31.08.2021 13:52
Hallo. Musste nach dem Erhalt meiner neuen Smartcard die temporäre pin eingeben. Nun geht die jugendschutz freischaltung seid Wochen nur noch mit dieser pin. Was muss ich machen um wieder meine alte sky pin nutzen zu können.
31.08.2021 14:20 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 14:34
.sky.de/hilfecenter/suche-=pins
alle-pins-bei-sky-im-ueberblick
Alternativ hier solange warten bis dich ein MOD dazu auffordert ihn anzuscheiben.
Drücke auf der Q Receiverfernbedienung mal das Fragezeichen und suche dir die Hilfe zu den Pins wie man sie synchronisiert und so...
31.08.2021 15:33
Danke. Aber ich habe nur ein ci Modul. Habe unter mein sky schon mehrmals probiert die sky pin und jugendschutz pin zu aktivieren. Hab auch schon neue Pins erstellt. Ohne nutzen . geht immer nur mit temporärer pin. Versuche es jetzt mal mit pin vergessen.
31.08.2021 15:53
Unter pin vergessen alles neu eingegeben. Freischaltung weiterhin nur mit temporärer pin möglich.
31.08.2021 17:23
Hallo @Rainer1970,
über https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten#cont3068 kannst du unter "Jugendschutz-PIN" diese PIN ändern. Dort ist bei Bedarf dann auch die Gleichsetzung mit der Sky PIN möglich. Wichtig ist, dass man auf "Speichern" drückt und ein Sky-Sender eingeschaltet ist. Man sollte zudem immer eine neue Ziffern verwenden.
Hast du die Smartcard und das CI Plus-Modul auch schon einmal herausgezogen, kurz gewartet und dann erst das CI Plus-Modul und dann die Karte eingesteckt? Dies hilft manchmal Wunder. 😉
Klappt das weiterhin nicht, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny