Antworten

Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.

opernfan
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 11
451 Ansichten

Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.

Hier im Haus wird am 1.1. Kabel Willy Tell abgeschaltet.

Ich möchte dann zu Vodafone wechseln und mein ABO (siehe oben) behalten,

aber dann mein SKY Abo u. DAZN  über eine Smartcard  empfangen.

Ist das mgölich ?

 

LG

 

Gustavo

 

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 4,793
Post 2 von 11
433 Ansichten

Re: Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.

Hallo @opernfan

 

ja, in dem Fall bekommst du eine Karte von uns sowie den Sky Q Receiver. Einmalig fallen 29,99 Euro Tauschgebühr an. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

opernfan
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 11
418 Ansichten

Re: Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.

Hallo Nadine,

ich bekomme also von Sky  eine Smartcard.  Die würde ich  gern in meinem eigenen Receiver betreiben.

Den Q-Receiver bräuchte ich dann nicht.

Diese Konstellation hatte ich an meinem vorigen Wohnort, sie hat den Vorteil alles in einem Gerät.

Ich hoffe das ist möglich.

 

LG

 

Opernfan

Nadine
Moderator
Posts: 4,793
Post 4 von 11
411 Ansichten

Re: Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.

@opernfan: Dann benötigst du in dem Fall noch ein CI Plus-Modul. Melde dich somit einmal direkt bei Vodafone und kläre dort alles Weitere. Nach Erhalt kannst du dich gerne bei uns melden, damit wir die Smartcard einbuchen. 

peter65
Produzent
Posts: 3,490
Post 5 von 11
394 Ansichten

Betreff: Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.


@opernfan  schrieb:

Hier im Haus wird am 1.1. Kabel Willy Tell abgeschaltet.

Ich möchte dann zu Vodafone wechseln und mein ABO (siehe oben) behalten,


Übernimmt Vodafone den Kabel Anschluß für das Haus?

Nur dann kannst du auch zu Vodafone Kabel wechseln.


@opernfan  schrieb:

Die würde ich  gern in meinem eigenen Receiver betreiben.

Wenn ich fragen darf, was ist das für ein Receiver?

@Nadine   schrieb:
@opernfan: Dann benötigst du in dem Fall noch ein CI Plus-Modul.

Ups, aber das geht nach hinten los. Aktuell wird bei Vodafone bei allen die CI+Modul für Sky nutzen ein Receiver zugeschickt, weil in naher Zukunft Sky bei Nutzung eines CI+Moduls Sky nicht mehr zu sehen sein wird.

berlin69er
Tontechniker
Posts: 737
Post 6 von 11
383 Ansichten

Re: Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.

@NadineDann werden die Module von Sky also wieder zugelassen? Warum dann gerade der Tausch durch Vodafone im Auftrag von Sky?

Juliane
Moderator
Posts: 4,102
Post 7 von 11
369 Ansichten

Re: Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.

Hey berlin69er,
 

wir selbst buchen die Module von dem jeweiligen Anbieter nicht ein - nur die Smartcard ist dann bei uns hinterlegt.
 

VG, Jule

peter65
Produzent
Posts: 3,490
Post 8 von 11
362 Ansichten

Re: Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.


@Juliane  schrieb:

wir selbst buchen die Module von dem jeweiligen Anbieter nicht ein - nur die Smartcard ist dann bei uns hinterlegt.


Das ist schon klar, aber zu einem ein CI+Modul zu raten wo Sky was gegen CI+Modul hat, genau deswegen jetzt die Aktion mit dem Tausch auf Receiver bei Vodafone läuft, das ist schon etwas merkwürdig.

Als Beispiel: Vodafone Receiver und SmartCard - wer schaltet Sky... - Sky Community

Oder: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver ... - Sky Community

opernfan
Tiertrainer
Posts: 30
Post 9 von 11
330 Ansichten

Betreff: Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.

Hallo Peter 65

Zitat:

Übernimmt Vodafone den Kabel Anschluß für das Haus?

Nur dann kannst du auch zu Vodafone Kabel wechseln.

Antwort: 

Anruf bei Vodafone am 2.11.2022 : JA

Anruf bei Vodafone heute : Nein

Verfügbarkeitsprüfung auf Webseite heute : Negativ

Mein Receiver: Technicorder Isio SC

 

Dann wird das wohl nix, schade.

 

Vielen Dank an alle für die Zuschriften.

 

LG

Opernfan

 

urmel511
Tiertrainer
Posts: 33
Post 10 von 11
321 Ansichten

Re: Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.

Stimmt, genau deshalb bekommt man ja auch aktuell Post von VD das man jetzt einen asbach uralt HD Receiver bekommt, weil Sky auf der Smartcard mit CI Modul nicht mehr funktioniert.

urmel511_0-1668082352514.png

 

 

peter65
Produzent
Posts: 3,490
Post 11 von 11
295 Ansichten

Betreff: Tausch von SKYIPTV (incl.DAZN) auf Vodafone Kabel.


@opernfan  schrieb:

Anruf bei Vodafone am 2.11.2022 : JA

Anruf bei Vodafone heute : Nein

Dürfte aber auch nicht das sein was du dir da als Auskunft erwünscht.

Hast du bei deinem Vermieter/Hausverwaltung diesbezüglich mal nachgefragt?


@opernfan  schrieb:

Verfügbarkeitsprüfung auf Webseite heute : Negativ

Ja, weil wenn VF da aktiv werden das erst ab dem 01.01.2023 zutreffen dürfte.


@opernfan  schrieb:

Mein Receiver: Technicorder Isio SC


Für den bräuchtest du wirklich ein CI+Modul, aber aus gegebenen Anlaß nicht mehr wirklich empfehlenswert.

Antworten