Antworten

Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

frommz
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 62
1.445 Ansichten

Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Auf meiner VF Smartcard funktionieren sämtliche abonnierten Programme, lediglich Bundesliga 6-9 geht nicht (Bundesliga 10 empfange ich). An der Hardware wurde seit Jahren nichts verändert. Eigene Freischaltung über sky.de bringt keinen Erfolg.
Kann mir ein Mod hier bitte helfen. Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 62
1.440 Ansichten

Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet


@frommz  schrieb:

....lediglich Bundesliga 6-9 geht nicht (Bundesliga 10 empfange ich)....


Sie tauchen in der Senderliste auf aber bleiben "dunkel"? Gibts eine Fehlermeldung/ einen Fehlercode?

frommz
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 62
1.437 Ansichten

Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Fehlermeldung: Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 62
1.418 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Hallo @frommz,

 

einzelne Sender können nicht freigeschaltet werden. Hast du mal einen Suchlauf veranlasst?

 

VG, Axel

frommz
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 62
1.410 Ansichten

Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Suchlauf durchgeführt, es wurden keine neuen Sender hinzugefügt. Die Sender waren ja auch vorher schon vorhanden. Die Signaleigenschaften von z.B. Bundesliga 6 lauten:

Signalqualität: 100%

362,00 MHz

256 QAM

6900 kS/s

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 62
1.409 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet

Seltsam, schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

mrmet
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 62
1.579 Ansichten

Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Bundesliga 6 - 9 wird nicht freigeschaltet. Unitimedia Ci Modul. Alle anderen Sky Sender werden freigeschaltet.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 8 von 62
1.568 Ansichten

Re: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Hey mrmet,
 

waren die Kanäle schon einmal freigeschaltet?
 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 62
1.563 Ansichten

Re: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

@Juliane: Ich geh mal davon aus das Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht ... - Sky Community  passt zusammen, auch wenn da nicht erwähnt was wo genutzt wird.

 

mrmet
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 62
1.554 Ansichten

Re: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

stimmt.😁

DNH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 62
1.549 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Habe das gleiche Problem und wäre über Unterstützung eines Mod sehr dankbar!

 

BG

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 12 von 62
1.333 Ansichten

Betreff: Smartcard von Vodafone - nur Bundesliga 6-9 nicht freigeschaltet


@frommz  schrieb:

Die Signaleigenschaften von z.B. Bundesliga 6 lauten:

Signalqualität: 100%

362,00 MHz

256 QAM

6900 kS/s


Das ist richtig, aber du solltest mal verraten was du nutzt und wo du wohnst (Ort). 

Weil da gibt es noch einen 2. Post zu dem Problem: Re: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet - Sky Community

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 13 von 62
1.534 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Wo wohnt ihr?

Die Frage mag blöd sein, könnte aber helfen das Problem auf einen bestimmten Bereich einzugrenzen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 14 von 62
1.519 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

@DNH kontaktiere mich bitte auch einmal per Privatnachricht.

mrmet
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 62
1.519 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Frankfurt. Bei meiner Schwiegermutter und Eltern funktioniert es, die wohnen nur 5 min entfernt. Ich weiss auch nicht, ob das Problem schon längern besteht. Normal sind ja nur 4 Spiele gleichzeitig. Mit Konferenz also nur 5 Sender. Heute gibt es aber die Konferenz auf Bundesliga, Bundesliga 1 und Bundesliga 2., also drei Sender. Muss man nicht verstehen. Auf Bundesliga und Bundesliga 1 läuft sowieso immer daseslbe.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 16 von 62
1.490 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet


@mrmet  schrieb:

Frankfurt. 


Danke dafür.


@mrmet  schrieb:

Bei meiner Schwiegermutter und Eltern funktioniert es, die wohnen nur 5 min entfernt.


Nutzten die auch ein CI+Modul wie du oder den Sky Q?


@mrmet  schrieb:

Heute gibt es aber die Konferenz auf Bundesliga, Bundesliga 1 und Bundesliga 2., also drei Sender. Muss man nicht verstehen. Auf Bundesliga und Bundesliga 1 läuft sowieso immer daseslbe.


Keine Ahnung was da auf den Bundesliga HD Sendern läuft, hab dafür kein Abo. Zu beachten das Sky Sport Bundesliga HD (jener ohne ne Zahl dahinter) ständig sendet, die anderen Bundesliga HD Sender mit der Zahl nur dann wenn Sky da was sendet.

mrmet
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 62
1.472 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Alle über Modul.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 18 von 62
1.459 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Hallo, wenn das Problem noch immer auftritt und ein Modul und eine Karte von Vodafone/Unitymedia genutzt wird, versucht bitte einen Sendersuchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" oder alternativ eine Werkseinstellung des TV Gerätes. Gruß, Ronald

frommz
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 62
1.447 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Ich habe den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt. Alle Sender wurden gefunden, nur Bundesliga 6-9 kann nicht empfangen werden. Am Fernseher wird es dann wohl eher nicht liegen.

Da die Frage nach dem Wohnort aufkam, der ist Rüsselsheim.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 20 von 62
1.436 Ansichten

Betreff: Bundesliga 6 - 9 nicht freigeschaltet

Wenn die Sender vom TV nicht "empfangen" werden dann liegt es natürlich nicht an Sky oder dem Modul.
Ohne Empfang auch keine Entschlüsselung. Also entweder einen anderne TV probieren oder den Kabelanbieter kontaktieren.

Antworten