Antworten

Smartcard nicht mehr mit Sender gekoppelt

hz064
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4
504 Ansichten

Smartcard nicht mehr mit Sender gekoppelt

Moin.

 

Ich habe folgendes Problem: Mir wird bei fast sämtlichen Sky Sendern der Fehler "Deine Smartcard ist nicht mehr mit dem Sender gekoppelt. Bitte kontaktiere den Kundenservice". Erst waren es nur einzelne Sender. Mitlerweile betrifft es fast alle Sender, bis auf ein paar Sport Sender, aber auch da gibt es seit heute weitere Probleme bei den Optionskanälen... Ich nutze Sky über ein CI+ Modul. Ich habe schon gelesen, dass Sky wohl die Module nicht mehr unterstützt oder so ähnlich. Vielleicht kann mir ja wer helfen.

 

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 4
471 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht mehr mit Sender gekoppelt

Geht es um Vodafone? Dann funktioniert die Karte nur noch in dem Gerät, welches im Sky Abo hinterlegt ist. Module gehören nicht mehr dazu.

Hast du einen Receiver von Sky bekommen? Wenn du die Karte in diesem nutzt, sollten alle Sender wieder funktionieren.

hz064
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 4
415 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht mehr mit Sender gekoppelt

Ja ich nutze Vodafone. Die Smartcard ist aber glaube ich von Sky. Einen Sky Receiver hatte ich damals abgelehnt, bzw habe ich aktuell keinen.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 4
399 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht mehr mit Sender gekoppelt

Ist denn im Sky Kundenportal bei dir ein Gerät hinterlegt? Ich denke, dir wird nichts übrig bleiben, als einen SkyQ zu bestellen.

Genauer kann sich das aber ein Mod ansehen, wenn der sich hier einklinkt.

Antworten