Antworten

Smartcard zuordnen(14050)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
StefanB87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 26
13.950 Ansichten

Smartcard zuordnen(14050)

Guten Tag , 

 

meine Smartcard ist seit über einer Woche nicht mehr zugeordnet.

Das Problem lies sich bis jetzt nicht lösen , trotz der Vorschläge die Smartcard neu einzustecken oder

den Receiver zu restarten.

 

Kann mir einer der Moderatoren bitte weiterhelfen.

 

LG StefanB87

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 26 von 26
15.101 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo zusammen,

 

sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten mit der Zuordnung eurer Smartcard(s) habt, prüft bitte zunächst, ob diese zu eurer Empfangsart passt.


Das geht leicht mit einem Anruf bei eurem zuständigen Kabelnetzbetreiber oder über den Receiver. Schaltet dafür bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

 

1. Findet ihr Sendernamen mit dem Zusatz "VF" (z.B. "13th Street (VF)")? Sofern ihr einen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone euer Kabelnetzbetreiber. Bedeutet eine Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...).
2. Findet ihr den Sender "Giga TV"? Sofern ihr diesen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW euer Kabelnetzbetreiber.Ihr benötigt also eine Smartcard V23 (Seriennummer 0010...).
3. Findet ihr keinen der genannten Sender, habt ihr wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber. Ihr braucht eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).


Passt eure Smartcrad zur Empfangsart, veranlasst eine Freischaltung: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...


Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg oder habt ihr Satellitenempfang, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 26
13.924 Ansichten

Smartcard zuordnen(14050)

Hallo @StefanB87,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Gizmo2014
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 26
13.851 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Ich schließe mich mal an.... ich hab jetzt den Receiver gewechselt... die Smartcard wurde auch freigeschaltet, kann aber nicht zugeordnet werden (Hinweis 14050) Ich hoffe jemand kann mir helfen?!

 

 

LG Gizmo2014

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 26
13.811 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hey Gizmo2014,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Lass mir gern eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße, Dorina
perhard
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 26
13.586 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hi,

Meine Smartcard funktioniert ebenso nicht, habe inzwischen alle Receiver getestet. Der Anschluss ist auf meine Mutter Barbara Erhard registriert.

Ich habe dazu zwei Bilder beigefügt.

IMG_20200124_192528.jpg

 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 6 von 26
13.570 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo perhard,

die Smartcard muss im zugeordneten Gerät verwendet werden. Kannst du mir die dazugehörigen Smartcardnummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen?
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
dominic76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 26
13.510 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo,

 

wie kann ich meine Smartcard zuordnen?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 26
13.438 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Guten Abend @dominic76,

sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Fabian98
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 26
13.421 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo fabian hier

Habe den fehlercode 14050 

 

Und wenn ich mich im internet regestrieren will sagt mir die seite das meine daten nicht zugeordnet werden können 

Und das selne wie bei euch 

Ricky77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 26
13.419 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo, 

Auch ich bekomme die Fehlermeldung 14050. Habe schon alles probiert von Karte rein/raus, Reset, verschiedene Freischaltungen und sogar ein Receiver wurde getauscht. Heute mal Software aktualisiert Ich empfange die freien Sender aber alle Sky Sender nicht mehr. Bis vor kurzem funktionierten noch einzelne Sky Sender, manchmal sogar die Hd Sender obwohl gar nicht gebucht. Was kann ich tun?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 11 von 26
13.402 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo @Ricky77,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Steve871
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 26
13.386 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Guten Tag, 

Nachdem ich umgezogen bin und von Kabel auf sat gewechselt habe, bekomme ich stets die Fehlermeldung smartcard zuordnen (14050). Habe alles mögliche versucht ohne Erfolg. Ich bitte um möglichst schnelle hilfe

Gruß Stephan 

Brick0991
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 26
13.360 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo, 

 

ich habe dasselbe Problem. Heute das Sky-Paket bekommen, Receiver angeschlossen, doch dann taucht der hier bekannte Fehlercode 14050 auf. 

 

Was tun? Kann mir jemand von Sky helfen?

 

Ich möchte mein Sky nämlich gerne auch nutzen.

 

Danke und Beste Grüße.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 14 von 26
13.347 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo @Steve871 und @Brick0991,

damit ich euch bei eurem Anliegen behilflich sein kann, schickt mir bitte eine Privatnachricht mit eurer Kundennummer. Schaut ihr über Kabel oder Satellit?

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich euer Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls ihr keine angegeben habt, nennt mir alternativ eure vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Rami
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 26
13.339 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo zusammen,

 

habe leider das gleiche Problem.

sky Receiver heute bekommen und alles angeschlossen. Leider immer mit Fehler 14050.

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke.

manni95
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 26
13.313 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo zusammen,

seit Samstag habe ich einen Sky Q Receiver und erhalte seitdem den Fehler 14050.

In Mein Sky werden sowohl der Receiver als auch die Smartcard korrekt angezeigt.

Smartcard ist freigeschaltet, Sky-Sender funktionieren problemlos.

Ich bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße Manni

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 17 von 26
13.231 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hi Rami,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Ich prüfe das anschließend.

Viele Grüße, Conny
peples
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 26
13.149 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo,

 

bitte um Hilfe, ich habe seit kurzem den Sky Q Reciever, es funktionieren zwar die Sender aber bei alle anderen Menüpunkten der Sky Q Box wird mir folgende Meldung angezeigt:

 

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050)

 

Ich habe alle Punkte wie einen Reste der Box (auch mehrmals), Stromlos schalten usw. welche ich im Forum gefunden habe ausprobiert.

 

Bitte um rasche Hilfe!

 

Veilen Dank!

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 19 von 26
13.116 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo @peples,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Damit ich mir deinen Fall anschauen kann, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Hast du einen Kabelnetzbetreiber oder empfängst du Sky über Satellit?

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Franz_Golem
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 26
12.980 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Habe dasselbe Problem bei meinem Zweit-Receiver. Der erste funktioniert tadellos.

Fehlermeldung beim Zweitreceiver: Smartcard nicht zugeordnet Fehler 14050

Sender können gar keine empfangen werden (TV Guide funktioniert also wird wohl prinzipiell alles empfangen nur nicht freigeschaltet)

 

Bitte um Hilfe, mein Vater wird langsam ungeduldig...

Antworten