Antworten

Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

hig
Geräuschemacher
Post 1 von 8
194 Ansichten

Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

Hallo,

ich bin am 1.4. umgezogen und habe damit auch einen Wechsel von Sat auf Kabel (Vodafone). Da ich schon ein CI+-Modul und eine Smartcard von Vodafone habe habe ich den Umzug per Hotline beauftragt, um die Smartcard von Vodafone für Sky freizuschalten. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert. Auch ein zweiter Anruf bei der Hotline, bei dem mir wieder versichert wurde, dass in einer halben Stunde alles funktionieren wird hat nichts gebracht. Nachdem ich heute dann nach einer Stunde Wartezeit aus der Hotline geworfen wurde versuche ich es hier.

Den Zeitraum mit SkyGo abzudecken ist sehr unbefriedigend, dafür dass der Umzug doch eine ordentliche Gebühr kostet.

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Viele Grüße

hig

Alle Antworten
Antworten
peter65
Drehbuchautor
Post 2 von 8
171 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf Kabel (Vodafone)

@hig  schrieb:

ich bin am 1.4. umgezogen und habe damit auch einen Wechsel von Sat auf Kabel (Vodafone).

Hattest du über Sat einen Sky Receiver genutzt?

Wenn ja dürfte der Wechsel der Empfangsart und Anbieter erstmal auf einen Receivertausch von Sat auf Kabel hinaus laufen. Auch bei Kabel wird seitens Sky der Sky Receiver, speziell der Sky Q bevorzugt.

Kabel (Vodafone), in welchem Bundesland wohnst du?

hig
Geräuschemacher
Post 3 von 8
168 Ansichten

Nein, hatte noch eines der seltenen Sat-CI+-Module. Bundesland ist Bayern. Nachdem der Wechsel in der Form online nicht zur Wahl steht habe ich ihn per Hotline beauftragt, wo auch versichert wurde dass das kein Problem sei...

peter65
Drehbuchautor
Post 4 von 8
164 Ansichten

@hig  schrieb:

Nein, hatte noch eines der seltenen Sat-CI+-Module

Nur hat Sky nie CI+Module für reinen Kabelempfang angeboten, bei Vodafone wird Sky nicht per Sat empfangen.

@hig  schrieb:

Bundesland ist Bayern. 

Bayern, Vodafone Kabel Deutschland, da sollte eigentlich in der Tat die Seriennummer der VF/KD Smartcard reichen um Sky darauf freizuschalten.

@hig  schrieb:

Da ich schon ein CI+-Modul und eine Smartcard von Vodafone habe

Fängt die Seriennummer der Smartcard von VF/KD mit 05.. oder 07..an?

hig
Geräuschemacher
Post 5 von 8
161 Ansichten

Korrekt, die CI+-Module für Kabel kamen schon immer von KD.

Nummer beginnt mit 07. Und ja, in der Vergangenheit hat genau diese Konstellation auch funktioniert (in der vorletzten Wohnung hatte ich auch einen VF/KD-Anschluss, bei dem alles auf der Smartcard von VF lief).

peter65
Drehbuchautor
Post 6 von 8
147 Ansichten

@hig  schrieb:

Korrekt, die CI+-Module für Kabel kamen schon immer von KD.

Ja, aber es gibt da auch im Handel frei verkäufliche CI+Module.

@hig  schrieb:

Nummer beginnt mit 07. 

Das ist gut, aber Sky hat da so seine Eigenheiten.

Du kannst dann auch den Sky Q bestellen, dir die VF/KD Sender von VF/KD auf die von Sky erhaltene Smartcard buchen (freischalten) lassen, das dann im vorhandenen VF/KD CI+Modul nutzen, die von Sky erhaltene Karte ist da gleich.

Aber, ich gehe mal davon aus wenn du einiges an Geduld hast, ein Mod wird dir helfen.

artchi
Special Effects
Post 7 von 8
115 Ansichten

Ich konnte mein Problem lösen, vielleicht hilft es dir weiter:

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Freischaltung-fuer-VF-Smartcard-zeigt-Fehler-im-Web/td-...

Wenn du, wie ich, ein sehr altes Modul aus dem Handel hast, wird wohl die Firmware darauf nicht den heutigen Anforderungen entsprechen. Und deshalb werden die Sender nicht angezeigt. So meine Schlussfolgerung...

hig
Geräuschemacher
Post 8 von 8
108 Ansichten

Nein, es ist das Original-Modul von VF/KD. Aber danke dir trotzdem für den Hinweis!

Mein Problem wurde heute aber anderweitig gelöst, hier kann geschlossen werden.

Antworten