Antworten

Temporäre pin lässt sich nicht durch alte sky pin ersetzen

Rainer1970
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
591 Ansichten

Temporäre pin lässt sich nicht durch alte sky pin ersetzen

Hallo. Musste nach dem Erhalt meiner neuen Smartcard die temporäre pin eingeben.  Nun geht die jugendschutz freischaltung seid Wochen nur noch mit dieser pin. Was muss ich machen um wieder meine alte sky pin nutzen zu können. 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 5
589 Ansichten

Betreff: Temporäre pin lässt sich nicht durch alte sky pin ersetzen

.sky.de/hilfecenter/suche-=pins 

 

alle-pins-bei-sky-im-ueberblick 

 

Alternativ hier solange warten bis dich ein MOD dazu auffordert ihn anzuscheiben.

 

Drücke auf der Q Receiverfernbedienung  mal das Fragezeichen und suche dir die Hilfe zu den Pins wie man sie synchronisiert und so...

PIN-vergessen-zuruecksetzen 

 

 

 

Rainer1970
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
574 Ansichten

Betreff: Temporäre pin lässt sich nicht durch alte sky pin ersetzen

Danke. Aber ich habe nur ein ci Modul. Habe unter mein sky schon mehrmals probiert die sky pin und jugendschutz pin zu aktivieren.  Hab auch schon neue Pins erstellt.  Ohne nutzen . geht immer nur mit temporärer pin. Versuche es jetzt mal mit pin vergessen.  

Rainer1970
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
567 Ansichten

Betreff: Temporäre pin lässt sich nicht durch alte sky pin ersetzen

Unter pin vergessen alles neu eingegeben.  Freischaltung weiterhin nur mit temporärer pin  möglich.  

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 5 von 5
560 Ansichten

Re: Betreff: Temporäre pin lässt sich nicht durch alte sky pin ersetzen

Hallo @Rainer1970

 

über https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten#cont3068 kannst du unter "Jugendschutz-PIN" diese PIN ändern. Dort ist bei Bedarf dann auch die Gleichsetzung mit der Sky PIN möglich. Wichtig ist, dass man auf "Speichern" drückt und ein Sky-Sender eingeschaltet ist. Man sollte zudem immer eine neue Ziffern verwenden.

 

Hast du die Smartcard und das CI Plus-Modul auch schon einmal herausgezogen, kurz gewartet und dann erst das CI Plus-Modul und dann die Karte eingesteckt? Dies hilft manchmal Wunder. 😉

 

Klappt das weiterhin nicht, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Antworten