Antworten

Umstieg von sky q auf vorhandenes ci+ modul gewünscht

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
310 Ansichten

Umstieg von sky q auf vorhandenes ci+ modul gewünscht

Hallo,

habe ein sky q abo. Leider habe ich bei Vertragsabschluss nicht so richtig mitgedacht und nun habe ich zwei Receiver stehen, die ich abwechselnd stöpseln muss, weil nur ein Sat Kabel vorhanden und in dem anderen Receiver noch eine HD+ Karte steckt. Das nervt mich tierisch und ich möchte auf den Empfang mit sky ci+ Modul umsteigen.  Das kann ich alles mit dem einen Receiver bewerkstelligen und der Q Receiver ist dann übrig! Ich habe sogar ein original Sky CI+ Modul, nur funzt das mit der Karte aus dem sky q nicht. Kann mir da ein Sky Mitarbeiter da mal einen Tip geben - ich würde ja vielleicht noch etwas dazu buchen! Momentan habe ich nur Bundesliga und Sport. 

Dankeschön!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,278
Post 2 von 5
304 Ansichten

Betreff: Umstieg von sky q auf vorhandenes ci+ modul gewünscht


@queillo  schrieb:

Ich habe sogar ein original Sky CI+ Modul, nur funzt das mit der Karte aus dem sky q nicht. Kann mir da ein Sky Mitarbeiter da mal einen Tip geben - ich würde ja vielleicht noch etwas dazu buchen! Momentan habe ich nur Bundesliga und Sport. 

Dankeschön!


Sky Geräte müssen nach Vertragsende zu Sky zurück,

darum ist das in Deinem Besitz befindliche Sky Modul evtl. nicht direkt von Sky.

Und Sky wird Dir keine vorhandene Karte die in einem Receiver läuft,

einem Gerät (CI+ Modul) zuordnen, dass nicht in Deinem Vertrag als Gerät aufgenommen ist.

 

Highlighted
Produzent
Posts: 3,483
Post 3 von 5
294 Ansichten

Betreff: Umstieg von sky q auf vorhandenes ci+ modul gewünscht


@herbi100  schrieb:

darum ist das in Deinem Besitz befindliche Sky Modul evtl. nicht direkt von Sky.

Und Sky wird Dir keine vorhandene Karte die in einem Receiver läuft,

einem Gerät (CI+ Modul) zuordnen, dass nicht in Deinem Vertrag als Gerät aufgenommen ist.


Wenn das CI+ Modul, wie du vermutest, nicht von Sky geliehen ist, dann wird Sky dieses CI+ Modul auch nicht dem vorhanden Vertrag zuordnen. Und somit funktioniert dieses CI+ Modul auch nicht mit der vorhandenen Sky Smartcard.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 4 von 5
273 Ansichten

Betreff: Umstieg von sky q auf vorhandenes ci+ modul gewünscht

Hallo, so wie du dir das vorstellst wird das nicht funktionieren, die Smartcards werden dem jeweiligen Reciever zugeordnet und sind auch nur mit diesem Gerät nutzbar, egal wo du nun das CI+ Modul her hast, Sky wird es dir nicht freischalten.

 

Lass dir HD+ über die Sky Smartcard freischalten und dein Problem ist gelöst, dieses ganze gebastel mit eterne Hardware macht nur Probleme.

Highlighted
Tontechniker
Posts: 517
Post 5 von 5
232 Ansichten

Betreff: Umstieg von sky q auf vorhandenes ci+ modul gewünscht

"dieses ganze gebastel mit eterne Hardware macht nur Probleme."

 

oder löst sie. Stichwort E2

Antworten