Antworten

TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 44
3.167 Ansichten

TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Ich habe schon mehrmals versucht Hilfe zu finden und immer wieder aufgegeben. Andererseits kann es ja wohl nicht sein, dass ich zahle und nicht di Leistung erhalte. Also versuche ich es noch einmal.

 

Sky läuft auf Hauptgerät einwandfrei. Wenn ich Sky auf Zweit-TV schauen möchte, wird immer angezeigt "PIN falsch". Schon mehrmals versucht Pin zurückzusetzen --> erfolglos. In Geräte brauch ich nicht eintragen meint Sky-Mitarbeiter, weil es sich automatisch hinzufügt.

 

Nun frag ich Euch: Habt Ihr eine Idee?

 

Vorab schon mal Dank!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 23 von 44
5.691 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

@Broostilein 

wenn du NF über Sky gebucht hast, hat es auch etwas mit Sky zu tun....ist ja auch über Sky billiger....8,- bzw. 7,50

aber du kannst auch NF über den Q-Receiver schauen, dort ist die NF-App drauf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 163
Post 2 von 44
3.162 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Wie schaust du denn auf dem 2. TV Sky, mit einem Receiver oder mit einer Q App oder, oder , oder?

Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 3 von 44
3.160 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Du bist ja fix :O)

Der Receiver ist im TV-Gerät

Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 44
3.158 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Netflix schauen kann

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 163
Post 5 von 44
3.155 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Der Receiver ist im TV?

Das verwirrt mich etwas. Es gibt keine Sky Receiver die in einem TV verbaut sind. Heisst, du nutzt entweder ein CI+ Modul oder die Q App. Das müssten wir schon genau wissen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 44
3.150 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht


Wie schaust du denn auf dem 2. TV Sky, mit einem Receiver oder mit einer Q App oder, oder , oder?

Mit der Frage war gemeint:

Schaust du auf dem 2. TV Sky mit einem Sky CI+ Modul, Q-Receiver, Q-Mini oder der Q App?

Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 7 von 44
3.144 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Sorry, dass habe ich falsch verstanden und natürlich auch flasch beantwortet.

Wir haben einen Sky-Receiver neben unserem Hauptgerät stehen. Das andere kenne ich alles gar nicht.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 8 von 44
3.141 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Du benutzt die Sky Q App im Zweit-TV?

Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 9 von 44
3.139 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Nun bin ich völlig erschossen. Ich denke nichts von alle dem genannten. Ich dachte der Receiver am Hauptgerät reicht und ich kann zuschalten?

 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 163
Post 10 von 44
3.135 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Das heisst du nutzt 2 Sky Receiver mit jeweils einer eigenen Smartcard?

Ist der zweite Sky Receiver ein Sky+( ältere Bauart) oder ein Sky Q Receiver.

Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 11 von 44
3.137 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Nein. Wir haben einen Sky-Q-Receiver und ich möchte auf 2 TV schauen mit nur diesem einen

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 12 von 44
3.137 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

 

Welche Marke und welches Baujahr ist dein Zweit-Tv? Samsung oder LG nach 2015?

Bezahlst du zu deinem Abo auch die Q-Services (5-10 EUR) ?

 

Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 13 von 44
3.126 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

TV haben wir erst vor 6 Monaten gekauft, weil ich kein Netflix schauen konnte. Das geht jetzt. Ist ein Telefunken-Gerät.

 

 

Ich zahle knapp 40,00 Eur im Monat . Hierfür:

Sky Q:JaHilfe zu diesem Receiver
Sky+:JaHilfe zu diesem Receiver
Zubehör:1 TBHilfe zu diesem Zubehör
On Demand:JaJetzt informieren
Sky Go:JaJetzt informieren
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 163
Post 14 von 44
3.127 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Du kannst auf dem 2. TV nicht mit dem Rec des Haupt TV schauen. Der Receiver entschlüsselt das Programm und sendet ein Bild- und Tonsignal per Hdmi an den angeschlossenen TV. Das entschlüsselte Signal wird weder über Antennekabel noch über eine Internetverbindung übertragen, nur über Hdmi. Heisst wenn du auf einem 2. TV Sky nutzen möchtest, geht das nur über einen 2. Sky Receiver, über ein CI+ Modul( nur bei Kabel Deutschland und Unity Media) oder, wenn du den Q Service in deinem Vertrag hast über die Q App. Für die Q App sind aber technische Vorraussetzungen zu erfüllen.

Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 15 von 44
3.114 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Das nenn ich doch mal ne Antwort!  So etwas wissen die Sky-Mitarbeiter nicht??? Das erschüttert mich jetzt aber.

 

Ich denke man kann Geräte hinzufügen??? Das ist ja dann ein Witz. 

 

Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 16 von 44
3.107 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Noch eine Frage: Netflix ist dann extern gekoppelt und laüft über Internetverbindung. Hat nichts mit Sky zu tun?

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 17 von 44
3.104 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Du kannst ein tablet benutzen der dein Handy - mit der Sky go App. DAs ist inklusive.

 

Wenn du multiroom dazubuchen würdest, wären das + 10 EUR und dann bräuchtest du noch einen Apple Tv ab 4. Version.https://www.apple.com/de/shop/buy-tv/apple-tv-hd/32-gb

Der müsste dann mit einem LAN-Kabel oder über WLAN mit deinem Router verbunden werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 44
3.103 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht


@Broostilein  schrieb:

 

Ich denke man kann Geräte hinzufügen??? Das ist ja dann ein Witz. 


https://www.sky.de/hilfecenter/geraeteliste/sky-geraeteliste-verwalten-1001453


Mit Sky Go , der Sky Q App und der Sky Q Mini ist dein Sky Programm auch unabhängig von deinem Receiver auf einer Vielzahl von Geräten empfangbar. Mit Hilfe der Geräteliste kannst du jederzeit einsehen, welche Geräte bei Sky für dich registriert sind.

Die Registrierung deiner Geräte in der Geräteliste erfolgt automatisch. Sobald du dich mit einem Gerät über die Sky Go App oder Sky Q App angemeldet hast und Inhalte anschaust, wird dieses Gerät in deiner Geräteliste eingetragen. Bitte beachte, dass du maximal 5 Geräte registrieren kannst. Wenn deine Geräteliste voll ist, musst du zunächst mindestens ein Gerät entfernen, bevor du ein neues Gerät registrieren kannst. Das ist fünfmal im Monat möglich.

Dein Sky Receiver und ein eventuell vorhandener Receiver mit Zweitkarte wird nicht in der Geräteliste registriert.

 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 163
Post 19 von 44
3.104 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Klar kannst du Geräte hinzufügen. Die müssen aber die technischen Vorraussetzungen erfüllen. Ist doch bei jedem Anbieter so. Wenn dein TV kein Hdmi Anschluss hat, kannst du keine Playstation 4 anschliessen. Wenn du ein Nokia 5110 nutzt, funktioniert WhatsApp nicht. Und so ist das auch bei Sky. Dort kennt niemand die Technik, die du zuhause hast und wie du Sky nutzen willst. Wenn man dort also nachfragt, können dir die Mitarbeiter nur das beantworten, was du preisgibtst.

Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 20 von 44
3.111 Ansichten

Betreff: TV-Zweitgerät akzeptiert die Pin nicht

Sky Go hab ich laut Liste

Antworten