12.04.2023 11:14
Hallo,
wir sind Vodafone-Kunden und haben Sky über VF abonniert. Mittlerweile können wir keinenSky-Sender mehr empfangen und haben daher letzte Woche Vodafone kontaktiert, die ein "Ticket" aufgemacht haben. Heute rief mich einen VF-Techniker an und erklärte mir, dass SKY die CI-Module nicht mehr unterstützt und ich mich an SKY wenden sollte.
Hier bin ich also und wie ich gelesen habe gibt es nur die Möglichkeit, entweder einen SKY-Q-Receiver zu nutzen oder (falls wir kein zusätzliches Gerät haben möchten, SKY WOW zu buchen.
Frage:
1. habe ich das so richtig verstanden?
2. Wo bekomme ich den SKY-Q-Receiver (kostenlos) her?
VG Sabine
P.S. Ich finde es schon ärgerlich, dass man als SKY-Kunde nicht rechtzeitig, also VOR der Abschaltung der CI-Module informiert wird!
12.04.2023 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 11:26
Hier was zum Thema "Ci+ Modul Vodafone Sky"...
Und zu Thema "kostenloser Q Receiver".... Einfach bitte abwarten bis sich ein Mod. bei dir meldet.
12.04.2023 11:26
Ja, das habe ich jetzt auch gelesen.....
Bleibt trotzdem die Frage, warum man als Kunde nicht informiert wird, welche Alternativen es im Detail gibt und wie man als Kunde wahlweise vorgehen muss.
12.04.2023 11:30
Die Kunden sind informiert worden.
12.04.2023 11:30
Da du Sky über Vodafone gebucht hast, sind die dafür zuständig die Kunden zu informieren. Was sie auch gemacht haben.
12.04.2023 11:31 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 11:32
Nein, zumindest Vodafone-Kunden offensichtlich nicht, oder zumindest nicht alle!
Ist jetzt aber eigentlich auch egal. Wir möchten jetzt einfach wissen, wie es weitergeht....
12.04.2023 11:34
Der Austausch der Hardware seitens Vodafone hat auch schon statt gefunden...
12.04.2023 11:36
Leider bei uns nicht....die Aussage war, wir müssten uns an SKY wenden.
12.04.2023 11:41
Direkt zu Info:
Solltest du im Vodafone West Gebiet wohnen und den Sky Receiver nehmen. ist es zwar möglich die privaten in HD über den Q zusehen aber Vodafone West stellt sich beim umbuchen der HD Sender auf die Sky SC sehr sehr sehr sehr quer.
12.04.2023 11:46
Wir leben in BW....
Gibt es da auch Probleme mit VF? Und falls ja, was wäre Dein Tipp?
Wir möchten einfach nur den gebuchten Umfang, egal ob SKY oder free TV, inkl. HD wieder empfangen 🤷🏼♀️
12.04.2023 12:14
Hi @Anonym,
ich werfe einen Blick in deinen Vertrag. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
12.04.2023 13:32
Hallo,
bei mir sieht es leider ähnlich aus.
Nachdem mein Humax Receiver vor einiger Zeit seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir damals ein CI+ Modul der Marke Smart besorgt. Bisher lief das alles auch ohne Probleme.
Seit ein paar Tagen beschwert sich der TV nun allerdings bei ein paar Sendern, dass die Karte nicht mit dem CI+ Modul gekoppelt sei (Fehler Code 14). Im Vodafone Kundencenter habe ich gesehen, dass für die betreffende Smartcard (es handelt sich dabei neben VF Paketen auch um eine alte Sky Zweitkarte) immer noch der defekte Humax hinterlegt war.
Als ich im Vertragscenter telefonisch die Seriennummer des CI+ Moduls (33504000xxxxxx) hinterlegen lassen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, da es sich um kein Vodafone Modul handeln würde.
Auf dem Modul steht allerdings fett aufgedruckt, dass es für Kabel Deutschland offiziell lizensiert und geeignet sei (was ja nachweislich auch richtig ist, da es seit Jahren funktioniert hat) und ich ein neues Modul kaufen müsse.
Inzwischen hat Vodafone die SmartCard nun doch im System hinterlegt, aber die betroffenen Sky Sender funktionieren leider immer noch nicht. Neues Freischaltsignal habe ich mehrfach von Vodafone erhalten und heute auch via Sky angefordert. Hat aber nichts gebracht.
Davon, dass CI+ Module für Sky Sender nicht mehr unterstützt werden, hat mir bei meinen unzähligen Kontakten mit Vodafone niemand etwas gesagt.
Es stellt sich mir nun die Frage, wie es weitergeht. Für die Zweitkarte habe ich keine Sky Hardware, sondern nur das besagte CI+ Modul. Muss Sky das in seinem System hinterlegen oder bekomme ich von Sky eine Hardware auferlegt/kostenlos zur Verfügung gestellt (finde zusätzlichen Receiver ja äußert umständlich, da im TV bislang alles einwandfrei funktioniert hat)?
Freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen.
12.04.2023 14:21
Ich habe die Nase von diesem Ping-Pong zwischen Vodafone und SKY gestrichen voll...
Vodafone hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, ich müsse mich an Sky wenden und dort einen Receiver ordern, weil SKY ja die Nutzungsmöglichkeit über CI+Modul eingestellt hätte. SKY hat mir eben mitgeteilt, das ginge nicht und ich könnte dann eben nur noch SKY GO (App) nutzen.
Ich habe gerade SKY bei Vodafone gekündigt....so vergrault man Kunden!
12.04.2023 14:28
Hallo @c_h,
ich schaue mir das gerne anhand deiner Vertragsdaten an. Bitte schreibe mir dafür deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
12.04.2023 14:33
Ich denke, dass ist nicht nötig, denn @Cornelia_N hat mir Folgendes geschrieben:
"Das CI+ Modul kann in der Tat nicht weiter genutzt werden und wir können dir für das Abonnement auch kein Gerät zur Verfügung stellen. Es ist lediglich möglich das abonnierte Programm noch über Sky Go zu nutzen.“
12.04.2023 14:44
@Anonym, die Infos, die ich dir zu deinem Vertrag gab, treffen nicht auf alle Abonnements gleichermaßen zu. Es ist daher erforderlich, dass man sich die Verträge individuell anschaut.
12.04.2023 14:51
Mag sein, auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist, denn die Unterstützung des CI+Moduls wurde von SKY eingestellt (...nicht von VF) und wir können die Sender lt. Deiner Aussage jetzt nur noch über die App nutzen.
Das ist uns unverständlich und wir können das auch nicht akzeptieren. Daher haben wir unsere Sky-Pakete jetzt bei Vodafone gekündigt.
Es macht wenig Sinn, wenn sich eine Kollegin von Dir nochmal unseren Vertrag anschaut. Deswegen habe ich ihr geantwortet, dass es nicht (mehr) nötig ist.
Also habt Ihr jetzt halt einen Kunden weniger...
12.04.2023 15:12
Meine Kollegin hat nicht deine Daten, sondern die eines anderen Users angefordert.
12.04.2023 15:16
@Cornelia_N Sorry....das hatte ich vor lauter Adrenalin überlesen
12.04.2023 17:44
Die Aussage von Vodafone ist falsch. Kunden (sowie mein Vater) die Sky auf einer Vodadone SC z.B. UM02 hatten und diese befand sich in einem CI+Modul was von Vodafone oder Unitymedia (Kauf-/Miet-Modul) war, haben seitens Vodafone einen Receiver bekommen wo auch schon das vorhandene Sky Abo dann drauf war.