Antworten

Umzug = Chaos + miserabler Service

JoachimH
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 2
375 Ansichten

Umzug = Chaos + miserabler Service

Bisher habe ich Kabelempfang und ein CI+-Modul. Nun ziehe am Dienstag um und habe dort nur noch Satellitenempfang. Desalb habe ich vor zwei Wochen, am frühestmöglien Termin den Umzug und Wechsel der Empfangsart beauftragt. 

Das ich gezwungen werde, vom CI+-Modul auf den Receiver zu wechseln hatte ich vorher schon von der Telefonhotline, mit der üblichen, falschen Ausrede, es sei "technisch notwendig" erfahren.

Weil bei der Anmeldung des Umzugs stand, der neue Receiver würde binnen 3-4 Tagen (ab Auftrag) versendet werden, das Formular aber vorsah, dass er an die neue Adresse gesendet werden sollte, in die ich ja erst 14 Tage später umziehen würde, änderte ich die Versandadresse noch auf meine alte Adresse.

Als ich auch eine Woche nach dem Auftrag noch keine Rückmeldung oder Bestätigung erhalten hatte, dass der Auftrag überhaupt angekommen war, rief ich in der Hotline an. 

Der üblich launige Mitarbeiter informierte mich dann, dass A) Der Receiver am Tag meines Umzugs vershcikt werde und "ein paar Tage" später ankommen werde.

Damit war also klar, dass ich ab dem Tag meines Umzugs für mehrere Tage Sky nicht nutzen können werde, obwohl ich es weiter bezahle. 

Sontag morgen um 01:11 Uhr wurde Sky auf meinem Fernseher dann plötzlich dunkel und er zeigte den Hinweis 526, weil meine Karte mit einem anderen Gerät gepaired wurde.

 

Fazit:

1. Ich werde, ohne (rechtlichen/technischen Grund) gezwungen vom CI+-Modul (für das ich

99 Euro bezahlen durfte) auf den Receiver zu wechseln und zahle dafür auch noch 40 Euro.

2. Ich werde für mindestens 3 Tage - sollte der Receiver schon zu mir unterwegs sein und am Dienstag eintreffen - sonst auch wesentlich länger, kein Sky empfangen können, darf aber dafür zahlen.

3. Der Receiver geht jetzt wohl nach meinem Umzug noch an meine alte Adresse.

4. Ich habe keinerlei Rückmeldung über den Auftrag zum Umzug, den Status des Auftrags oder den Status der Versendung des Receivers erhalten. 

 

Sky möchte Sat-/Kabelkunden wohl wirklich loswerden? Ein solcher Service wäre zwar ein Grund endlich voll auf Streaming zu wechseln aber sicher kein Argument dafür zu Wow zu gehen, sondern eher Sky, nach Jahren, komplett den Rücken zu kehren.

 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2 von 2
358 Ansichten

Re: Umzug = Chaos + miserabler Service

Hey JoachimH,
 

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.
 

Sende mir doch bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Antworten