Antworten

Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Antworten
frommz
Special Effects
Posts: 10
Post 21 von 62
1.421 Ansichten

Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Ich nutze das CI+ Modul von Unitymedia, UM02 Smartcard. Wohnort Rüsselsheim. Die Sender haben in der Vergangenheit funktioniert. Erst seit einiger Zeit tritt das Problem auf.

frommz
Special Effects
Posts: 10
Post 22 von 62
1.540 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Die Sender werden natürlich empfangen, Signalqualität 100%. Fehlermeldung: Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet.

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 23 von 62
1.543 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

@uwe96: Ich mein nicht der Empfang ist das Problem, sondern das sehen der Bundesliga HD Sender.

Wären die nicht zu empfangen dürften ne Menge Sky Sender fehlen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,078
Post 24 von 62
1.530 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet


@frommz  schrieb:

Die Sender werden natürlich empfangen, Signalqualität 100%. Fehlermeldung: Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet.


Warum schreibst du dann dass die Sender auch nach einem Suchlauf nicht empfangen werden ?

papa01
Special Effects
Posts: 4
Post 25 von 62
1.506 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Hab dem gleichen problem,  genutzt wird TT-micro C834 HDTV, kann mir jemand helfen, sendersuchlauf durchgeführt, alles läuft außer BL HD 6-10, früher hat das super funktioniert.

frommz
Special Effects
Posts: 10
Post 26 von 62
1.502 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt

mrmet
Special Effects
Posts: 7
Post 27 von 62
1.460 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Ein Problem ist auch, dass Bundesliga 6-10 nur selten ausstrahlt. Gestern nur Eintracht-Hoffenheim auf Bundesliga 6 und vorher einige Zweitligaspiele. Daher kann man auch jetzt keine Lösungsvorschläge überprüfen. Wenn aber das Modul auf vier TVs nicht läuft, liegt es wohl nicht am TV.

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 28 von 62
1.409 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet


@papa01  schrieb:

TT-micro C834 HDTV, 


Du nutzt da ne UM02 im Kartenslot des tt-micro?

 

So wie das für mich aussieht scheint das ein Problem zu sein was UM02 Karten betrifft, egal in welchem exUM  Bundesland die genutzt wird.

Da der tt-micro ein zertifierter Receiver seitens exUM ist was die Smartcard angeht, gehe ich davon aus das nichts mit der Umstellung von Sky über VF auf VF Receiver zu tun hat. Abgesehen davon das dann alle Sky Sender dunkel bleiben würden.

Ob das was mit der gegenwärtigen Frequenzumstellung bei VF zu tun, das ist nen andere Geschichte.

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,759
Post 29 von 62
1.712 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Isser nicht ein wahrer Erklärbär, der Peter65? In einem Bürostuhl sitzend, auf seinen Schenkeln liegt eine zertifizierte"Glaskugel". Er streichelt diese und fleht: O Baby sage mir, dass ich recht habe mit meiner Vermutung, zu der UM02-Karte im ex-Unitymedia-Gebiet? 🙈

papa01
Special Effects
Posts: 4
Post 30 von 62
1.676 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Modul Ci+ und auch C834, beide zertifizierte hardware von Unitymedia, nach umstellung VF hab ich werkseinstellung durchgeführt, leider ohne erfolg. So wie es aussieht wird gerade ein verlobung veranstaltet mit Humax.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 31 von 62
1.646 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Fing es über Sat damals auch nicht so an, dass einzelne Sender nicht mehr funktionierten? Womöglich testet Sky einfach auch mal und wartet die Reaktionen ab.

Aber vielleicht ist es einfach nur eine Störung im UM Netz.

Der Vorschlag eines Mods, den TV auf Werkseinstellung zu setzen klingt aber ziemlich verzweifelt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 32 von 62
1.639 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Wir haben eine Energie Krise die Menschen wissen bald nicht mehr wie man das Geld für Heizung und Strom aufbringt und hier drückt ein TV Anbieter seinen Kunden einen zusätzlichen Stromverbraucher auf das Auge (Uralt Receiver).

 

Ich selbst habe damals ein CI+ HD Modul bei Unitymedia gekauft damit damals schon keine Zusatzgeräte unter dem TV Strom verbrauchen und jetzt soll ich mir so eine Kiste hinstellen damit das Wohnzimmer aufgeheizt wird.

 

Einfach lächerlich ich werde kündigen das ist die einfachste Sprache die Sky jetzt versteht.

 

und tschüss

dh1895
Tiertrainer
Posts: 21
Post 33 von 62
1.611 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Ich hatte am Dienstag das gleiche Problem. Das Spiel meiner Fortuna lief auf Sky Bundesliga 9. Das Spiel an sich war schon schlimm genug. Zu allem Übel konnte ich es aber nicht gucken. Sender nicht freigeschaltet. 

Nix zu machen. 

 

Wie in der Steinzeit das alles.

 

Unitymedia NRW - UM02 Karte in CI+ Modul. 

 

dh1895
Tiertrainer
Posts: 21
Post 34 von 62
1.395 Ansichten

Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Gleiches Problem bei mir in NRW. 

UM02 Karte in unitymedia ci+ Modul. 

Alle Sky-Programme liefen am Dienstag ... nur Sky Bundesliha 6-9 nicht. "Dieses Programm ist auf ihrer Smartcard nicht freigeschaltet". Suchlauf ohne Erfolg.

 

Bestandskunde
Special Effects
Posts: 3
Post 35 von 62
1.594 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Leider habe ich nun auch dieses Problem mit dem Schwarzen Bildschirm und auch ich werde dann wohl Kündigen.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und Kündige alles Vodafone, Sky, und Telekom. Es werden nur noch Steams

geschaut.

 

Fußball bekommt man auch bei Prime und DAZN und man muss ja nicht jedes Spiel sehen, ausserdem kann man ja wenn man die Eintracht sehen möchte, auch einfach ein Ticket buchen.

Ist immernoch billiger als ein ganzes ABO.

dh1895
Tiertrainer
Posts: 21
Post 36 von 62
1.589 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

@Bestandskunde ja, oder? Ich guck da 2 mal im Monat ein Auswärtsspiel meiner Mannschaft und das wars. Dafür der ganze Schmerz. Und man zahlt sogar noch Geld für diesen Schmerz. Es ist einfach Wahnsinn.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 37 von 62
1.388 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Hallo @dh1895

 

hattest du bei dem Suchlauf "alle Sender ersetzen" gewählt? Falls nicht, teste es damit bitte erneut. 

 

Viele Grüße

Katja

dh1895
Tiertrainer
Posts: 21
Post 38 von 62
1.386 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

@KatjaZ ich kann in meinem TV einen vollständigen Sendersuchlauf machen. Bei diesem wird die vorhandene Senderliste komplett gelöscht. Das habe ich gemacht. Sender wurde gefunden - "smartcard nicht freigeschaltet"

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 39 von 62
1.365 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

@dh1895, ich prüfe gerne einmal die Freischaltreche auf der Smartcard. Schreibe mir dafür bitte deine Kunden- und Smartcardnummer in einer privaten Nachricht.

 

Außerdem benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

 

 

dh1895
Tiertrainer
Posts: 21
Post 40 von 62
1.357 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

@KatjaZ Danke - aber inzwischen habe ich den wunderbaren Humax-Receiver von VF erhalten. Beim nächsten Mal werde ich es da erstmal testen. Kommt ja nur selten vor, dass die Kanäle "Sky Bundesliga 6-9" überhaupt benutzt werden. Meistens "reichen" ja die ersten 5 für den Spieltag. 

 

 

Antworten