17.11.2019 14:39 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 14:40
Hallo,
ich nutze aktuell 2 Smartcards, eine von meinem Kabelanbieter Unitymedia Hessen (UM02 im HD-Modul) und eine von Sky. Nun wollte ich die Freischaltungen von SKY auf die Karte von Unitymedia umbuchen lassen., damit ich alle Sender einfach über das HD-Modul (Ci+) von UM, das direkt im TV steckt, sehen kann. Im Chat von SKY sagte man mir gestern, dass dies nicht möglich sei,, während UM mir mitteilte, dass ich nur die Smartcardnummer meiner UM-Karte angeben müsste und Sky die Umbuchung dann vornehmen würde, dass aber UM das nicht machen könne, sondern Sky verantwortlich wäre. Was stimmt den nun?
Beantwortet Zur Antwort.
17.11.2019 17:09
bei der UM02 sollte es gehen, die sollen ja nicht von der Umstellung betroffen sein....hat erst kürzlich ein Mod. hier geschrieben.....
warte einfach auf einen Mod. der wird sich das dann anschauen....kann aber 3 - 6 Tage dauern....
17.11.2019 17:09
bei der UM02 sollte es gehen, die sollen ja nicht von der Umstellung betroffen sein....hat erst kürzlich ein Mod. hier geschrieben.....
warte einfach auf einen Mod. der wird sich das dann anschauen....kann aber 3 - 6 Tage dauern....
20.11.2019 16:21
20.11.2019 17:08
Für den Fall, dass dieses Thema für andere Nutzer auch interessant sein sollte:
Wenn man sich telefonisch bei der Technik meldet, kann man die Umbuchung auf eine andere Karte problemlos vornehmen lassen. Man muss anscheinend nur "das Glück" haben, eine(n) Mitarbeiter(-in) zu erwischen, die/der das machen will. Ich musste zwei mal anrufen, der erste Mitarbeiter hatte mich noch abgewiesen...
Es dauert dann nur etwa 30 Minuten, bis die gebuchten Sky-Sender über die neue Smartcard entschlüsselt werden können. Sky läuft bei mir inzwischen problemlos über die Smartcard und die Hardware von Unitymedia.
17.12.2019 07:11
Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem.
UM Smartcard ist scheinbar defekt, also getauscht. UM Freischaltung war kein Problem. Mein Sky Abo wollte man mir weder bei UM noch Sky freischalten. Wäre immer der andere zuständig!! Telefonisch ist das bei beiden eine
Katastrophe. Wartezeiten bis zu einer Stunde, dann weggedrückt.
Wäre schön wenn mir jemand hier helfen Könnte.
Schönen Tag, Gruß Klaus
24.12.2019 15:54
25.12.2019 11:05
Hallo, nachdem man mich mehrere Male hin und her geschickt hat, Anruf bei Sky, das muss Unitymedia machen. Anruf bei Unitymedia, das muss Sky machen, hatte ich das Glück eine supernette Dame von Sky am Telefon zu haben die mir sagte, ist doch gar kein Problem. Freigeschaltet und nach ca. 2 Minuten netten Smalltalk lief das Programm. Da fragt man sich warum es so viele doofe Menschen gibt und wieso die alle in der Kundenberatung arbeiten müssen. Aber jetzt ist alles gut. Frohe Weihnachten.
sonic28 | 26.03.2024 08:14 | ||
sonic28 | 05.02.2024 13:46 | ||
miregal | 25.01.2024 19:18 | ||
borussiabvb2020 | 14.01.2024 10:06 | ||
axels | 03.12.2023 09:28 |