25.06.2024 18:50
Hey liebe Community,
nachdem ich mehrmals im Chat und auch per Telefon vertröstet wurde und mir stets die selben Heransgehensweisen genannt wurden (Lösungen sind es keine da ich sonst nicht hier wäre) versuche ich mein Glück nun hier.
Sachverhalt:
Seit dem 05.06.2024 Kunde. Paket kam sehr schnell, alles super. Darin enthaltene Smartcard war falsch ("ehemals KabelDeutschland" statt für mich nötig "ehemals KabelBW/Unitymedia"). Erster Kontakt mit dem Chat verlief super, es sollte eine neue passende Smartcard versendet werden. Es wurden auch sämtlich Prozedere mehrmals abgefragt (ja, es ist Fehler 14050, logisch bei falscher Karte und ja, ich empfange Rhein-Main-TV auf Sender 1053, usw usw.).
Nun der Punkt bzw. das Problem. Es wurde nach Gesprächen mit Chat und auch dem Support am Telefon sowohl am 06.06.24, am 16.06.24 und am 19.06.24 jedesmal die "Lösung" präsentiert, dass mir die Karte in 2-3 Tagen per Post zugestellt werden soll. Die Versandadresse ist exakt die gleiche wo auch das Paket problemfrei geliefert wurde (Arbeitsstelle, weil den ganzen Tag dort vor Ort). Die dritte Karte sollte dann, zum Test, an meine Privatadresse gesendet werden (auch Rechnungsadresse). Dies war der Versuch vom 19.06.24. Auch hier kommt sämtliche Post an - jedoch keine Smartcard.
Mittlerweile komme ich bei der Hotline nicht mehr durch und der Chat öffnet sich ewig nicht. Vermutlich durch Memos an meinem Kundenkonto. Ich war jedoch, einsehbar und den Chatverläufen und auch in den Telefonaufnahmen, jederzeit sehr freundlich und gut gelaunt. Ich saß selbst mal auf der anderen Seite und kenne die Lage.
Nun frage ich mich: Warum darf ich seit dem 07.06.24 bereits die Abbuchung von 39,24 genießen aber habe keinerlei Möglichkeit (außer SkyGo) dieses Abo zu nutzen. ICh hatte SkyGo vorher durch meine Familie und wollte das Programm gerne endlich auch auf einem großen TV genießen.
Ich habe auch nach jedem Kontakt direkt eine Bestätigungsemail erhalten, dass der Gerätetausch mit 0,00 € Gebühr vollzogen wurde und die Karte in 2-3 Tagen ankommt.
Nun meine Frage: Wie schwer kann es sein einen Brief zuzustellen? Meine Kunden und auch Lieferanten oder auch private Schreiber kriegen das alles auf die Reihe. Sky nicht?
Natürlich bin ich dadurch aus der gesetzlichen 14-Tage-Widerrufsfrist gefallen.
Ich zahle also für einen Dienst den ich nicht nutzen kann UND bekomme mittlerweile nicht einmal mehr eine Antwort. Wie soll das nun weitergehen?
Ich wäre für echte Hilfe äußerst dankbar!
Freundlichste Grüße,
Sascha
25.06.2024 19:08
Hallo Sascha1337,
deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Ich schaue mir das gern näher an.
Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
25.06.2024 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2024 19:25
Habe dir geschrieben, danke!