17.05.2018 11:54
wenn ich mir diese übersicht ansehe glaube ich auch nicht das Sie Planen daran etwas zu ändern solange sie keine Behörde dazu zwingt
17.05.2018 12:03
Richtig. Es ist wohl gewollt und damit kommt die Kiste dauerhaft vom Strom.
18.05.2018 08:57
18.05.2018 09:04
Ich (wir) haben noch Hoffnung!
Aber sowas von ....
Warte noch immer auf Reaktion auf meine Mail ....
18.05.2018 09:05
Da hier Rechtsbruch im Raume steht würde ich dazu auch kein Wort sagen,
dass nicht von meinen Vorgesetzten diktiert wurde.
Die Anfrage ansich wird den Vorgesetzten weitergeleitet,
versehen mit der Bitte um Übermittlung wie die Frage beantwortet werden soll.
"...Ihre Anfrage übersteigt leider meinen Wissensstand,
deshalb habe ich diese an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und verspreche Ihnen
die Antwort zeitnah an Sie "durchzureichen"..."
18.05.2018 09:15
Richtig, und vor allem wünsche ich eine Erklärung zu dem "Active Standby" der im Eco- und Aktivstatus hier Standby-Modus nutzen - Sky - Hilfecenter angegeben ist. So wie ich das verstehe schaltet der Q dann lediglich die Bildübertragung per HDMI ab. Das ist kein Standby meiner Meinung nach und die geschätzen 84€/Jahr (2Q) Stromkosten verhindere ich aktuell über Funksteckdosen. Der deep Standby zwischen 4-5 macht keinen Sinn wen er die restlichen 23h fast unter Hochbetrieb arbeitet als hätte man + und - vertauscht.
18.05.2018 09:22
Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen (oder vielen) Kunden, denen diese geschätzten 43 Euro im Jahr pro Gerät am Poppes vorbeigehen... Ich habe 3 Qs zu Hause und freue mich, dass sie die Arbeit verrichten.
Verständnis zur Aufregung hätte ich, dass die Streams immer noch nicht sauber laufen und da ordentlich Verbesserungspotential vorliegt.
Mich über solche Nichtigkeiten wie Stromverbrauch zu ärgern, kommt mir gar nicht erst in den Sinn. Ob da nun 30 Euro oder 43 Euro stehen pro Jahr... Außer wir würden von 1000 Euro im Jahr reden...
18.05.2018 09:25
Das freut mich für dich. (Ironie aus)
18.05.2018 09:28
Wen all das nicht "juckt", ist doch in Ordnung.
Es soll dennoch Kunden geben die ein Stück weit Strom sparen im Sinn haben und darauf auch bei Ihren Geräten achten. Unabhängig davon ob einem die Mehrausgaben am Hintern vorbeigehen oder nicht, das Gerät verstößt aktuell gegen entsprechende Verordnungen.
18.05.2018 09:37
Mal sehen wie lange die Teile laufen bei der Wärme Entwicklung. Zum die ja wirklich sinnlos laufen. Habe mal geschaut denn drauf geladen wird kaum was.
18.05.2018 09:42
offox74 schrieb:
Wen all das nicht "juckt", ist doch in Ordnung.
Es soll dennoch Kunden geben die ein Stück weit Strom sparen im Sinn haben und darauf auch bei Ihren Geräten achten. Unabhängig davon ob einem die Mehrausgaben am Hintern vorbeigehen oder nicht, das Gerät verstößt aktuell gegen entsprechende Verordnungen.
Ob es ihm am Poopos vorbei geht ist nicht Interessant, es gibt aber EU Verordnungen und die nicht umsonst
18.05.2018 09:46
es gibt aber EU Verordnungen und die nicht umsonst
und genau deshalb habe ich schriftlich gefordert, dies bis spätestens 31.05.2018
zu beheben oder aber den Vertrag außerordentlich zu kündigen !
18.05.2018 09:50
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Sky Probleme mit den entsprechenden Behörden bekommt. Aber ich befürchte, so wie das in Deutschland gehandhabt wird, wird das mindestens so lange dauern, bis Sky eh nicht mehr existiert bzw. bis der BER fertig ist.
18.05.2018 09:53
Die Gerichte haben viel wichtigeres zu tun! Zum Beispiel dass beim Bier nicht mehr mit "bekömmlich" geworben werden darf! Alles andere ist sekundär
18.05.2018 09:56
Das Wahrscheinlichste:
D wird von der EU verklagt, weil wir nichts unternehmen.
18.05.2018 10:02
...genau....und den Krümmungsgrad einer EU Banane festzulegen und die Wassermenge und Geschwindigkeit einer Toilettenspülung zu definieren.Ach ja, und Nutella darf nicht mehr als gesundes Frühstück bezeichnet werden oder so ähnlich .
18.05.2018 10:03
Wenn ich Sky wäre, würde ich Dir dann schreiben, dass Du kostenfrei ein CI+ Modul erhältst um Deinen Stromverbrauch zu reduzieren. Die ganzen Bedauerungen inklusive...
Aber aus dem Vertrag raus, sehe ich als schwer (fast unmöglich) an. Außer Du bist ein Neukunde...
18.05.2018 11:03
ja des nervt voll,ich glaube da wird sicher nicht so schnell was passieren. Laut Sky ist das normal
Ich mache so weiter bis der Reciver seine letzte sekunde geschlagen hat,dann mache ich Sky fertig
Ja laut EU-Gesetz dürfte das nicht sein,mir wurde gesagt sofort sky melden? Was nix bringt ich warte noch bis juni ab dann werde ich es an die Behörden melden.
18.05.2018 11:22
Eine Möglichkeit ist immer:
https://verbraucherschutz.de/kontakt/beschwerde/sonstige-beschwerde/
23.05.2018 13:53
Und warte noch immer und habe heute die 1.Erinnerung geschickt