Antworten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Star_Infinity
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.250 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Nachdem ich nun mehrmals versucht habe meine Smartcard über die "Mein Sky"-App und unter sky.de/freischaltung freizuschalten, wurden mir weitere Versuche der Freischaltung verweigert. Folgende Meldung tritt auf:

 

Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende Dich an unseren Kundenservice.

 

Zudem lautet der Fehlercode, der mir beim Receiver angezeigt wird 12020. Mehrere Updates des Receivers haben nichts genutzt, den Strom zu entziehen und neu zu starten ebenfalls nicht, die Smartcard erneut einzulegen auch nicht und der Reset Knopf des Receivers brachte auch keine Besserung.

Jetzt melde ich mich auf diesem Wege an die Community (und die Sky Moderatoren) in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe Satellitempfang und Telekom als Internetprovider.

Alle Antworten
Antworten
Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 2 von 4
1.241 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Versuche die Hotline 0899972900 (Technik) anzurufen. Die können Dich auch manuell freischalten.

Star_Infinity
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.234 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Genau das möchte ich vermeiden, denn es kostet dort anzurufen und wenn ich dann auch noch in die Warteschleife geschickt werde... Da hab ich keine Lust drauf. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 4 von 4
1.215 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Kannst auch auf einen Moderator warten ( bis zu 6 Tage ).
Antworten