Antworten

Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

slk
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 13
2.799 Ansichten

Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

Hallo guten Tag Habe ein bestehendes Abo ( Entertaiment Cinema Fußball Sport ) Im Zusatz HD Sky Go On Demand. Als Hauptgerät habe ich den Sky+ Fetsplatten reciever 320 GB und eine 320GB Festplatte.. Möchte jetz umstellen auf CI+ Modul . Habe eine Kabelanschluss bei Unitymedia NRW. Ist es möglich, umszustellen aud CI +wenn ja ist mein Abo genau so nutzbar incl.Sky Go wie mit dem Reciever. Danke für eure Mühe Grüße aus NRW Günni
Alle Antworten
Antworten
d_schmidt_berli
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2 von 13
2.786 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

Ich habe das identische Anliegen. Möchte meinen Sky Receiver und Festplatte tauschen gegen das CI-Modul.
Vertrag gerade verlängert. Wie ist die Vorgehensweise bei einem solchen Tausch?

Der Sky-Mitarbeiter bei dem ich telefonisch die Vertragsverlängerung gemacht habe, hat mir zugesichert, dieser Tausch wird kostenlos für mich (evtl. Versand) aber wie läuft das? Bekomme ich das Modul und schicke dann den Receiver weg oder habe ich dann 1-2 Wochen kein Sky?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 13
2.775 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul


@d_schmidt_berli  schrieb:

Ich habe das identische Anliegen. Möchte meinen Sky Receiver und Festplatte tauschen gegen das CI-Modul.
Vertrag gerade verlängert. Wie ist die Vorgehensweise bei einem solchen Tausch?

Der Sky-Mitarbeiter bei dem ich telefonisch die Vertragsverlängerung gemacht habe, hat mir zugesichert, dieser Tausch wird kostenlos für mich (evtl. Versand) aber wie läuft das? Bekomme ich das Modul und schicke dann den Receiver weg oder habe ich dann 1-2 Wochen kein Sky?


erstmal, würde ich abwarten, ob du überhaupt ein CI+ Modul bekommst....wenn es sein sollte, dann ist das ein Weihnachtsgeschenk von Sky.....Sky möchte keine Module mehr ausgeben, auch nicht für 99,- zur Leihe....

und warum sollst du dann 1 - 2 Wochen kein Sky haben...wenn das Modul da ist, dann kannst es auch freischalten, und den Receiver schickst du zurück...fertig....aber ich sehe noch kein CI+ Modul bei dir............................wenn bist du ein Glückskind....spiele dann gleich Lotto....

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 13
2.764 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

Hi @slk 

 

Wenn du Kabel über Unitymedia hast, kannst du kein CI+ von Sky verwenden, sondern benötigst ein CI+ von Unity mit passender Smartcard. Die Smartcard kannst du dann bei Sky in dein Abo einbuchen lassen, sodass dann die Sky-Sender mit draufgeschaltet werden.

Du kannst dann nur noch die Live-Sender schauen, OnDemand ist nicht mehr möglich. SkyGo kannst du weiter nutzen.

 

Gruß Galaxis56

d_schmidt_berli
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 13
2.762 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

Was Sky möchte ist ist in diesem Fall unerheblich. Eine Gerätebindung ist dank EU-Recht nicht rechtens.

Sollte Sky sich da sperren, habe ich ja nur 1 Monat Kündigungsfrist. Zumal ich im Moment sogar noch mein Widerrufsrecht der Vertragsverlängerung geltend machen kann.

 

Es wäre nett, wenn mir ein Moderator mal eine Info geben könnte, wie ich diesen Tausch am unkompliziertesten abwickeln kann.

d_schmidt_berli
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 13
2.753 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

Bin bei Pyur/Telecolumbus. Habe derzeit alle meine Kanäle auf der Smarcard von Sky.

Frankieaddy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 13
2.713 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

Hallo, 

Ich möchte gerne meinen Sky Q Receiver gegen ein Sky ci plus Modul tauschen

 

fluffi81
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 13
2.710 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

Da wirst Du wenig Erfolg haben. Widerrufsfrist ist 14 Tage, ansonsten mit Glück 99€+12,50€ Versand für das CI+ Modul. Wenn Sie dem Tausch tatsächlich zustimmen.

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 9 von 13
2.675 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

Keine Chance 😤 Ein Hardware-Wechsel ist nach eigenen Angaben von Sky nur in "höherwertige" Technik möglich - und der Q stellt nach deren Verständnis bereits die "höchste" (🤣🤣) Technik
jens210366
Tiertrainer
Posts: 34
Post 10 von 13
2.673 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

Und genau aus diesem Grund habe ich nach über 20 Jahren Sky/Premiere  gekündigt.

Diesen tollen Sky Q  Highend Standart ist für mich nicht mehr hinnehmbar, dann lieber Verzichte ich auf Sky.

Es soll Leute geben die ohne Sky leben können Smiley (überglücklich)

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 13
2.667 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

aber die Leute, die gern die Bundesliga sehen möchten, brauchen eben noch Sky, und das weiß die obere Etage auch, und solange wird sich nichts bei Sky ändern...sollte Sky die Bundesliga verlieren, was ich nicht glaube, dann sieht es ganz anders aus....dann brauchen sich auch die oberen Herren keine Gedanken mehr machen, weil es dann ganz schnell mit Sky zu Ende gehen wird....leider kann man dann nicht gleich seinen Vertrag kündigen, weil ja nur das Bundesliga-Paket wegfällt, aber fast alle werden dann zum nächstmöglichen Termin kündigen, und Sky verlassen...dann brauchen sich die Mods hier keine Kopf mehr machen, um einigen evtl. zu helfen, das wird dann auch zu Ende gehen....und dieses Forum geschlossen wird...

d_schmidt_berli
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 13
2.601 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul

Ich habe meinen (alten Festplatten-) Receiver gerade problemlos über die Hotline tauschen können gegen ein CI+ Modul.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 13
2.592 Ansichten

Betreff: Umstellen von Sky +Festplattenreceiver auf CI+ Modul


@d_schmidt_berli  schrieb:

Ich habe meinen (alten Festplatten-) Receiver gerade problemlos über die Hotline tauschen können gegen ein CI+ Modul.


Glückwunsch.....bist ja aus Berlin.....ist ein wenig Berlinhilfe....

Antworten