Antworten

Technische Störung 41040 und 46120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
alpx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 27
24.707 Ansichten

Technische Störung 41040 und 46120

Seit Tagen funktioniert die Sky Q App im Zusammenspiel mit der Apple TV Box nicht mehr. Die Übersichten werden angezeigt, Inhalte nicht. Es werden die beiden Fehlercodes 41040 und 46210 angezeigt. Die Inhalte werden auf meinem iPad über die Sky Q App korrekt angezeigt.

Die Apple TV Box hat die aktuelle Softwareversion, auch ein Zurücksetzen bringt nichts.

Kann jemand helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 27 von 27
10.878 Ansichten

Betreff: Technische Störung 41040 und 46120

Hallo @ant1held, nutzt du auch AppleTV? Falls ja, schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Q-AppleTV/td-p/276869 -> Bitte melde dich dort.

Damit es übersichtlich bleibt, sperre ich diesen Thread hier nun.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
xeno74
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 27
21.622 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Ich habe auch das gleiche Problem. Bitte überprüfen.

p_k
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 27
21.623 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Ich habe dieses Problem auch!!!

Es lässt sich kein einziger Inhalt ansehen!

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 27
21.625 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Hallo alpx,
hast du schon einmal die App auf deinem Apple TV neu installiert? Falls das Problem dann immer noch auftritt, schreibe mir bitte eine Kundennummer in einer PN. Die Kollegen schauen sich das einmal an.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße
Georg

p_k
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 27
21.624 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Hat tatsächlich funktioniert,

App gelöscht,  App neu installiert, angemeldet, geht wieder.

Vielen Dank

alpx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 27
21.627 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Es hat tatsächlich funktioniert!

Vielen Dank!!!

Viele Grüße,

AlpX

Am 12.07.2019 um 13:03 schrieb p.k <sky-admin@community.sky.de>:

Technische Störung 41040 und 46120

Antwort von p.k in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Hat tatsächlich funktioniert,

App gelöscht, App neu installiert, angemeldet, geht wieder.

Vielen Dank

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Technische Störung 41040 und 46120 in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

xeno74
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 27
21.627 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Ich habe auch die App neu installiert. Es funktioniert wieder einwandfrei.

platzwartkoebes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 27
21.629 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Bei mir auch super  

lb_roma
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 27
21.637 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Guten Abend zusammen,

bei mir leider selbiges Problem.

leider ist es weder mit einem Neustart möglich noch mit einer Neuinstallation der App, auch ein Logout hat keine Abhilfe verschafft.

Würde mich über eine Hilfe freuen.

vg

Marc

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 10 von 27
21.637 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Hallo lb_roma,
nutzt du ebenfalls die Apple TV Box wie der Threadersteller? Welcher der Fehlercodes wird dir angezeigt?
Viele Grüße,
Margarita

lb_roma
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 27
21.637 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Hallo,

Ja selbiges Problem mit beiden Fehlercodes auf dem Apple TV, 41040 im Vorschaufenster und sobald ein Film oder Serie angewählt wird, kommt der 46120 Fehler.

Wie schon beschrieben hat keine der bisher genannten Maßnahmen zum Erfolg geführt.

VG, Marc

Gesendet mit der WEB.DE Mail App

Am 19.07.19 um 15:46 schrieb margaritas

Sky & Friendsmargaritas beantwortete die Diskussion

„Technische Störung 41040 und 46120“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/713064?et=watches.email.thread#713064

>

platzwartkoebes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 27
21.638 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Hallo die App löschen und neu installieren dann läuft alles wieder

Gruß Köbes

Von meinem iPhone gesendet

Am 19.07.2019 um 15:50 schrieb lb_roma <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Technische Störung 41040 und 46120

Antwort von lb_roma<https://community.sky.de/people/lb_roma?et=watches.email.thread> in Service - Komplette Diskussion anzeigen<https://community.sky.de/message/713081?et=watches.email.thread#713081>

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 13 von 27
21.638 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Hallo lb_roma,

okay und deinen Router hast du bereits ebenfalls neugestartet ja?

Viele Grüße, Margarita

lb_roma
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 27
21.638 Ansichten

Re: Technische Störung 41040 und 46120

Guten Abend,

der Router Neustart hatte ebenso wenig Erfolg zu dem Zeitpunkt, allerdings läuft es zum aktuellen Zeitpunkt.

Somit wäre mein Anliegen für das erste erledigt.

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten und verbleibe mit freundlichem Gruß.

Marc

Gesendet mit der WEB.DE Mail App

Am 19.07.19 um 16:02 schrieb margaritas

Sky & Friendsmargaritas beantwortete die Diskussion

„Technische Störung 41040 und 46120“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/713096?et=watches.email.thread#713096

>

Andy69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 27
16.040 Ansichten

Betreff: Technische Störung 41040 und 46120

Hy komm zwar aus Österreich hab mit der skyx box das selbe Problem  sky österreich hat natürlich keine Ahnung wegen dem Fehler habt ihr eine Antwort????

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 16 von 27
15.941 Ansichten

Betreff: Technische Störung 41040 und 46120

Guten Morgen @Andy69,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Manuel_Gilles
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 27
14.789 Ansichten

Betreff: Technische Störung 41040 und 46120

Hallo Bei mir geht es trotz neuem installieren und anmelden noch immer nicht!!!! 41040 am Apple TV Kann mir jemand helfen
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 18 von 27
14.588 Ansichten

Betreff: Technische Störung 41040 und 46120

Hallo Manuel_Gilles,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Dorina
IvicaOlic99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 27
11.313 Ansichten

Betreff: Technische Störung 41040 und 46120

Hallo,

 

ich habe leider auch dasselbe Problem. Wenn ich mein Apple TV einschalte muss ich jedes Mal die App neu installieren um Sky schauen zu koennen. 

Des weiteren passiert es auch, dass die Technische Stoerung waehrend des Betriebes auftritt.

Habe alle von Sky empfohlenen Loesungsvorschlaege ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Danke!

 

MSascha
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 27
11.237 Ansichten

Betreff: Technische Störung 41040 und 46120

Habe das gleiche Problem... 

 

Habe seit heute meinen Sky q mini receiver allerdings läuft dieser nicht, zeigt nur Fehlercode 46120 an habe alles versucht, resetten, Neustart, update, neu anmelden, alles ohne erfolg. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Antwort wie ich das Problem lösen kann. 

Mfg 

 
 
  •  
Antworten