Antworten

Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

hig
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 20
1.048 Ansichten

Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Hallo,

 

ich bin am 1.4. umgezogen und habe damit auch einen Wechsel von Sat auf Kabel (Vodafone). Da ich schon ein CI+-Modul und eine Smartcard von Vodafone habe habe ich den Umzug per Hotline beauftragt, um die Smartcard von Vodafone für Sky freizuschalten. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert. Auch ein zweiter Anruf bei der Hotline, bei dem mir wieder versichert wurde, dass in einer halben Stunde alles funktionieren wird hat nichts gebracht. Nachdem ich heute dann nach einer Stunde Wartezeit aus der Hotline geworfen wurde versuche ich es hier.

 

Den Zeitraum mit SkyGo abzudecken ist sehr unbefriedigend, dafür dass der Umzug doch eine ordentliche Gebühr kostet.

 

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

 

Viele Grüße

hig

Alle Antworten
Antworten
peter65
Kamera
Posts: 2,571
Post 2 von 20
1.025 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)


@hig  schrieb:

ich bin am 1.4. umgezogen und habe damit auch einen Wechsel von Sat auf Kabel (Vodafone).


Hattest du über Sat einen Sky Receiver genutzt?

Wenn ja dürfte der Wechsel der Empfangsart und Anbieter erstmal auf einen Receivertausch von Sat auf Kabel hinaus laufen. Auch bei Kabel wird seitens Sky der Sky Receiver, speziell der Sky Q bevorzugt.

Kabel (Vodafone), in welchem Bundesland wohnst du?

 

hig
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 20
1.022 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Nein, hatte noch eines der seltenen Sat-CI+-Module. Bundesland ist Bayern. Nachdem der Wechsel in der Form online nicht zur Wahl steht habe ich ihn per Hotline beauftragt, wo auch versichert wurde dass das kein Problem sei...

peter65
Kamera
Posts: 2,571
Post 4 von 20
1.018 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)


@hig  schrieb:

Nein, hatte noch eines der seltenen Sat-CI+-Module

Nur hat Sky nie CI+Module für reinen Kabelempfang angeboten, bei Vodafone wird Sky nicht per Sat empfangen.


@hig  schrieb:

Bundesland ist Bayern. 


Bayern, Vodafone Kabel Deutschland, da sollte eigentlich in der Tat die Seriennummer der VF/KD Smartcard reichen um Sky darauf freizuschalten.


@hig  schrieb:

Da ich schon ein CI+-Modul und eine Smartcard von Vodafone habe


Fängt die Seriennummer der Smartcard von VF/KD mit 05.. oder 07..an?

hig
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 20
1.015 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Korrekt, die CI+-Module für Kabel kamen schon immer von KD.

 

Nummer beginnt mit 07. Und ja, in der Vergangenheit hat genau diese Konstellation auch funktioniert (in der vorletzten Wohnung hatte ich auch einen VF/KD-Anschluss, bei dem alles auf der Smartcard von VF lief).

peter65
Kamera
Posts: 2,571
Post 6 von 20
1.001 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)


@hig  schrieb:

Korrekt, die CI+-Module für Kabel kamen schon immer von KD.


Ja, aber es gibt da auch im Handel frei verkäufliche CI+Module.


@hig  schrieb:

Nummer beginnt mit 07. 


Das ist gut, aber Sky hat da so seine Eigenheiten.

Du kannst dann auch den Sky Q bestellen, dir die VF/KD Sender von VF/KD auf die von Sky erhaltene Smartcard buchen (freischalten) lassen, das dann im vorhandenen VF/KD CI+Modul nutzen, die von Sky erhaltene Karte ist da gleich.

 

Aber, ich gehe mal davon aus wenn du einiges an Geduld hast, ein Mod wird dir helfen.

artchi
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 20
969 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Ich konnte mein Problem lösen, vielleicht hilft es dir weiter:

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Freischaltung-fuer-VF-Smartcard-zeigt-Fehler-im-Web/td-...

Wenn du, wie ich, ein sehr altes Modul aus dem Handel hast, wird wohl die Firmware darauf nicht den heutigen Anforderungen entsprechen. Und deshalb werden die Sender nicht angezeigt. So meine Schlussfolgerung...

hig
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 20
962 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Nein, es ist das Original-Modul von VF/KD. Aber danke dir trotzdem für den Hinweis!

 

Mein Problem wurde heute aber anderweitig gelöst, hier kann geschlossen werden.

pe-as
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 20
753 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Hallo Team bzw. an eine nette Moderatorin oder netten Moderator 😄

 

ich habe per E-Mail versucht das nachfolgende Problem zu lösen, aber anscheinend hat man mich nicht wirlkich verstanden, deshalb habe ich mich mal hier angemeldet und hoffe auf besserer Verständigung.

 

Also, in Kürze soll unser Haus teilsaniert werden. Dazu soll die bisherige Satanlage abgebaut und nur noch Kabel (Vodafone) und DVB-T2 benutzt werden. Ich habe schon seit einigen Jahren ein NEOTION Modul und seit einiger Zeit eine Kabelkarte mit Kennung G09. Nun wollte ich meine Abo von Sat auf Kabel ändern lassen, aber das hat der Leser meiner Mail wohl nicht richtig verstanden, man wolle mir einen neuen Receiver und eine neue Karte zuschicken, was ich nicht brauche. Mein Modul wird in einem Sony-TV genutzt und soll künftig mit den Kabel-Sky-Sender empfangen werden.

Wer kann mir helfen? Ich habe natürlich alle Angaben in meine Mail geschrieben, aber das wurde nicht vom Leser richtig verstanden.  Den Anhang der MAil kann ich dem Helfer gern zusenden .

 

Danke im Voraus

peter65
Kamera
Posts: 2,571
Post 10 von 20
747 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)


@pe-as  schrieb:

nur noch Kabel (Vodafone) und DVB-T2 benutzt werden. Ich habe schon seit einigen Jahren ein NEOTION Modul und seit einiger Zeit eine Kabelkarte mit Kennung G09.


Vodafone Kabel Deutschland dürfte dann dein Anbieter sein? 

G09, du nutzt die im Neotion CI+Modul?

CI+Module interesseren Sky nicht, schon gar nicht wenn es kein Sky CI+Modul ist, nutzen kannste das, ist aber für die Freischaltung auf der G09 relativ uninteressant.

Es reicht wenn du die Seriennummer der G09 bekannt gibst. Jene funktioniert in mehreren VF KD zertifizierten Geräten u.a. auch im Sky Q.

Du hattest über Sat auch die Sport UHD Sender abonniert?

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,499
Post 11 von 20
743 Ansichten

Re: Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Hallo @pe-as,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Smartcardnummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

pe-as
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 20
738 Ansichten

Re: Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Wunderbar, danke für das schnelle Feedback.

Bisher habe ich ein CI+ Modul von Sky und eine V15, beides nutze ich in einem Sony-TV. Das werde ich demnächst allerdings so nicht mehr benutzen können, wenn die Satellitenanlage abgebaut wird.

UHD geht wohl nicht mit der Hardwarekonfiguration hat man mir vor einiger Zeit mitgeteilt, was aber für mich nicht so tragisch ist, da mein TV-Gerät auch noch kein UHD kann.

 

Ich sende @BenjaminM mal die geforderten Daten.

 

Danke im Voraus für eure Mühe

Freundlicher Gruß

pe-as

peter65
Kamera
Posts: 2,571
Post 13 von 20
729 Ansichten

Re: Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)


@pe-as  schrieb:

Bisher habe ich ein CI+ Modul von Sky und eine V15, beides nutze ich in einem Sony-TV. Das werde ich demnächst allerdings so nicht mehr benutzen können, wenn die Satellitenanlage abgebaut wird.

Das Sky CI+Modul funktioniert im VF Bereich nicht, eben deswegen die Frage ob das Neotion CI+Modul zusammen mit der G09 genutzt wird. Bin selber Vodafone Kabel Deutschland Kunde und weiß daher ne G09 bekommt man nicht ohne die passende Hardware welche auch ein VF KD geeignetes Neotion CI+Modul sein kann.


@pe-as  schrieb:

UHD geht wohl nicht mit der Hardwarekonfiguration hat man mir vor einiger Zeit mitgeteilt, was aber für mich nicht so tragisch ist, da mein TV-Gerät auch noch kein UHD kann.


Ja, wenn dein TV nicht UHD fähig ist macht ein zusätzliches UHD Abo wenig Sinn, aber auch auf der G09 läßt sich Sky UHD für den Sky Q freischalten, ich hab das so, in welchem Gerät dann die G09 genutz wird ne andere Geschichte.

pe-as
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 20
725 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Ja, das NEOTION-Modul habe ich schon mehre Jahre, die G09 nicht ganz so lang und eben ein VF-Abo. Jetzt sollen meine Pakete von Sat auf Kabel gebucht werden; die V15 und das Sky CI+ Modul schicke ich dann zurück. Da mein Sony-TV sowohl einen Satelliten- wie Kabeltuner hat, ist das Ganze kein Problem und ja, auf UHD kann ich vorerst verzichten, gibt eh aktuel nicht so viel Sender, die das nutzen.

 

Danke für's prompte und aussagekräftige Feedback - bin ich so gar nicht gewöhnt. 😄

 

Gruß, pe-as

peter65
Kamera
Posts: 2,571
Post 15 von 20
714 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)


@pe-as  schrieb:

Ja, das NEOTION-Modul habe ich schon mehre Jahre, die G09 nicht ganz so lang und eben ein VF-Abo.


Jupp, dann passt das, drücke dir die Daumen das @BenjaminM das schnell hin bekommt.

pe-as
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 20
710 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Danke wird schon, ich setze auf das Fachwissen der Mods.

Von der Antwortmail, die ich heute erhalten habe, bin ich allerdings mehr

als enttäuscht - derjenige hat überhaupt nicht vestanden, was ich möchte.

 

Egal, Benni wird das schon schaffen, ich setze auf ihn. 👍

pe-as
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 20
706 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Mal eine Frage: kann man einer privaten Nachricht keine Datei anhängen?

Ich wollte meiner heutigen Mail das PDF-Dokument, das ich an den Sky geschickt

hatte, beifügen. Bis auf Bilder und Video habe ich keinen Reiter gefunden, der

das zugelassen hat. Habe ich da was übersehen?

peter65
Kamera
Posts: 2,571
Post 18 von 20
692 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)


@pe-as  schrieb:

Danke wird schon, ich setze auf das Fachwissen der Mods.


Ob Benni nun unbedingt weiß welches CI+Modul für die G09 geeigent ist, das weiß ich nicht, das hat ja nichts mit Sky zu tun.

Mir gings nur darum das du da das passende Modul für die G09 hast.


@pe-as  schrieb:

Egal, Benni wird das schon schaffen, ich setze auf ihn. 👍


Es reicht die Seriennummer der Karte, ich hoffe die hat du ihm per PN gesendet, mehr braucht Benni nicht.

pe-as
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 20
687 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Ja, ich habe ihm das und noch einige Dinge mehr geschickt, was er haben wollte laut seinem Post.

 

Ich hoffe, Anfang der Woche wird es was - jeder soll sein Wochenende genießen; es ist ja nicht eilig. 😄

pe-as
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 20
674 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

So, an dieser Stelle möchte ich mich bedanken für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens. Es hat prima geklappt, viel besser, als die Bitte mittels E-Mail vorzutragen. Danke für die Mühe und allen ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder.

 

Antworten