Antworten

Vodafone Giga TV Cable Box vs. Sky Q Receiver

DaChatdeife
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.588 Ansichten

Vodafone Giga TV Cable Box vs. Sky Q Receiver

Hello zusammen 👋

ich habe nun ettliche Beiträge eurer Community gelesen, aber noch nicht wirklich eine Antwort gefunden. Daher hoffe ich hier mir hier Hilfe ☺️. Ich ziehe nächste Woche um und in meiner neuen Wohnung wurde beim Bau des Hauses, seitens des Eigentümers, versäumt eine Telekom Leitung ins Haus zu legen. Glasfaser und somit einen neuen Anschluss gäbe es frühestens im 2. Quartal 2024. Die Telekom bot mir nur eine LTE Lösung nebst Magenta TV TV Sticks an, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes in meinen Augen. Da Vodafone im Haus liegt, überlege ich nun dorthin zu wechseln. Mit meinem derzeitigen Magenta TV 401 Receiver kann ich Sky Sport Formel 1 vollumfänglich nutzen: also LiveTV, Pausieren und Aufnehmen.

 

Meine erste Frage wäre ob dies so über die Vodafone Giga TV Cable Box 2 in Kombination mit Sky Sport auch möglich ist? Falls nein: Ist diese Kombination aus LiveTV, Pausieren und Aufnahmen von Rennen über Sky Q Kabel möglich? Falls ja: Gibt es denn nach wie vor die Verbingsprobleme zwischen Vodafone und Sky, die scheinbar nur die Moderatoren hier lösen können? Und meine letzte Frage wäre: Könnte ich überhaupt eine Vodafone Giga TV Cable Box 2 und zeitgleich einen Sky Q Receiver bedienen? Sprich über VF schaue ich das normale TV Programm und über den Q ausschließlich die Formel 1? Ich frage weil das Bestellsystem von mir wissen wollte ob ich bereits einen VF Giga Receiver benutze.

 

Vielen Dank für eure Antworten,

Chris

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,790
Post 2 von 5
1.555 Ansichten

Re: Vodafone Giga TV Cable Box vs. Sky Q Receiver

Hallo @DaChatdeife

 

die Seriennummer der GigaTV NET Box beginnend mit 5... können nicht mit einem Sky Abonnement genutzt werden. Wir hinterlegen nur diese, welche mit 40, 413 oder 414 anfangen. Du nutzt dann in dem Fall aber nur die Hardware, also der Sky Q Receiver geht dann nicht. Es kann immer nur eines genutzt werden, entweder der Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfang oder die Giga TV Box. 


Viele Grüße,

Nadine 

DaChatdeife
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.536 Ansichten

Re: Vodafone Giga TV Cable Box vs. Sky Q Receiver

Hallo @Nadine 

Deine Antwort passt so irgendwie gar nicht zu meinen Fragen, aber okay 🙈. Ich spreche nicht von der Giga TV Net Box, sondern der Giga TV Cable Box 2 https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-endgeraete/gigatv-cable-box-2.html. Hier nochmals dazu meine Fragen:

 

1. Ist es möglich diese Box inkl. eines Sky Sport Abos zu nutzen? Falls ja:

2. Ist es möglich über diese Box Formel 1 Rennen zu

pausieren und oder aufzunehmen?

3. Ist es möglich über den Sky Q Receiver Kabel Formel 1 Rennen zu pausieren und oder aufzunehmen?

4. Kann ich über einen Kabelanschluss beide Boxen nutzen, sprich die VF Box für normales TV und Sky Q für Formel 1 oder funktioniert nur Sky Q dann für TV Programm und Formel 1?

Nadine
Moderator
Posts: 5,790
Post 4 von 5
1.534 Ansichten

Re: Vodafone Giga TV Cable Box vs. Sky Q Receiver

@DaChatdeife,

 

ja, du kannst die Giga TV Box nutzen. In dem Fall benötigen wir die Seriennummer, buchen diese hier ein und einmalig zahlst du 19,99 Euro. 

Diese Hardware ist von Vodafone - laut meiner Recherche kann man mit dem Gerät Inhalte aufnehmen sowie pausieren. Dazu kann dir aber Vodafone mehr Auskunft geben. 

Mit dem Sky Q Receiver klappen diese Funktionen ebenfalls. 

Du kannst nur ein Gerät verwenden, also entweder die Giga TV Box oder den Sky Q Receiver. Es wird im Vertrag die Empfangsart sowie Seriennummer notiert. Wenn du aber unsere Hardware nutzt, kannst du bei Vodafone die Programme auf die Karte freischalten lassen. Dazu musst du die Seriennummer von dieser dort mitteilen. Alternativ orderst du von dort eine Karte und wir buchen diese dann ein.

 

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 5 von 5
1.478 Ansichten

Re: Vodafone Giga TV Cable Box vs. Sky Q Receiver


@DaChatdeife  schrieb:

1. Ist es möglich diese Box inkl. eines Sky Sport Abos zu nutzen? 


Ja das geht, du kannst fast alle Sky Sender damit sehen die bei VF zu empfangen sind. Einzig die Sky UHD Sender sind über die Giga Box nicht möglich.


@DaChatdeife  schrieb:

2. Ist es möglich über diese Box Formel 1 Rennen zu pausieren und oder aufzunehmen?


Auch das geht, mehr aber auch nicht.


@DaChatdeife  schrieb:

3. Ist es möglich über den Sky Q Receiver Kabel Formel 1 Rennen zu pausieren und oder aufzunehmen?


Geht auch, inklusive UHD.


@DaChatdeife  schrieb:

4. Kann ich über einen Kabelanschluss beide Boxen nutzen, sprich die VF Box für normales TV und Sky Q für Formel 1 oder funktioniert nur Sky Q dann für TV Programm und Formel 1?


Du kannst beide Receiver parallel nutzen. Nur müßtest du dann jeweils getrennte Verträge haben.

Sprich einen von VF für die Giga Box, ohne Sky.

Einen von Sky für die Sky Sender mit dem Sky Q, da kannst du dann auch alle unverschlüsselten Sender sehen.

Antworten