04.07.2020 16:36
Ich habe schon mehrmals versucht Hilfe zu finden und immer wieder aufgegeben. Andererseits kann es ja wohl nicht sein, dass ich zahle und nicht di Leistung erhalte. Also versuche ich es noch einmal.
Sky läuft auf Hauptgerät einwandfrei. Wenn ich Sky auf Zweit-TV schauen möchte, wird immer angezeigt "PIN falsch". Schon mehrmals versucht Pin zurückzusetzen --> erfolglos. In Geräte brauch ich nicht eintragen meint Sky-Mitarbeiter, weil es sich automatisch hinzufügt.
Nun frag ich Euch: Habt Ihr eine Idee?
Vorab schon mal Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
04.07.2020 17:15
wenn du NF über Sky gebucht hast, hat es auch etwas mit Sky zu tun....ist ja auch über Sky billiger....8,- bzw. 7,50
aber du kannst auch NF über den Q-Receiver schauen, dort ist die NF-App drauf
04.07.2020 16:40
Wie schaust du denn auf dem 2. TV Sky, mit einem Receiver oder mit einer Q App oder, oder , oder?
04.07.2020 16:42
Du bist ja fix :O)
Der Receiver ist im TV-Gerät
04.07.2020 16:43
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Netflix schauen kann
04.07.2020 16:45 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 16:46
Der Receiver ist im TV?
Das verwirrt mich etwas. Es gibt keine Sky Receiver die in einem TV verbaut sind. Heisst, du nutzt entweder ein CI+ Modul oder die Q App. Das müssten wir schon genau wissen.
04.07.2020 16:46
Wie schaust du denn auf dem 2. TV Sky, mit einem Receiver oder mit einer Q App oder, oder , oder?
Mit der Frage war gemeint:
Schaust du auf dem 2. TV Sky mit einem Sky CI+ Modul, Q-Receiver, Q-Mini oder der Q App?
04.07.2020 16:48
Sorry, dass habe ich falsch verstanden und natürlich auch flasch beantwortet.
Wir haben einen Sky-Receiver neben unserem Hauptgerät stehen. Das andere kenne ich alles gar nicht.
04.07.2020 16:50 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 16:51
Du benutzt die Sky Q App im Zweit-TV?
04.07.2020 16:50
Nun bin ich völlig erschossen. Ich denke nichts von alle dem genannten. Ich dachte der Receiver am Hauptgerät reicht und ich kann zuschalten?
04.07.2020 16:51
Das heisst du nutzt 2 Sky Receiver mit jeweils einer eigenen Smartcard?
Ist der zweite Sky Receiver ein Sky+( ältere Bauart) oder ein Sky Q Receiver.
04.07.2020 16:52
Nein. Wir haben einen Sky-Q-Receiver und ich möchte auf 2 TV schauen mit nur diesem einen
04.07.2020 16:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 16:56
Welche Marke und welches Baujahr ist dein Zweit-Tv? Samsung oder LG nach 2015?
Bezahlst du zu deinem Abo auch die Q-Services (5-10 EUR) ?
04.07.2020 17:00
TV haben wir erst vor 6 Monaten gekauft, weil ich kein Netflix schauen konnte. Das geht jetzt. Ist ein Telefunken-Gerät.
Ich zahle knapp 40,00 Eur im Monat . Hierfür:
Sky Q: | Ja | Hilfe zu diesem Receiver |
Sky+: | Ja | Hilfe zu diesem Receiver |
Zubehör: | 1 TB | Hilfe zu diesem Zubehör |
On Demand: | Ja | Jetzt informieren |
Sky Go: | Ja | Jetzt informieren |
04.07.2020 17:01
Du kannst auf dem 2. TV nicht mit dem Rec des Haupt TV schauen. Der Receiver entschlüsselt das Programm und sendet ein Bild- und Tonsignal per Hdmi an den angeschlossenen TV. Das entschlüsselte Signal wird weder über Antennekabel noch über eine Internetverbindung übertragen, nur über Hdmi. Heisst wenn du auf einem 2. TV Sky nutzen möchtest, geht das nur über einen 2. Sky Receiver, über ein CI+ Modul( nur bei Kabel Deutschland und Unity Media) oder, wenn du den Q Service in deinem Vertrag hast über die Q App. Für die Q App sind aber technische Vorraussetzungen zu erfüllen.
04.07.2020 17:06
Das nenn ich doch mal ne Antwort! So etwas wissen die Sky-Mitarbeiter nicht??? Das erschüttert mich jetzt aber.
Ich denke man kann Geräte hinzufügen??? Das ist ja dann ein Witz.
04.07.2020 17:07
Noch eine Frage: Netflix ist dann extern gekoppelt und laüft über Internetverbindung. Hat nichts mit Sky zu tun?
04.07.2020 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 17:13
Du kannst ein tablet benutzen der dein Handy - mit der Sky go App. DAs ist inklusive.
Wenn du multiroom dazubuchen würdest, wären das + 10 EUR und dann bräuchtest du noch einen Apple Tv ab 4. Version.https://www.apple.com/de/shop/buy-tv/apple-tv-hd/32-gb
Der müsste dann mit einem LAN-Kabel oder über WLAN mit deinem Router verbunden werden.
04.07.2020 17:10
@Broostilein schrieb:
Ich denke man kann Geräte hinzufügen??? Das ist ja dann ein Witz.
https://www.sky.de/hilfecenter/geraeteliste/sky-geraeteliste-verwalten-1001453
Mit Sky Go , der Sky Q App und der Sky Q Mini ist dein Sky Programm auch unabhängig von deinem Receiver auf einer Vielzahl von Geräten empfangbar. Mit Hilfe der Geräteliste kannst du jederzeit einsehen, welche Geräte bei Sky für dich registriert sind.
Die Registrierung deiner Geräte in der Geräteliste erfolgt automatisch. Sobald du dich mit einem Gerät über die Sky Go App oder Sky Q App angemeldet hast und Inhalte anschaust, wird dieses Gerät in deiner Geräteliste eingetragen. Bitte beachte, dass du maximal 5 Geräte registrieren kannst. Wenn deine Geräteliste voll ist, musst du zunächst mindestens ein Gerät entfernen, bevor du ein neues Gerät registrieren kannst. Das ist fünfmal im Monat möglich.
Dein Sky Receiver und ein eventuell vorhandener Receiver mit Zweitkarte wird nicht in der Geräteliste registriert.
04.07.2020 17:13
Klar kannst du Geräte hinzufügen. Die müssen aber die technischen Vorraussetzungen erfüllen. Ist doch bei jedem Anbieter so. Wenn dein TV kein Hdmi Anschluss hat, kannst du keine Playstation 4 anschliessen. Wenn du ein Nokia 5110 nutzt, funktioniert WhatsApp nicht. Und so ist das auch bei Sky. Dort kennt niemand die Technik, die du zuhause hast und wie du Sky nutzen willst. Wenn man dort also nachfragt, können dir die Mitarbeiter nur das beantworten, was du preisgibtst.
04.07.2020 17:13
Sky Go hab ich laut Liste