das Vodafone erst eine "Migrationsmail" an Sky schicken muss, das meine neue  Smart Card Nr.aktiv sei. 


Naja, ne Mail an Sky das die Box KDSN Seriennummer (fängt mit 41... an) deiner Giga Box 2 für Sky zur Verfügung steht wird wohl eher nicht geben, woher soll VF wissen das du Sky abonnieren möchtest? Das sollte VF auch relativ wenig interessieren.ist ja deine Entscheidung.

Es gibt wohl so was wie einen Pool, wo Sky  nachsehen kann ob jene KDSN aktiv ist. Das wohl trifft auch für richtige Smartcard's zu.


@Crush2209  schrieb:

Gut dann bei Vodafone angerufen , und dort hies es dan plötzlich nein die Giga TV Box 2 sei nicht für Sky geignet 🙄( was man mir bei der Bestellung noch zusagte) . 


Au watte, klar ist die Giga Box 2 für Sky geeignet, du mußt wohl etwas Geduld haben bis sich ein Mod hier deiner annimmt.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 54 von 149
4.083 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @Crush2209,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

HWK1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 55 von 149
3.955 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung

Hallo,

seit ca. 4 Wochen habe ich von Vodafone anstelle der Horizon-Box die neue GigaTV Cable Box 2 erhalten.

Seit dem kann ich keine Sky-Sender mehr schauen.

Vodafone sagte mir nun, dass SIE erst noch meine Smartcard freischalten müssen 😞

Bitte melden sie sich bei mir, damit ich ihnen die Smartcard Nummer mitteilen kann, oder wie kann ich ihnen diese zukommen lassen ?

MfG

HWK.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 56 von 149
3.943 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung

Hallo @HWK1, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 57 von 149
3.833 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo,

 

ich habe am Freitag meine Giga TV Box 2 erhalten.

Am Sonntag dann habe ich bei Sky angerufen und die sogenannte Seriennummer beginnend mit 4... durchgegeben das meine Sky Programme auf der Giga TV Box freigeschalzten werden. Bis heute um 21:00 sind noch immer die Sky Programme nicht freigeschaltet. Ich möchte nun bitten das diese freigeschaltet werden.

 

Ich hoffe das sich jemand meldet.

HWK1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 58 von 149
3.810 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo Jens,

ich habe wochenlang versaucht, mir meine Sky-Ticket Sender freischalten zu lassen.

Ergebnis: Sky lässt das für die Giga Box nicht zu 😞

Wenn du ein normales Sky-Abo hast, sollte das aber gehen, so die Auskunft von Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 59 von 149
3.804 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo,

 

ja ich habe ein normales Sky Abo, bisher habe ich Sky über den Sky Q receiver empfangen. Also sollte das nun mal klappen, kann ja nun wirklich nicht so schwierig sein.

Trucker01
Special Effects
Posts: 8
Post 60 von 149
3.752 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Sky sollte das besser kommunizieren, den es wird nicht die "Geräte"-Seriennummer benötigt sondern die "KDSN" -Seriennummer welche auch auf der Unterseite des Gerätes steht. Das ist schon sehr verwirrend und eigendlich leicht durch Sky abzuändern, dann brauchte man diesen ganzen Beitrag nicht. 

Antworten