24.08.2019 12:45
Guten Tag ,
meine Smartcard ist seit über einer Woche nicht mehr zugeordnet.
Das Problem lies sich bis jetzt nicht lösen , trotz der Vorschläge die Smartcard neu einzustecken oder
den Receiver zu restarten.
Kann mir einer der Moderatoren bitte weiterhelfen.
LG StefanB87
Beantwortet Zur Antwort.
24.07.2020 12:27
Hallo zusammen,
sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten mit der Zuordnung eurer Smartcard(s) habt, prüft bitte zunächst, ob diese zu eurer Empfangsart passt.
Das geht leicht mit einem Anruf bei eurem zuständigen Kabelnetzbetreiber oder über den Receiver. Schaltet dafür bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:
1. Findet ihr Sendernamen mit dem Zusatz "VF" (z.B. "13th Street (VF)")? Sofern ihr einen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone euer Kabelnetzbetreiber. Bedeutet eine Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...).
2. Findet ihr den Sender "Giga TV"? Sofern ihr diesen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW euer Kabelnetzbetreiber.Ihr benötigt also eine Smartcard V23 (Seriennummer 0010...).
3. Findet ihr keinen der genannten Sender, habt ihr wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber. Ihr braucht eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).
Passt eure Smartcrad zur Empfangsart, veranlasst eine Freischaltung: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg oder habt ihr Satellitenempfang, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295
Viele Grüße,
Katja
25.08.2019 16:06
11.09.2019 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 20:38
Ich schließe mich mal an.... ich hab jetzt den Receiver gewechselt... die Smartcard wurde auch freigeschaltet, kann aber nicht zugeordnet werden (Hinweis 14050) Ich hoffe jemand kann mir helfen?!
LG Gizmo2014
15.09.2019 11:29
24.01.2020 19:27
Hi,
Meine Smartcard funktioniert ebenso nicht, habe inzwischen alle Receiver getestet. Der Anschluss ist auf meine Mutter Barbara Erhard registriert.
Ich habe dazu zwei Bilder beigefügt.
27.01.2020 11:16
13.02.2020 18:33
Hallo,
wie kann ich meine Smartcard zuordnen?
14.02.2020 18:55
14.02.2020 20:18
Hallo fabian hier
Habe den fehlercode 14050
Und wenn ich mich im internet regestrieren will sagt mir die seite das meine daten nicht zugeordnet werden können
Und das selne wie bei euch
14.02.2020 20:58
Hallo,
Auch ich bekomme die Fehlermeldung 14050. Habe schon alles probiert von Karte rein/raus, Reset, verschiedene Freischaltungen und sogar ein Receiver wurde getauscht. Heute mal Software aktualisiert Ich empfange die freien Sender aber alle Sky Sender nicht mehr. Bis vor kurzem funktionierten noch einzelne Sky Sender, manchmal sogar die Hd Sender obwohl gar nicht gebucht. Was kann ich tun?
16.02.2020 10:30
17.02.2020 09:45
Guten Tag,
Nachdem ich umgezogen bin und von Kabel auf sat gewechselt habe, bekomme ich stets die Fehlermeldung smartcard zuordnen (14050). Habe alles mögliche versucht ohne Erfolg. Ich bitte um möglichst schnelle hilfe
Gruß Stephan
17.02.2020 19:53
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Heute das Sky-Paket bekommen, Receiver angeschlossen, doch dann taucht der hier bekannte Fehlercode 14050 auf.
Was tun? Kann mir jemand von Sky helfen?
Ich möchte mein Sky nämlich gerne auch nutzen.
Danke und Beste Grüße.
18.02.2020 12:45
18.02.2020 15:38
Hallo zusammen,
habe leider das gleiche Problem.
sky Receiver heute bekommen und alles angeschlossen. Leider immer mit Fehler 14050.
Bitte um Hilfe.
Danke.
18.02.2020 17:16
Hallo zusammen,
seit Samstag habe ich einen Sky Q Receiver und erhalte seitdem den Fehler 14050.
In Mein Sky werden sowohl der Receiver als auch die Smartcard korrekt angezeigt.
Smartcard ist freigeschaltet, Sky-Sender funktionieren problemlos.
Ich bitte um Hilfe.
Viele Grüße Manni
19.02.2020 16:08
24.02.2020 10:52
Hallo,
bitte um Hilfe, ich habe seit kurzem den Sky Q Reciever, es funktionieren zwar die Sender aber bei alle anderen Menüpunkten der Sky Q Box wird mir folgende Meldung angezeigt:
Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050)
Ich habe alle Punkte wie einen Reste der Box (auch mehrmals), Stromlos schalten usw. welche ich im Forum gefunden habe ausprobiert.
Bitte um rasche Hilfe!
Veilen Dank!
25.02.2020 11:33
06.03.2020 05:51
Habe dasselbe Problem bei meinem Zweit-Receiver. Der erste funktioniert tadellos.
Fehlermeldung beim Zweitreceiver: Smartcard nicht zugeordnet Fehler 14050
Sender können gar keine empfangen werden (TV Guide funktioniert also wird wohl prinzipiell alles empfangen nur nicht freigeschaltet)
Bitte um Hilfe, mein Vater wird langsam ungeduldig...