Antworten

Freischaltung Smartcard Fehler 12020

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bergoh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 24
6.266 Ansichten

Freischaltung Smartcard Fehler 12020

Hallo, auch meine Smartcard zeigt den Fehler 12010. Habe gestern 2 mal mit einen Service Mitarbeiter telefoniert, ohne Erfolg.......... Habe mich an alle Anweisungen der Service Mitarbeiter gehalten, Receiver nicht ausschalten, Sender 100 einstellen usw. Die Service Mitarbeiter haben meiner Meinung nach nicht genügend technisches Wissen, sonst sollte doch auch nach Stunden das Problem behoben sein! Noch ein Hinweis empfange SKY über SAT.
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
bergoh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 24
6.212 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard Fehler 12020

Nachdem ein Moderator meine Smartcard nochmal freigeschaltet hat und ich den Sender 100 SKY 1 HD
eingeschaltet hatte, hat nach ca. 30 Minuten alles funktioniert.
Zur Sicherheit habe ich auch noch ein Softwareupdate durchgeführt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 24
6.262 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard Fehler 12020

/hinweis-12010

 

Fordere eine Freischaltung selber an.

 

Wenn es nicht geht.

Hotline nochmal...

...anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 24
6.250 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard Fehler 12020

Moin @bergoh 

 

Bei SAT-Empfang kann man zumindest eine Fehlerquelle ausschließen, dass du nicht die richtige Smartcard hast. Der Smartcard-Typ V13/V14/V15 muss also passen.

 

Die nächste Frage wäre, ob in deinem Abo deine richtige Smartcard-Nummer drin steht, diese aktiv ist und die Freischaltrechte vorhanden sind. Das sollte eigentlich die Hotline mit dir abgeglichen haben.

 

Wichtig ist natürlich auch, dass du einen abonnierten Sender eingeschaltet hast. Sind denn alle Sender von Sky nicht frei, oder nur einige?

 

Falls du noch mal die Hotline anrufen solltest, lass dich nicht vertrösten mit "Warte mal 30 Minuten".

Wenn eine Freischaltung versandt wird, kommt sie innerhalb von max. 30 Sekunden an, oder garnicht.

Ansonsten wird nach sofortigem Aussenden des FS-Signals aller 30 Minuten immer wieder ein erneutes Signal gesendet.

 

Wenn also nach eine halben Minute ein abonnierter Sender nicht frei wird, dann lass dich zur Fachabteilung Technik durchstellen, die werden herausfinden, warum es nicht funktioniert.

 

Gruß Galaxis56

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,670
Post 4 von 24
6.235 Ansichten

Freischaltung Smartcard Fehler 12020

Hallo @bergoh, ich habe Deine private Nachricht erhalten. Gruß, Ronald
Richtige Antwort
bergoh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 24
6.213 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard Fehler 12020

Nachdem ein Moderator meine Smartcard nochmal freigeschaltet hat und ich den Sender 100 SKY 1 HD
eingeschaltet hatte, hat nach ca. 30 Minuten alles funktioniert.
Zur Sicherheit habe ich auch noch ein Softwareupdate durchgeführt

Mokthari89
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 24
6.195 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard Fehler 12020

Bei mir wird auch nichts freigeschaltet. Heute eine neue Smartcard bekommen und versuche seit Stunden freiszuschalten aber nichts geht. Über Sky.de/Freischaltung wird die neue Karte nicht angezeigt.Kann also nicht darüber aktivieren.

Chris2605
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 24
6.169 Ansichten

Fehler 12020 Bitte Hilfe

Hallo zusammen, hab gerade meinen sky reciever angeschlossen und alles korrekt befolgt.

Zum Schluss kam die Aufforderung den Sender 100 einzustellen und zu warten.

Jedoch wird nichts freigeschaltet und der Fehler 12020 steht am oberen Bildschirm.

Wie kann ich meine Smartcard freischalten?

Danke euch

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

_Leopold_
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 8 von 24
6.168 Ansichten

Betreff: Fehler 12020 Bitte Hilfe

hat bei meiner neuen Karte letztens 4 oder 5 Stunden gedauert...

 

ansonsten kannst du dich im Kundencenter anmelden und eine Freischaltung machen

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 24
6.148 Ansichten

Fehler 12020 Bitte Hilfe

Hallo Chris2605,

ich schaue mir deine PN schnellstmöglich an und helfe dir gern auch bei diesem Thema weiter: http://bit.ly/2otQgEt

Viele Grüße, Dorina
Robin57hc
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 24
6.111 Ansichten

Smartkarte lässt sich nicht freischalten Fehler 12020

Hallo, 

bin seid kurzem neu Kunde und habe heute meinen Sky Q resiver bekommen nun habe ich das Problem das sich die Smartkarte nicht freischalten lässt habe es schon über die my Sky App versucht nur die zeigt mir an das ein Technisches Problem aufgetreten ist 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren. 

Lara1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 24
6.106 Ansichten

Fehler 12020

Guten Abend zusammen,

 

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Voller Vorfreude habe ich mich auf mein Skypaket gefreut um dann die Ernüchterung zu erhalten: Fehler 12020.
Wenn ich versuche die SmartCard freischalten zu lassen, wird mir überall gesagt dass meine SmartCard nicht gefunden werden kann. Daraus schließe ich doch, dass ich selbst nach 60 Minuten Wartezeit keine Freischaltung erhalten werde, weil die Karte mit ihrem Signal das sie angeblich zur Freischaltung sendet, gar nicht zugeordnet werden kann, oder?

Es wäre ganz toll wenn sich hier jemand von den Moderatoren zu melden würde.

Lieben Dank!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 24
6.061 Ansichten

Smartkarte lässt sich nicht freischalten Fehler 12020

Hallo @Robin57hc,

ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
Sylphide755
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 24
6.042 Ansichten

12020 Smardcard nicht im Abo zu sehen

Hallo 

Bin neu Kunde bei Sky  hab alles installiert aber im Vertrag  sind nicht mal meine Geräte zu sehen wie lange dauert das den da das Wochende vor der Tür ist.

 

mfg

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 14 von 24
6.000 Ansichten

Fehler 12020

Hallo @Lara1,

entschuldige bitte die späte Antwort. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Klicke dazu auf den Link: http://bit.ly/2Nl50it

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 15 von 24
5.922 Ansichten

12020 Smardcard nicht im Abo zu sehen

Hallo @Sylphide755,

entschuldige bitte die späte Antwort. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt werden? Wenn nicht, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ich schaue mir deinen Fall gern an.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Kruemelmonster
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 24
5.613 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard Fehler 12020

Hallo, auch ich habe das Problem, dass die Smartcard sich nicht freischalten lässt. Seit Stunden ist Sky1 HD eingeschaltet, in der Mein Sky App wird beim Freischaltversuch nur ein Fehlercode angezeigt mit der dazugehörigen Sky Hotline, die allerdings auch keine Verbesserung brachte und beim Versuch die Card online freizuschalten wird die SkyCard Nummer nicht angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

DineUn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 24
5.407 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

Smartcard ist imemr noch freigeschalten trotz neuer Karte da ich die falsche zugeschickt bekommen habe. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 24
5.394 Ansichten

Betreff: Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

Und sicher auch die richtige bekommen?

 

Bei Fehler 12020 hier lesen...

hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12020 

 

Ist jetzt deine freigeschaltet oder nicht?

Du widersprichst dich mit dem Betreff und dem Textbody hier.

 

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 19 von 24
5.385 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

Hallo DineUn,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Aizen44
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 24
5.379 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard Fehler 12020

Hi habe auch dasselbe Problem.

 

Der Empfang ist per Kabel aber die Smartcard ist die richtige und passende daran liegt der Fehler nicht.

 

Habe heute morgen per Hotline eine Freischaltung gefordert und danach den Receiver wie gewünscht auf Sky 1 hd laufen lassen und das bis 23 uhr also stundenlang und dennoch tat sich nichts.

 

Unter mein sky kann ich leider keine Freischaltung selber veranlassen, da ich Meldung bekomme Smartcard nicht gefunden und in der App steht bei der Smartcard „zu aktivieren“, also versuche ich es zu aktivieren, aber bekomme die Meldung es gäbe technische Fehler und ich solle mich an die Hotline wenden.

 

Könnte bitte ein Mod für mich eine erneute Freischaltung veranlassen.

Antworten
Empfohlene Beiträge