Antworten

Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Mindhunter87
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 149
9.196 Ansichten

Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo Community, hallo Moderatoren,

 

ich verzweifle langsam. Habe nun das Forum und die Themen durchstöbert, aber ergebnislos.

 

Ich habe eine neue TV Box bekommen.

GigaTV Cable Box 2

Dies geschah auf Grund eines angeblichen Defekts an meinem Horizon und laut Aussage des Technickers wäre auch an dem neuen Gerät eine Aufschaltung von Sky mit allen Diensten möglich.

 

Ist Situation: 

Kein Sky 

Es kommt die Meldung Verbindungsproblem GigaTV Box

 

Laut Sky sei die Seriennummer nicht korrekt. Vodafone bestätigt diese und meinte Sky müsse meinen Zugang erneut aufschalten und ggf. fallen Gebühren an.

Alles gut soweit...

Wieder Sky angerufen und nach 2 Std. eine nette Dame am anderen Ende die meinte...

Über dieses Gerät ist keine Freisschaltung möglich und ich solle den Sky Q Receiver kaufen?!?!?

 

Bitte was?

Durch eine falsche Aussage von Sky kam ein Technicker von Vodafone , der meinen Anschluss prüfte und nichts gefunden hatte, darauf hin habe ich dieses blöden neuen Kasten bekommen und soll jetzt noch mehr kaufen?

 

Kann ein Moderator bitte prüfen, ob tatsächlich ein Sky Q die einzige Option ist um alle Dienste zu empfangen? Freischalten wie bei der alten 4K Box von Vodafone möglich? 

Hoffe auf positive Rückmeldung, weil an der Hotline komme ich wirklich nicht mehr weiter, weder bei Sky noch Vodafone.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2 von 149
9.183 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen


@Mindhunter87  schrieb:

Ich habe eine neue TV Box bekommen.

GigaTV Cable Box 2

.... laut Aussage des Technickers wäre auch an dem neuen Gerät eine Aufschaltung von Sky mit allen Diensten möglich.

Das ist im Prinzip schon mal richtig, die Sky Sender müßtest du ja im 400er Bereich auch finden.


@Mindhunter87  schrieb:

Kein Sky 

Es kommt die Meldung Verbindungsproblem GigaTV Box

Laut Sky sei die Seriennummer nicht korrekt.

Ne bekannte Meldung wenn der Sender nicht freigeschaltet ist. Ne andere *****e wäre, inwieweit ist die Giga Box 2 im Sky System schon drin. Die nutzt ne andere Verschlüsselung als die Giga Box 4K.


@Mindhunter87  schrieb:

Wieder Sky angerufen und nach 2 Std. eine nette Dame am anderen Ende die meinte...

Über dieses Gerät ist keine Freisschaltung möglich und ich solle den Sky Q Receiver kaufen?!?!?

....

Kann ein Moderator bitte prüfen, ob tatsächlich ein Sky Q die einzige Option ist um alle Dienste zu empfangen? Freischalten wie bei der alten 4K Box von Vodafone möglich? 


Naja kaufen mußt du den Sky Q nun nicht gerade, sondern den bekommst du als Mietgerät zum Vertrag dazu.

Ob aktuell sich die Giga Box 2 für Sky Freischalten läßt, das weiß ich auch nicht. Zumindest weiß ich das da 2 Sender fehlen, nämlich die Sky Sport UHD Sender (ist auch bei der Giga 4K so). Auch lassen sich über die Giga Box 2 keine Sky Zusatzdienste nutzen, über den Sky Q allerdings keine VF Zusatzdienste.

 

Beide Geräte verglichen, um ehrlich zu sein, da geb ich dem Sky Q den Vorzug.

Mindhunter87
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 149
9.176 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@peter65 

Richtig. Die Sender sind im 400 er Bereich zu finden. 
 Auf UHD könnte ich noch verzichten, da mir entsprechend noch der Fernseher dazu fehlt.

 

Hoffe aber, dass hier jemand sich dann meldet und sagt na klar geht alles ☺️

Die Dame von Sky meinte ich solle 150 Euro in den Q Receiver investieren und dann wäre das Problem gelöst, allerdings muss ich ehrlich sagen, sehe ich es nicht ganz ein.

Damals bei der Sky Bestellung niemand mir von den Vor- und Nachteilen so richtig was gesagt hat und nur die Frage war, ob ich auf meinem vorhanden Gerät die Freischaltung möchte, dann würde es sofort gehen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 149
9.168 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@Mindhunter87: Ehe ich das noch vergesse zu erwähnen, bei exUM lassen sich die VF West Sender (u.a. die Privaten in HD) nicht auf der Karte für den Sky freischalten, ist schon ein gravierender Nachteil, weil dann 2 Geräte genutzt werden müssen.

 

Was die Kosten angeht, doch da gibt es einen Passus wo 120€ fällig werden, aber frag mich nicht in welchem Zusammenhang. Aber ein Kauf ist  trotzdem nicht.

 

Bleibt mir nur, dir die Daumen zu drücken, das du schnell ne Antwort bekommst.

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 5 von 149
9.156 Ansichten

Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @Mindhunter87,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
RaimundG
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 149
9.142 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo,

hast Du hierzu bereits eine Lösung?

Bei mir steht der Wechsel an und eigentlich sollte die Box für Sky anhand der technisch Spezifikation möglich sein, habe ich zumindest so recherchiert.

Gruß Raimund

Mindhunter87
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 149
9.143 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@RaimundG 

 

aktuell ist der Fall noch in Klärung.

Gebe Rückmeldung sobald ich neue Informationen habe.

LG

RaimundG
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 149
9.146 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@Mindhunter87 

 

Super Danke Dir!

 

Der Link der eigentlich aussagt dass es möglichsein sollte:

 

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV_Cable_Box_2

 

Mindhunter87
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 149
9.142 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@RaimundG 

 

Danke für den Link 

Vermute auch das eine Freischaltung möglich sein müsst.

Sender werden bereits angezeigt , allerdings kommt die Meldung Verbindung der GigaTV Cable Box nicht möglich ( oder so ähnliche) 😅

RaimundG
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 149
9.137 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@Mindhunter87 

 

Kein Ding, wenn ich Ende der Woche die Box installiere gebe ich Dir Bescheid. 

Außerdem bietet Vodafone offiziell wohl ein Sky mehr an, schon aus dem Grund

müssten Sie Ihre Kunden die Freischaltung ermöglichen. Aber die Box ist ja auch

komplett neu und da kann es zum Start schon mal Probleme geben,

na ja warten wir mal ab.

Gruß

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 11 von 149
9.129 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@Mindhunter87  schrieb:
Es kommt die Meldung Verbindungsproblem GigaTV Box

Mit ein bßchen Glück kann man vorher noch diese Meldung sehen: Nicht abonnierter Sender.


@RaimundG  schrieb:

Außerdem bietet Vodafone offiziell wohl ein Sky mehr an, schon aus dem Grund

müssten Sie Ihre Kunden die Freischaltung ermöglichen.


Was hat das mit VF zu tun? Nur Sky schaltet ihre Sender frei, egal wie und wo gebucht.


@RaimundG  schrieb:

eigentlich sollte die Box für Sky anhand der technisch Spezifikation möglich sein, habe ich zumindest so recherchiert.


Hm, auf Grund der technischen Angaben schließt du das Sky freischaltbar ist?

Ob Sky egal über welches Gerät gesehen werden kann oder nicht, das hängt weniger von den technischen Daten ab, sondern vielmehr davon ob Sky da mitspielt.

Da Kabelempfänger, sollte der Empfang der Sender kein Probem sein, ob die auf der Box dann freigeschaltet werden (können), das ist ne ganz anderen Sache. Andererseits wird da verhindert das die beiden Sky UHD Sender empfangen werden könnnen, obwohl die ins VF Netz eingespeist werden. 

 

@RaimundG: Du bist ebenfalls exUM Kunde?

RaimundG
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 149
9.123 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@peter65 

Ja bin ExUm und natürlich hast Du auch Recht das eine mögliche Harware Spezi von VF noch lange nicht bedeutet das Sky mitspielt. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 13 von 149
9.111 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@RaimundG: Danke für die Info betreffs deines ex Anbieters. Mir geht nicht ums Recht haben, sondern darum das auch die entsprechende Verschlüsselung aufgeschaltet sein muß, sonst läßt sich da nichts freischalten.

Und die Giga Box 2 nutzt da ihrer eigene Verschlüsselung.

Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2 - Sky Community

Noch ein User mit dem Problem.

 

lustig27
Special Effects
Posts: 17
Post 14 von 149
9.102 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Habe seit Freitag auch die Giga TV Cable Box 2.

Erster Anruf bei Sky: Eine junge Dame sagte mir, dass ich Vodafone kontaktieren müsste damit diese eine Email schreiben und so Sky auf der Box dann freigeschaltet werden kann. Dieses würde sogar kostenlos sein für mich.

 

2. Anruf bei Sky: Nach dem mir Vodafone mitgeteilt hat, dass das mit der Email total Schwachsinn ist. Man müsste Sky nur die Nummer der virtuellen Smartcard nennen. Diese bekam ich dann auch vom Vodafone Mitarbeiter.

Diese habe ich Sky mitgeteilt und nach 2 Minuten wurde Sky auf der Box freigeschaltet. Allerdings nicht umsonst... 19,95 € wurden für die Umbuchung fällig. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 15 von 149
9.095 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@lustig27: Das hast du heute durchgeführt?

Virtuelle Seriennummer, die beginnt mit 413...?

Mindhunter87
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 149
9.093 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo zusammen kurzes Update 

 

Hatte gerade ein längeres Telefonat mit einem sehr kompetenten Techniker von Vodafone, der sich der Sache angenommen hat.  Er hat bestätigt, dass technische Voraussetzungen gegeben sind für die Freischaltung. Er meinte nur, dass eventuell es Probleme gibt , da die Box so frisch ist , dass manche Signale neu geschlüsselt werden müssen und Sky bestimmt in wie weit diese freigegeben werden. Er hatte mit einem Kunden Kontakt, der dass selbe Anliegen hatte und meinte dort wurde es erst gelöst, nach dem die KDSN verwendet wurde. Dies ist die Kundenbasierende Seriennummer bzw. Virtuelle Smartcardnummer . Das wäre der zweite Barcode von unten und beginnt mit 413... 

 

 

Habe soeben auch von TinaF Rückmeldung erhalten, dass eine Freischaltung möglich ist 👍🏻
Benötigt werden die Seriennummern und die virtuelle Smart Card Nummer, aber die Moderatoren geben euch Rückmeldung welche Information alle Sie in eurem Fall benötigen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 17 von 149
9.081 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen


@Mindhunter87  schrieb:

Benötigt werden die Seriennummern und die virtuelle Smart Card Nummer, aber die Moderatoren geben euch Rückmeldung welche Information alle Sie in eurem Fall benötigen.


Ich mein, die virtuelle Smartcard Seriennummer dürfte reichen, da dürfte ja jedes Gerät ähnlich einer richtigen Smartcard seine eigene virtuelle Smartcard Nummer haben dürfte.

Mindhunter87
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 149
9.065 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@peter65 

Möglicherweise.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass mehrer Daten jetzt auch gesammelt werden um entsprechend Informationen für den Support zu hinterlegen.

 

Bin @TinaF für die Hilfe dankbar.

 

Hier kurz eine Zusammenfassung was in meinem Fall benötigt wurde:

- KDSN 413.....

- SerialNo 620...

- Kundendaten zur Verifizierung

 

Bitte beachtet, dass eine Servicepauschale berechnet werden muss für die Freischaltung in Höhe von 19,95 Euro einmalig.

 

RaimundG
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 149
9.050 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@Mindhunter87 

@lustig27 

@peter65 

 

Danke Euch für die Infos, macht das ganze für das anstehende Telefonat einfacher!!!

Top!

Gruß

Schnabel2406
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 149
8.940 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Mit wird an der Hotline immer noch gesagt es sei nicht möglich. @TinaF  können Sie mir auch behilflich sein?

Antworten