Antworten

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Antworten
cybermann27
Tiertrainer
Posts: 31
Post 41 von 1.959
2.874 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Bei der alten Software konnte man es aber ausstellen das die SoD Inhalte geladen werden  was jetzt auch nicht mehr funktioniert .....

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 42 von 1.959
2.875 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Ergänzung zum Energieverbrauch:

Neues Sky Q: erster Test mit (sehr) ernüchterndem Ergebnis

...leider wurde nicht gemessen :-((

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 43 von 1.959
2.874 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Hallo cybermann27,

du schreibst folgendes:

Bei der alten Software konnte man es aber ausstellen das die SoD Inhalte geladen werden  was jetzt auch nicht mehr funktioniert .....

Falsch! Das geht auch bei der SkyQ Gerätesoftware. Geh mal im Menü auf den Punkt Einstellungen, ohne anzuklicken. Jetzt tippst du auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein. Danach klickst du den Punkt Einstellungen mit der OK-Taste an. Danach gehst du auf den Punkt "Einrichten" und schaust mal, was daneben angegeben ist. Und was siehst du? Genau: Einen Punkt, der sich "On Demand über Antennensignal aktivieren" nennt. Dort kannst du dieses ein- oder ausschalten.

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 44 von 1.959
2.875 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

euleuhu schrieb:

Neues Sky Q: erster Test mit (sehr) ernüchterndem Ergebnis

Der zweite Kommentar unter dem Artikel sagt es mit wenigen Worten 

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 45 von 1.959
2.875 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Na denn mal ohne das man klicken muss

Fazit lautet: Bisherige Nutzer sollten für jeden Tag dankbar sein, an dem sie noch die alte Version nutzen können!

Fazit: Es hätte ein großer Wurf werden sollen und können, doch das neue Sky Q ist alles andere als das. Den wenigen echten Verbesserungen stehen massive Verschlechterungen bei zahlreichen Punkten gegenüber, die im Alltagsbetrieb nerven. Wären es nur ein oder zwei Nachteile, könnte man sicher gnädig darüber hinwegsehen, doch in der aktuellen Version ist dauerhafter Frust quasi vorprogrammiert. Wer Sky bereits länger kennt, muss befürchten, dass sich daran so schnell auch nichts ändern wird. Das bisherige Menü war ganz sicher keine Offenbarung und inzwischen auch etwas angestaubt, doch nach dem Update wünscht man es sich sehnlichst zurück. Doch das geht leider nicht, denn ein Downgrade auf die alte Benutzeroberfläche ist schlicht nicht möglich.


cybermann27
Tiertrainer
Posts: 31
Post 46 von 1.959
2.874 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Danke für deine Antwort, wieder was gelernt Dank dem forum hier ..... Gerade probiert und abgestellt .......

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 47 von 1.959
2.876 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Fazit ist....es ist eine viel realistischer Einschätzung der Hard und Software und wesentlich objektiver, als das "Gefälligkeitsgutachten" der Computer Bild. Letztendlich stellt man fest, das das Teil schlichtweg Schrott ist und die Wünsche der Kunden mit den Füßen getreten werden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 48 von 1.959
2.875 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Nachteil an der Sache....vorher konnte es jeder deaktivieren, jetzt geht es nur noch über ein "Geheim" Menu.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 49 von 1.959
2.876 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Das neue Sky ist eben gemacht aus Sky's Wünschen. Die Werbung suggeriert in dem Fall erneut Blödsinn.

hsvler51
Tiertrainer
Posts: 25
Post 50 von 1.959
2.876 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

schalt den Receiver einfach vom Strom.

doctorant
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 51 von 1.959
2.875 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

hsvler23

Nur weil dem HSV der Stecker gezogen wurde, bzw. die Uhr in Hamburg ausgegangen ist, muss man das mit einem Hightechgerät nicht auch machen, schon gar nicht im Jahr 2018

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 52 von 1.959
2.875 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

schalt den Receiver einfach vom Strom.

Sorry, aber das kann ja im 21.Jhd. bei einer solch innovativen Technik nicht der Weißheit letzter Schluß sein, oder ?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 53 von 1.959
2.878 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

doctorant schrieb:

muss man das mit einem Hightechgerät nicht auch machen, schon gar nicht im Jahr 2018

...das ist alles, nur KEIN Hightechgerät, denn solche "funktionieren" 

hsvler51
Tiertrainer
Posts: 25
Post 54 von 1.959
2.878 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

es gibt z.Z leider keine bessere Lösung,oder?habe beim Sky Q leider keine Testphase,wäre sonst beim Sky + geblieben.der war schon gut.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 55 von 1.959
2.878 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Also, egal was immer hier jetzt auch rauskommt....ich halte euch hier auf dem laufenden, wohlwissend

das die Antwort Tage, wenn nicht Wochen auf sich warten lassen wird !!

Es ist zumindest der Versuch Verbraucherrecht durchzusetzen !!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 56 von 1.959
2.878 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Sky Q, gemacht aus deinen Alpträumen.

doctorant
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 57 von 1.959
2.875 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Die Technik würde ich als gut bis sehrgut bezeichen, wenn man z.B. die Geschwindigkeit beim Starten von Streams ansieht, da ist keine andere Streamingbox schneller. Es liegt einzig an der Software, die da mit heißen Nadeln draufgestrickt wurde unter der Beachtung, dass es ein hermetisch abgeschlossenes System sein muss. Und hier liegt mMn der Schwerpunkt, die Vorgabe, dass es sicher bleibt. Das ist sicherlich anders zu lösen, aber entweder hat man das falsche Personal oder einfach kein Interesse, es kundenfreuntlicher zu machen.

Aber dievermeintliche Braut muss sich eben hübsch machen, um möglichen Investoren odern Käufern das Maul wässrig zu machen. Und das geht am Besten, wenn man die Personalkosten niedrig hält und auch sonst an dem spart, was viel gebraucht wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 58 von 1.959
2.875 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

doctorant schrieb:

Die Technik würde ich als gut bis sehrgut bezeichen, wenn man z.B. die Geschwindigkeit beim Starten von Streams ansieht, da ist keine andere Streamingbox schneller.

Da wette ich dagegen! Nvidia Shield z.b.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 59 von 1.959
2.875 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

muhusch schrieb:

6W ist aber immer noch Zuviel laut EU Verordnung. Meine Dream 900 kann ihren EPG auch kurz nach dem Einschalten aktualisieren bzw. lädt den sogar im laufendem Betrieb ohne die weitere Nutzung einzuschränken. Es ist also technisch überhaupt kein Problem ( war es schon bei meiner 10 Jahre alten Dream 8000 nicht ) und ich bin sicher, dass man on Demand Inhalte auch nebenher laden kann bzw. streamen, nur will Sky eben für diese nicht mal neueste Technik kein Geld ausgeben.

Da braucht man nicht mal eine Dreambox dazu. Mein Vodafone Recorder (Humax HDR 4100c, technischer Stand wie zur Markteinführung 2010/11) kann das auch!

Standardmäßig wird der EPG nachts ab 3 Uhr mit aktualisiert, wenn die Box ihre automatischen Updates zieht und beispielsweise die Festplatte aufräumt. Kann die Box das da nicht, weil sie beispielsweise durch Nutzung oder programmierte Aufnahmen beschäftigt ist, holt sie das EPG-Update nach, wenn ich sie einschalte. Selbstverständlich macht sie das im Hintergrund, ohne dass ich bei der Nutzung etwas davon merke, geschweige denn eingeschränkt werde.

Ansonsten schläft die Box tief und fest, nach dem Ausschalten in den Standby schaltet sie sich nach max. 5 Minuten selbstständig deutlich durch ein KLICK vernehmbar in den Deep Standby, der laut Datenblatt mit einer Leistungsaufnahme von < 1 Watt die gesetzlichen Standards erfüllt.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 60 von 1.959
2.875 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

ich hoffe Du hast nichts dagegen das man den Text kopiert ?

Antworten