Antworten

Sonos und Sky :) (nochmals)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 21 von 26
3.263 Ansichten

Re: Sonos und Sky :) (nochmals)

falhof schrieb:

ja Sky Reciever ist mit dem TV über hdmi verbunden.

geht dabei ja nur um die Bildübertragung (sorry hab echt nur Laienwissen).

ABer dennoch, auch wenn ich da DD oder DD+ einstelle kommt nur stereo

Nein, auch Ton!

Warum solltre man sonst eine Ton-Einstellung für HDMI vornehmen können?

Wenn du dort DD einstellst (und die Sendung ist auch mit DD-Ton), und hast nach wie vor nur Stereo, dann gibt dein TV das Signal falsch an die optischen Schnittstelle weiter.

falhof
Tiertrainer
Posts: 15
Post 22 von 26
3.263 Ansichten

Re: Sonos und Sky :) (nochmals)

oKay, aber bevor das Update auf SkyQ kam, hat mein TV das auch geschafft, aber jetzt nicht mehr

Richtige Antwort
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 23 von 26
14.193 Ansichten

Re: Sonos und Sky :) (nochmals)

falhof ​: Mach mal folgendes, ins TV Menü überprüf was bei Audioformat angezeigt wird, wenn du per HDMI Anschluß über den Sky Q siehst.

Normalerweise, wenn im Sky Q Menü betreffs der HDMI Ton-Option DD eingestellt ist (ob der TV mit DD+ klar kommt weiß ich nicht), sollte im TV Ton-Menü DD angezeigt werden.

Steht die Einstellung im Sky Q auf Stereo wird im TV Menü PCM angezeigt, das ist dann nicht änderbar.

klausi67 schrieb:

Na so geht es doch und nun auf die Knie und bitte um Vergebung...

Lustig finde ich das nicht, an falhof​'s Stelle hätte ich das ignoriert.

falhof
Tiertrainer
Posts: 15
Post 24 von 26
3.263 Ansichten

Re: Sonos und Sky :) (nochmals)

Vielen Dank Peter65, das war es!

Besten dank für die Mühen super Genial...

Ich habe Klausi67 Kommentar anders aufgefasst, ich schätze da steckte Ironie hinter. Gibt ja hier im Forum genug „Anstandswauwaus“ die doppelthreads beanstanden oder den beliebten Satz: “nutze die Suchfunktion„ nennen aber jedem das seine

nochmals besten Dank

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 25 von 26
3.263 Ansichten

Re: Sonos und Sky :) (nochmals)

falhof​: Nichts zu danken, hab selber nen Samsung TV konnte das auch ohne Sky Q so ein bißchen nachvollziehen.

falhof schrieb:

Ich habe Klausi67 Kommentar anders aufgefasst, ich schätze da steckte Ironie hinter.

Allererster Gedanke, ja Ironie möglich, bei den nachfolgenden Posts, eher nicht mehr, auch wenn ich mir so die Danksagungen ansehe. Wirklich was sinnvolles zur Problematik, ne nicht wirklich.

falhof schrieb:

Gibt ja hier im Forum genug „Anstandswauwaus“ die doppelthreads beanstanden oder den beliebten Satz: “nutze die Suchfunktion„ nennen aber jedem das seine

Ja, aber auch die sind nur Menschen und machen irgendwann mal was nicht richtig.

Doppelpost sind zwar nicht optimal, auch weil da die Frage steht:  Wo antwortet man nun am besten.#

Aber gut, passieren, nicht nur hier.

Ich erlaube mir mal in deinem ersten Thread auf die Lösung zu verlinken, eh da noch jemand einfällt was zu posten.

Merkwürdigerweise und auch weil man das nicht weiß, das es noch einen 2.Thread dazu gibt.

falhof
Tiertrainer
Posts: 15
Post 26 von 26
3.263 Ansichten

Re: Sonos und Sky :) (nochmals)

ich bin erleichtert und sehr zufrieden   tausend dank

Wie gesagt sei es drum,  jedem das seine...

klaro, vielen Dank

Antworten