Antworten

UHD über IPTV Telekom

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Aluhelm
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
4.312 Ansichten

UHD über IPTV Telekom

Hi,

 

ich beziehe zur Zeit IPTV über Telekom und überlege mir Sky zu holen.

Könnt ihr mir sagen, ob dort die Filme auch in UHD übertragen werden?

 

Zum Beispiel der neue Wonder Woman Film ;)?

 

Vielen Dank.

 

P.S. Wenn ich mich irgendwann entscheiden sollte IPTV zu kündigen, kann ich dann meinen Sky Vertrag, zum Beispiel zu einem Kabelanbieter, mitnehmen? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 9 von 14
4.256 Ansichten

Betreff: UHD über IPTV Telekom

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 14
4.311 Ansichten

Betreff: UHD über IPTV Telekom

/hilfecenter/telekom/wechsel-von-magentatv-iptv-zu-sky 

Da du neue Geräte brauchts wenn du wechselst, kostet es auch etwas...

Detailfragen zum Wechsel am besten per Chat erfragen...

Chat mit SKY 

Wenn einer frei st...

tmp.JPG

 

 

Und welche Filme Magenta in UHD anbietet kannst du hier sehen...

magentatv.de/film/filme-in-uhd 

 

 

 

Aluhelm
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 14
4.307 Ansichten

Betreff: UHD über IPTV Telekom

Danke für deine Antwort, aber da sehe ich ja nur die Filme aus der Telekom Mediathek und nicht die Filme, die von Sky eingespeist werden?

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 4 von 14
4.303 Ansichten

Betreff: UHD über IPTV Telekom

Das ist richtig.😍

Welche Filme von SKY in UHD bei Magenta in UHD ausgestrahlt werden, weis ich leider nicht.

Evt hat ja einer der online ist Magenta und sagt es uns.

Oder Frage auch nach bei der Telekom.

 

 

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 5 von 14
4.275 Ansichten

UHD über IPTV Telekom

Hallo @Aluhelm,

schön das du dich für unser UHD Angebot interessierst.

Über Magenta TV stehen unsere UHD Sender und Abrufinhalte nicht zur Verfügung. UHD Filme, UHD Serien und unsere Sky UHD Sportsender, sind nur mit einem Sky Q Receiver über Kabel- oder Satellitenempfang verfügbar, wenn die UHD Option im Abonnement enthalten ist.

Gruß,
Hartmut
Aluhelm
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 14
4.270 Ansichten

Betreff: UHD über IPTV Telekom

Ich habe auf dieser Seite eine andere Antwort gefunden:

 

Sky UHD | Erlebe Filme & Sport in Ultra HD | Sky

 

Ja, mit einem UHD-kompatiblen Media Receiver (z.B. Media Receiver 401) und entsprechend gebuchter HD-Option ist eine Nutzung der Sky UHD-Kanäle inkl. HDR möglich.

 

Was ist denn nun richtig?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 7 von 14
4.262 Ansichten

Betreff: UHD über IPTV Telekom


@Hartmut-F  schrieb:
Hallo @Aluhelm,

schön das du dich für unser UHD Angebot interessierst.

Über Magenta TV stehen unsere UHD Sender und Abrufinhalte nicht zur Verfügung. UHD Filme, UHD Serien und unsere Sky UHD Sportsender, sind nur mit einem Sky Q Receiver über Kabel- oder Satellitenempfang verfügbar, wenn die UHD Option im Abonnement enthalten ist.

Gruß,
Hartmut

Die Aussage ist zum Teil falsch. 

Ich habe selbst Sky über Telekom Magenta.

Die UHD Sender Sport Bundesliga und Sport stehen in UHD und HDR zur Verfügung.

Abrufinhalte stehen nicht in UHD zur Verfügung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 8 von 14
4.259 Ansichten

Betreff: UHD über IPTV Telekom


@Hartmut-F  schrieb:
Hallo @Aluhelm,

schön das du dich für unser UHD Angebot interessierst.

Über Magenta TV stehen unsere UHD Sender und Abrufinhalte nicht zur Verfügung. UHD Filme, UHD Serien und unsere Sky UHD Sportsender, sind nur mit einem Sky Q Receiver über Kabel- oder Satellitenempfang verfügbar, wenn die UHD Option im Abonnement enthalten ist.

Gruß,
Hartmut

Falsch, bitte Hausaufgaben machen. 

Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD sind auf dem MR 401 und über die Magenta TV Box enthalten.

 

Wie kann es eigentlich angehen, dass so gut wie kein Mod. auch nur den Hauch einer Ahnung von "Sky über Magenta TV" hat? Ist dieser Empfangsweg bei euch so unbeliebt? Warum wurde er dann vor Jahren überhaupt ins Leben gerufen?

 

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 9 von 14
4.257 Ansichten

Betreff: UHD über IPTV Telekom

@Aluhelm 

 

Bildschirmfoto 2021-02-11 um 17.06.38.pngBildschirmfoto 2021-02-11 um 17.07.12.png

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 10 von 14
4.254 Ansichten

Betreff: UHD über IPTV Telekom

Hallo @Aluhelm,

ich entschuldige mich aufrichtig. Du hast natürlich absolut Recht. Ich habe das doch tatsächlich mit einem anderen großen IPTV Anbieter verwechselt.

Es ist korrekt, dass UHD mittlerweile auch über Magenta TV für ausgesuchte Inhalte zur Verfügung steht.

Gruß,
Hartmut
alsch87
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 14
2.820 Ansichten

Betreff: UHD über IPTV Telekom

Hallo Hartmut,

 

ich bin seit Jahren Sky-Kunde, möchte meine Geräte aber auf ein Minimum reduzieren. Daher bin ich am überlegen mir Magente TV für das Apple TV zu holen. Verstehe ich dich da also richtig, da auf dem AppleTV die Übertragung von SKY UHD Inhalten nicht möglich ist? Wenn ja, ist denn die für die Zukunft geplant und ab wann?

 

Viele Grüße

Alex

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 12 von 14
2.808 Ansichten

Re: Betreff: UHD über IPTV Telekom

Hi Alex, 

 

die Inhalte über Apple TV sind in HD-Qualität verfügbar (bis zu 1080p je nach Inhalt). Ob und wann die Nutzung von UHD über das Gerät möglich ist, kann ich dir momentan nicht mitteilen. Sofern sich in diese Richtung etwas entwickelt, verkünden wir die Neuigkeiten.

 

Viele Grüße,

Nadine 

alsch87
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 14
2.785 Ansichten

Betreff: UHD über IPTV Telekom

@Nadine 

Das heißt auf dem Magenta TV Stick läuft es auch nicht?

Wieso schafft es SKY nicht wenn alle anderen Streaming-Dienste UHD ausstrahlen können?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 14 von 14
2.774 Ansichten

Re: Betreff: UHD über IPTV Telekom

Hi alsch87,

 

Sky UHD ist über den Magenta TV Stick nicht verfügbar. Über den Media Receiver 401 ist eine Nutzung der Sky UHD-Kanäle inkl. HDR möglich (vorausgesetzt HD ist gebucht). Inhalte auf Abruf stehen dort allerdings nur in HD-Qualität zur Verfügung.

 

Mehr dazu hier: https://www.sky.de/uhd-187698

 

Viele Grüße, Conny

 

Antworten