Antworten

Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 41 von 62
1.677 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet


@Schnippelmann  schrieb:

 eine zertifizierte"Glaskugel". 


Aber nur für ne VU+


@Schnippelmann  schrieb:

O Baby sage mir, dass ich recht habe mit meiner Vermutung, zu der UM02-Karte im ex-Unitymedia-Gebiet?


Du kennst den Hintergrund der Frage nicht.

Ich selber hab dem TT-micro 832C, der ist baugleich mit dem 834, beide Geräte haben einen CI-Schacht, welcher aber bei der 832 nach dem Update auf die D08 nicht mehr nutzbar ist.

Meine Frage also, anders formuliert, ist das mit dem CI-Schacht beim 834 auch so?

Hat zwar mit dem hiesigen Problem nichts zu tun, mich interessiert das aber trotzdem.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 42 von 62
1.484 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

@dh1895:Laß das mal ruhig machen mit den Freischaltrechten, die Karte kannst ja trotzdem im Humax testen.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 43 von 62
1.653 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Hi Peterle, echauffiert ? Gerade erst Dein Posting entdeckt. Hast ja wieder super Insiderwissen und die messerscharfen Schlussfolgerungen sofort ins Netz gepumpt. Vielleicht mal direkt bei WikiLeaks oder so anfangen? Übrigens "Vielen Dank" für Deine Antwort und die Zeit die Du anscheinend im Überfluss übrig hast. Dann mach's gut, mein lieber Peterle!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 44 von 62
1.605 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Hi @Schnippelmann

 

im Namen des gesamten Sky Community-Teams spreche ich hiermit eine öffentliche Verwarnung für dich aus. Auch Pöbeleien und Anfeindungen verstoßen gegen die Netiquette. Jeder kann sich konstruktiv an einer Diskussion beteiligen, aber doch bitte mit einer vernünftigen Wortwahl und ohne andere anzugreifen. Das wird hier nicht toleriert. Bei der nächsten Auffälligkeit werden wir dich vorläufig sperren.

 

Bestandskunde
Special Effects
Posts: 3
Post 45 von 62
1.575 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Also das letzte was ich jetzt gehört habe,  ist das eine neue oder bessere Verschlüsselung schrittweise eingeführt wird und nach und wohl alle Kanäle schwarz werden, wenn man keine Box von Vf oder Sky hat.

Gibt es dazu vielleicht eine Klarstellung ?

 

Bei Vf bekomme ich keinen Support,  die hören ehemaliger UM Kunde,  dann wird kommentarlos aufgelegt.

 

Zum Glück kann man ja bald monatlich kündigen. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 46 von 62
1.565 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet


@Bestandskunde  schrieb:

Also das letzte was ich jetzt gehört habe,  ist das eine neue oder bessere Verschlüsselung schrittweise eingeführt wird


Das würde bedeuten neue Karten, die es aber nicht geben wird. Die vorhandenen Karten können weitergenutzt werden, in dem zu geschickten Receiver, bei exUM ist halt der uralte Humax.

Bei exKD werden durchaus auch Karten getauscht, aber die sind nicht neu, die gibt es da schon ein paar Jahre.


@Bestandskunde  schrieb:

und nach und wohl alle Kanäle schwarz werden, wenn man keine Box von Vf oder Sky hat.

Gibt es dazu vielleicht eine Klarstellung ?


Es betrifft dann aber nur die Sky Kanäle die wenn ein CI+Modul genutzt wird irgendwann dunkel werden. Bei den VF Sendern ändert sich nichts. Für die kann ein CI+Modul weiterhin genutzt werden.

Kunden die bereits einen Sky Q nutzen, da ändert sich vorerst nichts.

Grob formuliert, das ist der aktuelle Stand, was noch kommt, das ist zum Teil noch Spekulation.

papa01
Special Effects
Posts: 4
Post 47 von 62
1.530 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

834 - Unitymedia

832 - KD, mit update auch für D08 fähig.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 48 von 62
1.519 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

@papa01: Das weiß ich, mein 832 hat das Update, damals noch von Hersteller, dafür hab ich ne D08, ohne Sky. Nur die Privaten in HD.

Nur wenn ich da spaßenshalber ein Modul in den CI-Schacht reinstecke kommt ne Meldung das ich den nicht nutzen kann. Ist das bei dem 834 für UM auch so?

Bestandskunde
Special Effects
Posts: 3
Post 49 von 62
1.494 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

@peter65  hmm ich habe z.B. eine sehr teure Dreambox , nutze kein Modul und eine UM02 Karte, da wird womöglich doch alles dunkel

werden. Als Kabelkunde und aus Hessen ist da wohl bald Schluß mit meiner Box.

Naja das macht mir den Ausstieg einfacher. 

 

Früher bin ich auch 2x die Woche zur Videothek gefahren um Filme zu sehen,  dann bekommen halt Netflix und Co mein Geld.

papa01
Special Effects
Posts: 4
Post 50 von 62
1.476 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

STB (382/384) hat kein CI+ support.

frommz
Special Effects
Posts: 10
Post 51 von 62
1.434 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Bundesliga 6 HD heute freigeschaltet. Na wunderbar.

mrmet
Special Effects
Posts: 7
Post 52 von 62
1.430 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Heute funktioniert die Freischaltung von Bundesliga 6. Bei Augsburg-Bochum aber auch egal.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 53 von 62
1.411 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Hallo @frommz und @mrmet,

 

sofern noch nicht geschehen und der Modus verfügbar ist, macht bitte unbedingt einen neuen Sendersuchlauf über den Modus "alle Sender ersetzen". Zusätzlich kann ich gern erneut ein Freischaltsignal versenden. Klappt es dann weiterhin nicht, wende euch bitte direkt an Vodafone.

 

Damit ich euch 2 ein neues Signal senden kann, nennt ihr 2 bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 54 von 62
1.366 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet


@papa01  schrieb:

Modul Ci+ und auch C834, 


In beiden nutzt du die gleiche Karte?

Das der TT-Micro kein CI+Modul supportet ist klar, das ist ja ne CI-Schnittstelle. Hab einen Testbericht gelesen wo geschrieben stand das alle CI-Modul auch erkannt wurden im 834. Aber gut lassen wird das, ist eh OT.

@Bestandskunde   schrieb

ich habe z.B. eine sehr teure Dreambox , nutze kein Modul und eine UM02 Karte, da wird womöglich doch alles dunkel


So siehts aus, für alle VF Kunden die einen freien Receiver nutzen, irgendwann bleibt da Sky dunkel.


@Sanny_G  schrieb:

sofern noch nicht geschehen und der Modus verfügbar ist, macht bitte unbedingt einen neuen Sendersuchlauf über den Modus "alle Sender ersetzen". 


Da bin gespannt was @frommz und @mrmet berichten werden.

frommz
Special Effects
Posts: 10
Post 55 von 62
1.321 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Bei mir war Bundesliga 6 gestern zu sehen (allerdings nicht meine Vereine). Ich nutze ein Unitymedia CI+ Modul mit UM02 Karte. Zu meiner großen Freude habe ich letzte Woche einen Humax Receiver geschickt bekommen. Der bleibt stromlos so lange es irgendwie geht.

Was habe ich bei mir verändert? Nichts, nur einen Sendersuchlauf durchgeführt. Am letzten Mittwoch konnte ich das testen, erfolglos. Seitdem nichts mehr verändert und trotzdem ging am Samstagnachmittag Bundesliga 6. Daher hat wohl Sky was verändert. Es funktionierte übrigens bevor ich von Sky ein neues Freischaltsignal bekommen habe.

dh1895
Tiertrainer
Posts: 21
Post 56 von 62
1.292 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

@frommz Viel Spaß mit dem Humax-Elektroschrott. Den hab ich bei mir jetzt mal in Betrieb genommen. Absolut unglaublich das Teil 😂

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 57 von 62
1.207 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Mit dem Humax Teil funktionieren aber die bewußten BuLi HD Sender?

frommz
Special Effects
Posts: 10
Post 58 von 62
1.166 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Ich habe den Humax noch nicht in Betrieb, daher wird es wohl Ende Januar werden bis ich das testen kann.

dh1895
Tiertrainer
Posts: 21
Post 59 von 62
1.148 Ansichten

Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Also ich kann vermelden, dass bis jetzt sämtliche freigeschalteten Sky Sender auf dem Humax Receiver  funktionieren. BuLi 6-9 habe ich seitdem allerdings nicht mehr geguckt/geprüft - ich glaube, da war bis jetzt auch kein Spiel mehr. Die sind ja nur selten in Benutzung. Bis der Receiver hochgefahren ist ist die erste Halbzeit aber meist auch schon fast vorbei 😄

 

 

Inzwischen ist aber auch ein Sky Q Receiver auf dem Weg zu mir. Damit sind die Tage vom Humax dann hoffentlich bald gezählt. 

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 60 von 62
1.115 Ansichten

Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet


@dh1895  schrieb:

Also ich kann vermelden, dass bis jetzt sämtliche freigeschalteten Sky Sender auf dem Humax Receiver  funktionieren. BuLi 6-9 habe ich seitdem allerdings nicht mehr geguckt/geprüft - ich glaube, da war bis jetzt auch kein Spiel mehr.


Gut, interessant wären dabei schon die BuLi HD Sender welche nicht per CI+Modul zu sehen sind. 


@dh1895  schrieb:

Inzwischen ist aber auch ein Sky Q Receiver auf dem Weg zu mir. 

Das ungünstige dabei ist, Sky kann auch alle anderen Sky Sender auf der Karte für den Humax abknipsen, bevor du den Sky Q mit passender Karte nutzen kannst


@dh1895  schrieb:

Damit sind die Tage vom Humax dann hoffentlich bald gezählt. 

Was die Sky Sender angeht ja, aber nicht was die VF Sender angeht. Die kannst du weiterhin per CI+Modul/Humax sehen. Sky bucht die VF Sender nicht auf jene Karte im Sky Q um, da mußt dich selber drum kümmern.

@frommz   schrieb:
Ich habe den Humax noch nicht in Betrieb, daher wird es wohl Ende Januar werden bis ich das testen kann.

Versuchs, ob das bis Ende Januar funktioniert, das kann keiner voraussagen.

Antworten